mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 166

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Ich gehe zum Bund

    Jeder muss mal die Grundausbildung durch machen, bei bedarf auch auslassen.

    Doch ich will die Grund Ausbildung gerne machen. Und nun wollte ich wissen was da alles ran kommt. Es wäre cool wen ich das von jemandem höre der das schon hinter sich hat. Und wie kann man in der Arme aufsteigen??? Bspw. von normalen Soldaten zum Leutnant oder so. Es interessiert mich ein wenig.

    Und wie ist eure Ansicht zum Bund???

    MfG

    VD3???

    Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

    GameFaction

  2. #2
    Ich kann dir nicht wirklich sagen, wie es in Deutschland genau aussieht... Leiste grade meinen Grundwehrdienst in Österreich beim Bundesheer ab.

    Hierzulande ist der Leutnant ein Offiziersrang, genau genommen der niedrigste. Um den zu kriegen, musst (?) du die Matura (Abi) haben und an der Militärakademie gewesen sein. Ohne MilAk / Matura kannst du (hierzulande) "nur" Unteroffizier werden.

    Die Grundausbildung machst du in jedem Fall. Um dabei zu bleiben, musst du aber weitere Ausbildungen machen, gegen die die Grundausbildung quasi ein kleiner Campingurlaub war. Ich würde dir raten, zuerst mal die Grundausbildung zu machen und später zu entscheiden, ob du dabei bleiben willst.

    Grundausbildung beinhaltet div. Zeugs wie Tarnen im Feld, Schießdienst (sehr selten), Gefechtsdienst (anstrengend, Robben im Schlamm.. Anschließend natürlich selbst reinigen der ganzen Ausrüstung, evtl. in der Freizeit). Natürlich Sport (Laufen, Liegestütz etc.), Auseinandernehmen des Gewehrs bis du schwarz wirst, sowie möglichst schnelles Anziehen diverser Ausrüstung. Und putzen. VIEL putzen. Um mal ein paar Dinge zu nennen.
    Geändert von NeM (06.09.2009 um 13:36 Uhr)

  3. #3
    Ob du Leutnat oder was auch immer wirst, hängt afair dvon ab, wie lange du dich verplichtest oder so. Jedenfalls war das bei meinem Onkel der Fall, soweit ich das richtig verstanden habe, aber wie schon gesagt wurde, würde ich erstmal die Grundausbildung machen, danach siehst du dann ja ob das nun wirklich das Richtige für dich ist.

  4. #4
    es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^ also ich zocke viele ego-schooter und wollte halt ma acu ma den vergleich im echten leben erfahren

    Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

    GameFaction

  5. #5
    Zitat Zitat von VD3??? Beitrag anzeigen
    es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^ also ich zocke viele ego-schooter und wollte halt ma acu ma den vergleich im echten leben erfahren
    Mach die Grundausbildung und fertig.... Danach hast du genug vom Gewehr, das kannst mir ruhig glauben. Du bist irgendwann froh, wenn dus nicht mehr mitschleppen musst.

    Wir haben das Steyr AUG, fands anfangs auch nett, hab auch EINIGE Shooter (meist US Versionen etc.), nach ein paar Wochen geht dir das Gewehr nur noch auf die Senkel. Und zum Schießen kommst du sowieso kaum. Wir haben insgesamt etwa 60 Patronen verschossen, davon kein einziges mal "Dauerfeuer", sondern nur Einzelfeuer. So berauschend wie man sichs vorstellt ists nicht.... Einzig der Klang ist genial, aber auch nur wenn du ohne Gehörschutz irgendwo, einige Meter, dahinter stehst. Das wars dann aber auch schon.

  6. #6
    oha danke schön ihr habt mir geholfen^^

    Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

    GameFaction

  7. #7
    Warum soll man nicht zu Bundeswehr gehen, wenn man ein Interesse an Waffen hat? Nur dort kommt man in direkten Kontakt mit den größeren Modellen und kann lernen, wie sie verwendet und gewartet werden.
    Die Alternative wäre, dass man sich direkt bei den Herstellern bewirbt, z.B. als Ingenieur. Dafür muss man sich wohl im Studium ein wenig mit Ballistik, Aerodynamik oder Werkstofftechnik beschäftigen, schätze ich.

    Zitat Zitat von VD3???
    es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^ also ich zocke viele ego-schooter und wollte halt ma acu ma den vergleich im echten leben erfahren
    Bete zu deinem Gott, dass du niemals in die Situation kommst, die Waffe wirklich abfeuern zu müssen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tiagram
    Bitte, melde dich doch lieber zum Zivildienst.
    Wenn ich so eine Aussage schon höre könnte ich mehr kotzen als ich essen kann. Da merkt man mal wieder, dass bei der Bundeswehr keine psychologischen Tests gemacht werden, wenn Leute mit so einer Einstellung zum Bund gelassen werden. Ich hoffe nur, dass deine Ausbilder das schnell genug merken und dir keine Waffe in die Hand geben, bevor es zu spät ist - das ist kein Angriff auf dich, das ist nur die Sorge um die anderen Leute da um dich herum... denn wer mit so einer Aussage dorthin geht, der hat keinen Respekt vor der Waffe - und das ist eine tödliche Kombination.
    Da merkt man gleich, dass du noch nie geschossen hast. Finde mal einen Soldaten, dem Schießen keinen Spaß macht. Du wirst kaum einen finden. ^^ Wer hat denn vor der Grundausbildung schon Respekt vor der Waffe? Auch keiner. Aber das kommt schon, wenn man das Ding in Händen hält. Schließlich möchte man sich ja auch nicht selbst verletzen. Viel gefährlicher sind die Leute, die Angst vor der Waffe haben. Und denen würde ich eher raten Zivildienst zu machen. Wer schon einen Schweißausbruch bekommt, wenn er die Waffe nur anfasst und dann wild damit herumfuchtelt, der schießt dem Fähnrich auch schon gern mal 5 cm neben dem Fuß in Boden... aus Versehen.

    Zitat Zitat
    Ansonsten kannst du nur dann zum Offizier werden, wenn du vorher dein Abitur gemacht hast - ansonsten bleibt dir nur eine Karriere als Unteroffizier.
    Nope. Feldwebel kann er auch noch werden.
    Offizier = 12 Jahre verpflichten (Abi)
    Feldwebel = 12 Jahre verpflichten
    Unteroffizier = 8 Jahre
    Mannschafter = 4 Jahre
    FWDL = 2 Jahre
    GWDL = 9 Monate

    Zitat Zitat von Wischmop
    Für so eine Erfahrung geht man in einen Schützenverein, nicht zum Bund.


    Im Prinzip ist da gar nicht son großer Unterschied. Beim Bund schießt du genauso auf Ziele wie im Schützenverein, nur mit unterschiedlichen und besseren Waffen, und unter anstrengenderen Bedingungen.

    Zitat Zitat von gas
    Nur dort kommt man in direkten Kontakt mit den größeren Modellen und kann lernen, wie sie verwendet und gewartet werden.
    Nein, bei der Polizei auch. ^^ Panzerfaust hat man dort zwar nicht, aber durchaus auch Gewehr oder sogar MG.

    Also ich halte von einer Verpflichtung bei der Bundeswehr nicht viel. Schon gar nicht, wenn man sich von Anfang an verpflichtet. Ich würde erstmal die 9 Monate machen und dann entscheiden. Trotzdem halte ich es für Lebenszeitverschwendung, denn man verpflichtet sich auf Zeit, und danach ist man wieder arbeitslos und zudem älter. Wenn du dich jedoch trotzdem nicht von der Uniform trennen kannst und auch ab und zu nochmal schießen möchtest, dann kannst du in der aktiven Reserve bleiben. Die ist flexibel, komplett freiwillig und es gibt auch ein wenig Geld. Und im Dienstgrad kannst du auch noch aufsteigen.
    Aber diese Erkenntnisse wirst du schon selbst noch erlangen, wenn du dort bist. Du wirst auch merken, dass dort kaum einer von den Zeitsoldaten motiviert ist und das Arbeitsklima relativ mies ist, denn keiner hat mehr Bock und alle wollen sie nur weg. Und Berufssoldat wird nur jeder 10te Bewerber, und auch bei denen wird die Arbeit nicht sinnvoller. Selbst nach einem Auslandseinsatz haben die meisten heimkommenden Soldaten nicht das Gefühl, etwas Sinnvolles verrichtet zu haben. Man ist halt einfach nur da, um da zu sein.
    Aber geh ruhig hin. Es ist durchaus eine Erfahrung wert und sieht auch recht gut aus im Lebenslauf und so, wenn da steht ''Ich habe geleistet''. Kommt halt auch drauf an, wo dein Interessensgebiet danach liegt. Wer natürlich eher etwas machen möchte, was Zivildienst nahe kommt, der soll leiber das tun. Aber das kam für mich nicht in Frage.

    Übrigens glaube ich nicht, dass es für den Threadersteller hilfreich ist, wenn hier dutzende Leute ihren Senf dazu geben, die noch nichtmal bei der Bundeswehr waren und null Ahnung haben. Auch Erzählungen von euren Eltern und Großeltern sind heute nicht mehr aktuell, denn die Bundeswehr hat sich sehr verändert. Vor einiger Zeit wurden Abiturienten dort noch wie Götter behandelt. Heutzutage sind sie genauso wenig wert wie jeder andere auch, denn es gibt zu viele von ihnen. Und Offizierslaufbahn auf 2 Jahre zu machen, ist auch Schnee von gestern. ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Big Bucks Beitrag anzeigen
    Da merkt man gleich, dass du noch nie geschossen hast.
    Haha, made my day!
    Ich war bereits bei der Bundeswehr... bin mittlerweile schon fast 3 Jahre da wieder raus... und ich habe dort geschossen... mehr als nur einmal und mehr als nur gut... nur so am Rande... ich weiß also, wovon ich rede.

    Zitat Zitat von Big Bucks Beitrag anzeigen
    Wer hat denn vor der Grundausbildung schon Respekt vor der Waffe?
    Da könnte ich dir auf einen Schlag 40 Namen nennen.

    Zitat Zitat von Big Bucks Beitrag anzeigen
    Viel gefährlicher sind die Leute, die Angst vor der Waffe haben. Und denen würde ich eher raten Zivildienst zu machen. Wer schon einen Schweißausbruch bekommt, wenn er die Waffe nur anfasst und dann wild damit herumfuchtelt, der schießt dem Fähnrich auch schon gern mal 5 cm neben dem Fuß in Boden... aus Versehen.
    Da muss ich dir wohl zustimmen, die sind ebenfalls gefährlich.
    Aber gefährlicher sind die Leute, die eine Waffe nicht mit der gebotenen Vorsicht behandeln und damit wie die Blöden rumfuchteln...


    Zitat Zitat von Big Bucks Beitrag anzeigen
    Nope. Feldwebel kann er auch noch werden.
    $xlol
    Du kennst dich ja echt nicht aus... der Feldwebel ist ein Unteroffizier...

    Zitat Zitat von Big Bucks Beitrag anzeigen
    Übrigens glaube ich nicht, dass es für den Threadersteller hilfreich ist, wenn hier dutzende Leute ihren Senf dazu geben, die noch nichtmal bei der Bundeswehr waren und null Ahnung haben.
    Dann gehe bitte mit gutem Beispiel voran...

  10. #10
    ha der obere poast war ja cool^^

    wo wir gerde schon beim aufsteigen sind welche Orden kann man verdienen und wie sehen die einzelnen Logos von den Rängen aus??? die von den amis kenne ich schon^^

    PS: Der I-Pod is meiner Meinung nach einfach godlike

    Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

    GameFaction

  11. #11
    Zitat Zitat
    wie sehen die einzelnen Logos von den Rängen aus???


    1-8 Mannschaften
    9-11 Uffze
    12-18 Feldwebel
    19-21 Offze
    22-24 Stabsoffze
    25-28 Generäle

  12. #12
    Zitat Zitat von VD3??? Beitrag anzeigen
    es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^ also ich zocke viele ego-schooter und wollte halt ma acu ma den vergleich im echten leben erfahren
    Bitte, melde dich doch lieber zum Zivildienst.
    Wenn ich so eine Aussage schon höre könnte ich mehr kotzen als ich essen kann. Da merkt man mal wieder, dass bei der Bundeswehr keine psychologischen Tests gemacht werden, wenn Leute mit so einer Einstellung zum Bund gelassen werden.
    Ich hoffe nur, dass deine Ausbilder das schnell genug merken und dir keine Waffe in die Hand geben, bevor es zu spät ist - das ist kein Angriff auf dich, das ist nur die Sorge um die anderen Leute da um dich herum... denn wer mit so einer Aussage dorthin geht, der hat keinen Respekt vor der Waffe - und das ist eine tödliche Kombination.

    Ansonsten kannst du nur dann zum Offizier werden, wenn du vorher dein Abitur gemacht hast - ansonsten bleibt dir nur eine Karriere als Unteroffizier.

  13. #13
    ey alta ich will zum bund!!!



    so viel schiss brauchst du Dir nun ja auch nicht machen. Ich will nicht jemanden abschlachten oder killen. Ich will nur mal auf ziel scheiben schießen und nicht auf Menschen. Nur um zu sehen wie es ist. Es ist nicht so das ich dann nach Irak will.

    NICHT DAS ICH HIER ALS EIN VERRÜCKTER GELTE^^

    Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

    GameFaction

  14. #14
    Für so eine Erfahrung geht man in einen Schützenverein, nicht zum Bund.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ansonsten kannst du nur dann zum Offizier werden, wenn du vorher dein Abitur gemacht hast - ansonsten bleibt dir nur eine Karriere als Unteroffizier.
    Also dann haben sie das geändert. Laut meinen Informationen (na gut 3 Jahre alt. :0) vom Bundeswehr-Informationstag an meiner ehemaligen Realschule hieß es, das man auch mit nem normalen Realschulabschluss in die Offizierslaufbahn eintreten kann. Dann muss man zwar irgendwelche Extraausbildungen durchlaufen oder so, aber prinzipiell steht dem nichts im Wege, soweit ich mich jetzt erinnern kann.

    Achja: VD3???: Wie Alt bist du genau?

  16. #16

    das alta ist...

    momentan noch gerade 16 aber bald is es ja^^

    ach ja wegen schützen Verein, die schießen da aber nicht mal mit echter Munition oder?

    Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

    GameFaction

  17. #17
    Zitat Zitat von VD3??? Beitrag anzeigen
    momentan noch gerade 16 aber bald is es ja^^
    Halte ich für ein Gerücht ...

  18. #18
    Zitat Zitat von VD3??? Beitrag anzeigen

    ach ja wegen schützen Verein, die schießen da aber nicht mal mit echter Munition oder?
    Ist das wichtig? Oder müssen die Zielscheiben auch noch schreien?

  19. #19
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ist das wichtig? Oder müssen die Zielscheiben auch noch schreien?
    Schreien und rumlaufen, wie in einem Ego-Shooter!!!!!elfelf
    Und vorallem: Black Jack und Nutten!

  20. #20
    alta ihr seid awsome^^ man hatte mir nicht zu wenig versprochen XD

    ne die sollen nicht schreien ich will die Realität spüren wie es ist mit echter Muni zu ballern. Hatte ich aber auch schon oben geschrieben
    Geändert von VD3??? (06.09.2009 um 16:30 Uhr) Grund: oh got schule fängt ja wieder an

    Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

    GameFaction

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •