mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 167
  1. #21
    Zitat Zitat von Tiagram
    Bitte, melde dich doch lieber zum Zivildienst.
    Wenn ich so eine Aussage schon höre könnte ich mehr kotzen als ich essen kann. Da merkt man mal wieder, dass bei der Bundeswehr keine psychologischen Tests gemacht werden, wenn Leute mit so einer Einstellung zum Bund gelassen werden. Ich hoffe nur, dass deine Ausbilder das schnell genug merken und dir keine Waffe in die Hand geben, bevor es zu spät ist - das ist kein Angriff auf dich, das ist nur die Sorge um die anderen Leute da um dich herum... denn wer mit so einer Aussage dorthin geht, der hat keinen Respekt vor der Waffe - und das ist eine tödliche Kombination.
    Da merkt man gleich, dass du noch nie geschossen hast. Finde mal einen Soldaten, dem Schießen keinen Spaß macht. Du wirst kaum einen finden. ^^ Wer hat denn vor der Grundausbildung schon Respekt vor der Waffe? Auch keiner. Aber das kommt schon, wenn man das Ding in Händen hält. Schließlich möchte man sich ja auch nicht selbst verletzen. Viel gefährlicher sind die Leute, die Angst vor der Waffe haben. Und denen würde ich eher raten Zivildienst zu machen. Wer schon einen Schweißausbruch bekommt, wenn er die Waffe nur anfasst und dann wild damit herumfuchtelt, der schießt dem Fähnrich auch schon gern mal 5 cm neben dem Fuß in Boden... aus Versehen.

    Zitat Zitat
    Ansonsten kannst du nur dann zum Offizier werden, wenn du vorher dein Abitur gemacht hast - ansonsten bleibt dir nur eine Karriere als Unteroffizier.
    Nope. Feldwebel kann er auch noch werden.
    Offizier = 12 Jahre verpflichten (Abi)
    Feldwebel = 12 Jahre verpflichten
    Unteroffizier = 8 Jahre
    Mannschafter = 4 Jahre
    FWDL = 2 Jahre
    GWDL = 9 Monate

    Zitat Zitat von Wischmop
    Für so eine Erfahrung geht man in einen Schützenverein, nicht zum Bund.


    Im Prinzip ist da gar nicht son großer Unterschied. Beim Bund schießt du genauso auf Ziele wie im Schützenverein, nur mit unterschiedlichen und besseren Waffen, und unter anstrengenderen Bedingungen.

    Zitat Zitat von gas
    Nur dort kommt man in direkten Kontakt mit den größeren Modellen und kann lernen, wie sie verwendet und gewartet werden.
    Nein, bei der Polizei auch. ^^ Panzerfaust hat man dort zwar nicht, aber durchaus auch Gewehr oder sogar MG.

    Also ich halte von einer Verpflichtung bei der Bundeswehr nicht viel. Schon gar nicht, wenn man sich von Anfang an verpflichtet. Ich würde erstmal die 9 Monate machen und dann entscheiden. Trotzdem halte ich es für Lebenszeitverschwendung, denn man verpflichtet sich auf Zeit, und danach ist man wieder arbeitslos und zudem älter. Wenn du dich jedoch trotzdem nicht von der Uniform trennen kannst und auch ab und zu nochmal schießen möchtest, dann kannst du in der aktiven Reserve bleiben. Die ist flexibel, komplett freiwillig und es gibt auch ein wenig Geld. Und im Dienstgrad kannst du auch noch aufsteigen.
    Aber diese Erkenntnisse wirst du schon selbst noch erlangen, wenn du dort bist. Du wirst auch merken, dass dort kaum einer von den Zeitsoldaten motiviert ist und das Arbeitsklima relativ mies ist, denn keiner hat mehr Bock und alle wollen sie nur weg. Und Berufssoldat wird nur jeder 10te Bewerber, und auch bei denen wird die Arbeit nicht sinnvoller. Selbst nach einem Auslandseinsatz haben die meisten heimkommenden Soldaten nicht das Gefühl, etwas Sinnvolles verrichtet zu haben. Man ist halt einfach nur da, um da zu sein.
    Aber geh ruhig hin. Es ist durchaus eine Erfahrung wert und sieht auch recht gut aus im Lebenslauf und so, wenn da steht ''Ich habe geleistet''. Kommt halt auch drauf an, wo dein Interessensgebiet danach liegt. Wer natürlich eher etwas machen möchte, was Zivildienst nahe kommt, der soll leiber das tun. Aber das kam für mich nicht in Frage.

    Übrigens glaube ich nicht, dass es für den Threadersteller hilfreich ist, wenn hier dutzende Leute ihren Senf dazu geben, die noch nichtmal bei der Bundeswehr waren und null Ahnung haben. Auch Erzählungen von euren Eltern und Großeltern sind heute nicht mehr aktuell, denn die Bundeswehr hat sich sehr verändert. Vor einiger Zeit wurden Abiturienten dort noch wie Götter behandelt. Heutzutage sind sie genauso wenig wert wie jeder andere auch, denn es gibt zu viele von ihnen. Und Offizierslaufbahn auf 2 Jahre zu machen, ist auch Schnee von gestern. ^^

  2. #22
    Zitat Zitat von Big Bucks Beitrag anzeigen
    Da merkt man gleich, dass du noch nie geschossen hast.
    Haha, made my day!
    Ich war bereits bei der Bundeswehr... bin mittlerweile schon fast 3 Jahre da wieder raus... und ich habe dort geschossen... mehr als nur einmal und mehr als nur gut... nur so am Rande... ich weiß also, wovon ich rede.

    Zitat Zitat von Big Bucks Beitrag anzeigen
    Wer hat denn vor der Grundausbildung schon Respekt vor der Waffe?
    Da könnte ich dir auf einen Schlag 40 Namen nennen.

    Zitat Zitat von Big Bucks Beitrag anzeigen
    Viel gefährlicher sind die Leute, die Angst vor der Waffe haben. Und denen würde ich eher raten Zivildienst zu machen. Wer schon einen Schweißausbruch bekommt, wenn er die Waffe nur anfasst und dann wild damit herumfuchtelt, der schießt dem Fähnrich auch schon gern mal 5 cm neben dem Fuß in Boden... aus Versehen.
    Da muss ich dir wohl zustimmen, die sind ebenfalls gefährlich.
    Aber gefährlicher sind die Leute, die eine Waffe nicht mit der gebotenen Vorsicht behandeln und damit wie die Blöden rumfuchteln...


    Zitat Zitat von Big Bucks Beitrag anzeigen
    Nope. Feldwebel kann er auch noch werden.
    $xlol
    Du kennst dich ja echt nicht aus... der Feldwebel ist ein Unteroffizier...

    Zitat Zitat von Big Bucks Beitrag anzeigen
    Übrigens glaube ich nicht, dass es für den Threadersteller hilfreich ist, wenn hier dutzende Leute ihren Senf dazu geben, die noch nichtmal bei der Bundeswehr waren und null Ahnung haben.
    Dann gehe bitte mit gutem Beispiel voran...

  3. #23
    ha der obere poast war ja cool^^

    wo wir gerde schon beim aufsteigen sind welche Orden kann man verdienen und wie sehen die einzelnen Logos von den Rängen aus??? die von den amis kenne ich schon^^

    PS: Der I-Pod is meiner Meinung nach einfach godlike

    Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

    GameFaction

  4. #24
    Zitat Zitat
    wie sehen die einzelnen Logos von den Rängen aus???


    1-8 Mannschaften
    9-11 Uffze
    12-18 Feldwebel
    19-21 Offze
    22-24 Stabsoffze
    25-28 Generäle

  5. #25
    danke schön^^ das sieht ja gut aus, ich finde die Amis und die Russen haben viel bessere.

    Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

    GameFaction

  6. #26
    Zitat Zitat
    Nein, bei der Polizei auch. ^^ Panzerfaust hat man dort zwar nicht, aber durchaus auch Gewehr oder sogar MG.
    Was macht die Polizei mit einem MG? o_O

    Zitat Zitat von VD3??? Beitrag anzeigen
    momentan noch gerade 16 aber bald is es ja^^

    ach ja wegen schützen Verein, die schießen da aber nicht mal mit echter Munition oder?
    Na nein, mit Wattebällchen schießen die.... Da gibts Kleinkaliber, Großkaliber... Da gibts alles mögliche. Schützenvereine schießen nicht nur mit Luftgewehren.....

