mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 140 von 166

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Naja... einerseits gut, weil man dort einiges fürs Leben lernt, wie Pflicht- und Ehrgefühl, Disziplin und den Grundgedanken zur Ordnung was wiederrum mit der Disziplin und dem Pflicht- und Ehrgefühl verknüpft ist.
    Du warst nie beim Bund, oder?

Disziplin und Kameradschaft sind die zwei wichtigsten Punkte.
    Du musst lernen auf engsten Raum mit den anderen klarzukommen, was sich unter Umständen als wirklich schwierig erweisen kann, wenn du mit 5 anderen auf einer Stube bist. Grundsätzlich ist die Bundeswehr kein schlechter Arbeitgeber, nur muss man sich erstmal daran gewöhnen.

Ich kam als Selbstständiger Versicherungsfachwirt zum Bund, weil ich aus Familientradition einfach hinmusste. Ich war daran gewöhnt Angestellte zu haben und nicht unbedingt selbst Befehle annehmen zu müssen. Das war für mich das mit Abstand schwierigste O_ô

Zitat Zitat
    Disziplin und Kameradschaft sind die zwei wichtigsten Punkte.
    Du musst lernen auf engsten Raum mit den anderen klarzukommen, was sich unter Umständen als wirklich schwierig erweisen kann, wenn du mit 5 anderen auf einer Stube bist. Grundsätzlich ist die Bundeswehr kein schlechter Arbeitgeber, nur muss man sich erstmal daran gewöhnen.
    Disziplin und Kameradschaft... Bei den aktuellen Missbrauchsfällen scheint das nun eher nicht so ernst genommen zu werden...

Schon mein Vater ürbigens hat von solchen Zuständen beim Bund gesprochen (das war so um 1975).

Aber das sind Ausnahmefälle in wirklich wenigen Kasernen.
    Ob dir da nun etwas in dein Popöchen geschoeben wird oder du rohe Tierinnereien essen musst....hm... derjenige der das wirklich macht ist selber schuld xD

ich bin zum Glück T5 gemustert,muss also nichtmal Zivildienst machen denn ich bin nicht wirlich für den Bund geignet, schon allein, weil ich bei der richtigen Laune keine Lust auf befehle haben und ich glaube nicht das die einen wollten der auf einen Befehl "Nö" erwiedert, da könnte ich mir ja gleich nen Platz im knast reserviern lassen und das hätte ich denen auch gesagt wenn ich nicht ausgemustert worden wäre

Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.

Ich bin auch T5 ausgemustert, da die bei mir bei der Musterung im Urin THC gefunden haben. Ansonsten hab ich keine Ahnung vom Bund, kann mir aber vorstellen das meine oben genannten Punkte keine untergeordnete Rolle spielen aber falsch angewandt werden, beim Bund selbst. Ausserdem hab ich auch Teile davon aus dem Film "Full Metal Jacket" u. A. aufgegriffen, denke aber wiederrum das diese nicht aus der Luft gegriffen sind und ähnlich sind, nur nicht ganz so hart, weil es sich ja bei dem Film um Marines handelt, die dann wiederrum eine härtere Prozedur wiederfahren haben.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Nicht nur dass die Marines in FMJ eben Marines sind und keine Grundwehrdiener.. Noch dazu war das zur Vietnam Zeit, da wars wohl teilweise ein wenig härter. Angeblich kann mans mit heutigen Standards nicht mehr so ganz vergleichen, auch nicht in der US Armee.

Wenn sie THC in deinem Urin gefunden haben, wirst du zwischen 6-12 Monaten wieder zur Musterung einberufen.

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Wenn sie THC in deinem Urin gefunden haben, wirst du zwischen 6-12 Monaten wieder zur Musterung einberufen.
    Wird er sicher nicht, denn T5 bedeutet, so wars zumindets bei mir, komplett und total ausgemustert, nichtmal Zivildienst, er wird höchstwahrscheinlich nie wieder was von unserem Trachtenverein hören.

Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.

@ Arche

Das hatte ich mir auch schon gedacht aber nach der Musterng meinte der Arzt das die den Befund schriftlich nur begrenzt aufgewahren dürfen, er dann vernichtet wird und ich überhaupt nicht zulässig für den Bund bin, ebenso für den Zivildienst.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

@ wusch

Das ist korrekt. Die meinen ich wäre T5 und somit für den Bund unbrauchbar. Vll. liegt es an die Rückfallgefahr, da es ja eine Droge ist die doch sehr süchtig machen kann und Du bist ja auch dementsprechend eine Gefahr, da Du motorisch Fehler machen kannst, beispielsweise. Die haben nur einen Urintest gemacht, dann Grösse und Gewicht gemessen, dann musste ich zum Amtsarzt und der meinte ich wäre raus.

Zitat Zitat
    Ob dir da nun etwas in dein Popöchen geschoeben wird oder du rohe Tierinnereien essen musst
    Also wir mussten keine rohen Tierinnereien essen aber stattdessen haben wir "warmen" Kartoffelsalat serviert bekommen. *bäh*

Stichworte