    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Warum soll man nicht zu Bundeswehr gehen, wenn man ein Interesse an Waffen hat? Nur dort kommt man in direkten Kontakt mit den größeren Modellen und kann lernen, wie sie verwendet und gewartet werden.
    Ich würd mir nicht automatisch erwarten, allzu viele Waffen in die Finger zu kriegen. Das kommt nämlich auf die Einheit an, was man alles zu Gesicht bekommt.

    Den Umgang mit der Waffe wird er schon noch lernen. Und wenn ers nicht rechtzeitig lernt - Liegestütze, Waffe mit ausgestreckten Armen halten, Nachschulungen und ähnliche Späße...

    Für die paarmal schießen lohnt sichs imo nicht. Das kannst du im Schützenverein genauso machen, mit einer wesentlich größeren Auswahl an Waffen und Kalibern.

    Dir sollte halt klar sein, dass du beim Militär, vermutlich entgegen deiner Vorstellung, nicht so viel mit Waffen zu tun hast, wie du denkst. 99% der Zeit ist das Ding sowieso ungeladen. Und wenn du damit zu tun hast, trägst du sie meist leer durch die Gegend und nimmst sie auseinander.

    Freu dich drauf, wenn du deine ganze Ausrüstung und Kleidung mit Schlamm verdreckst, die Waffe evtl. komplett in den Schlamm fliegt und du das Zeug am nächsten Tag gereinigt vorzulegen hast. So Scherze wie minimale Verschmutzung gibts da nicht - das Ding muss so aussehen, wie es am "ersten Tag" ausgesehen hat. Und da geht nicht selten deine Freizeit dafür drauf. Ich erinner mich, dass ich nach Dienstschluss am Gang saß und das Gewehr geputzt hab wie ein Irrer - viel Zeit hatte ich nicht, weil auch schon bald Nachtruhe angesagt war.

    Ich sags dir wies ist: Das Militär ist nicht halb so cool, wie du es aus Filmen und Spielen kennst. Du wirst dort lachen, es wird coole Aktionen geben, es wird aber auch Leute geben mit denen du kein Stück zurecht kommst und mit denen du trotzdem leben musst. Genauso wirds Ausbilder geben, die dir das Leben evtl. grinsend, evtl. brüllend zur Hölle machen. Wenn dus toll erwischt und sch.. Ausbilder sowie sch... Kameraden hast, kannst dir ohnehin gratulieren. Aussuchen kannst dir nämlich beide nicht.

    Ich will dir keine Angst machen, aber dir sollte bewusst sein, dass das Militär nunmal nicht "cool", sondern bestenfalls anstrengend ist. Es wird schon einen Grund haben, warum die meisten Grundwehrdiener ihre Tage runterzählen...

  7. #27
    Zitat Zitat
    Trotzdem halte ich es für Lebenszeitverschwendung, denn man verpflichtet sich auf Zeit, und danach ist man wieder arbeitslos und zudem älter.
    Nunja. Die Frage ist natürlich, ob man denn auch Aufhört man kann sich ja auch wieder verpflichten lassen, wenn man einige vorraussetzungen erfüllt.
    Und wer sich für 12 Jahre z.b. verpflichten lassen hat, bleibt danach mit sicherheit nicht lange Arbeitslos, weil man einfach nicht "Ich bin nun Sanitäter nach 12 Jahren beim Bund und sonst nichts." machen KANN. Ein guter bekannter von mir, ist momentan in seinem 11 Jahr und hat schon einige (bei Bedarf müsst ich ihn Kontaktieren um Belege zu erhalten, kann momentan aber etwas dauern.) Berufsqualifikationen und Ausbildungen hinter sich.

  8. #28
    GZSZ sagt: Beim Bund wird man verkloppt, in Schränke gesteckt und in Gruben geworfen, wo dann auf einen draufgepinkelt wird.
    Nach dem Bund wird man dann voll der miese Schläger-Typ .

  9. #29

    Leon der Pofi Gast
    meine erfahrung ist eher, dass die meisten menschen die nicht zum bund möchten, einfach nur sagen sie hätten angst vor waffen bzw aus moralischen gründen sehen sie davon ab, aber das nicht ernst meinen. zumindest war das bei uns damals so.

    es gibt für beides pro und kontra. leider hört man folgendes zu oft.
    bund: da gehen nur die blöden hin und ausser saufen macht man eh nichts
    zivi: wirst du jetzt auch einer von den sozialdeppen, die anderen den arsch abwischen

    wenn man es genau betrachtet, gibt es aber nachvollziehbare gründe, wenn man sich damit beschäftigt.
    ich persönlich habe zivildienst absolviert und den behindertenpädagogen rangehängt. aber ich habe definitiv nichts dagegen, aus notwehr oder um menschen die mir was bedeuten zu verteidigen, eine waffe zu benutzen.

    an deiner stelle würde ich einfach mal den bund machen und wenn es dir gefällt, die ausbildung abschließen. es geht darum, dass es dir gefällt und es ist dein leben, wenn es dir zusagt, spricht nichts dagegen. lass dich nur nicht von menschen umstimmen, die bereits mit vorurteilen zerfressenen meinungen um sich werfen^^
    Geändert von Leon der Pofi (06.09.2009 um 20:27 Uhr)

  10. #30
    @Sausewind

    GZSZ wenn ich das schon höre sone soaps sidn doch pure Erfindung es kann sein das da Schikanen und so da sind, aber das ist nicht Russland!!! (GZSZ ist nicht Lebens echt)

    Dort ist es am schwierigsten wenn man da einmal ne Scheibe geworden ist heißt es kämpfe bzw. lauf •••••••• lauf!!! In Deutschland war das auch mal eine zeit wo es "Hard" war doch das ist nur Kinder schieße gewesen. Jetzt ist es wirklich ganz normal. In Gegensatz gab es keine tote wie in Russland.

    Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

    GameFaction

  11. #31
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Was macht die Polizei mit einem MG? o_O
    Manchmal muss man eben einfach draufhalten.

  12. #32
    GZSZ ist nicht lebensecht? ....WIE BITTE??
    Also ich kann es total nachvollziehen dass Lenny jetzt hinterher völlig ausflippt, weil er beim Bund gemobbt wurde!
    Übrigens halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass man wirklich beim Bund gemobbt werden könnte für einige Sachen.
    In Deutschland gab es eine Zeit die hart war aber nur Kinderscheiße gewesen war? Soooorry iche nixe verstehe! Und ich würd nicht ausschließen dass es auch bei der Bunswehr in Deutschland ab und zu mal Tote geben kann.

  13. #33
    Tote gibts überall mal...

    Das Militär ist nicht so hart wie früher, das heißt nicht, dass es jetzt ein Ausflug auf den Ponyhof ist. Schikanen wirst du haben, mit Sicherheit. Wir hatten noch eine relativ milde Grundausbildung, was die absolute Ausnahme ist. Trotzdem gabs da Dinge, die ich nicht nochmal machen will. Von dem, was div. Kameraden aus etwas "härteren" Kasernen erzählt haben, sprech ich gar nicht erst.

  14. #34
    Du bist erst 16 und prahlst jetzt schon damit rum, dass du zum Bund gehst?
    Wart erstmal bis du 18 (und vllt auch geistig reifer) bist, vllt siehst du das dann innem anderen Licht und machst Zivi.

  15. #35
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    leider hört man folgendes zu oft.
    bund: da gehen nur die blöden hin [..]
    Was angesichts dieses Threads natürlich sehr abwegig ist.

  16. #36
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    leider hört man folgendes zu oft.
    bund: da gehen nur die blöden hin [..]
    Was angesichts dieses Threads natürlich sehr abwegig ist.
    Naja, wenn mans recht bedenkt...
    Ist gar nicht SO abwegig wie man immer glauben mag.

  17. #37
    Und alle Nerds sind kackenhässlich und haben Pickel. Ausserdem nie eine Freundin (real) gehabt!

  18. #38
    Zitat Zitat
    Und alle Nerds sind kackenhässlich und haben Pickel. Ausserdem nie eine Freundin (real) gehabt!
    0,0 Also das schockt mich jetzt.

    Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

    GameFaction

  19. #39
    Wanderte dein Blick sogleich zum Spiegel?

  20. #40
    Der war gut^^

    aber das hört sich echt hart an.

    Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

    GameFaction

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •