Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ruinen von Therum: Landung der Geth

Ruinen von Therum: Landung der Geth

Hier stehe ich ja ohne den Mako, dann kommt eine Sequenz mit so einem Vieh, welches fürchterlich an die Licker aus Resident Evil erinnert, dann landet wieder so ein Geth-Transporter und wirft eine Schar von Kämpfer mitsamt so einem Riesending ab. Wenn die Sequenz vorbei ist, steht mein Trupp komplett ungedeckt bereits im Beschuss. Und auf diese Art bin ich jetzt dreimal gestorben, weil meine Captain Shepard als erste tot ist. ._.

Wie ist der fürchterliche Kampf denn zu schaffen? Die Sequenz, in welcher die gesamte Party auch noch offen auf den freien Platz rennt, ist mehr als störend dabei. ;_;

Danke Habs geschafft, aber dieser §$%&"Kampf war die Hölle. Obwohl meine Leute auch in Deckung gehen sollten, waren sie immer sofort tot und mehrfach auch meine Shepard. Hat 7 Versuche gebraucht, ich war kurz davor aufzugeben. >_< Diese dämlichen Geth-Ghosts, die einen noch dazu blockieren und vergiften und überall zugleich sind, haben mir den Rest gegeben. Zum Schluss hab ich meine Squad schlichtweg ignoriert. Wenn die so dämlich sind, sind sie selbst schuld. Und Shepard hat dann das Riesenteil alleine erledigt und die beiden Scharfschützen da auch. Ich hoffe, dass nicht noch mehr von solch unmöglichen Kämpfen kommen. ._.

Manche Kämpfe sind mit bestimmten Skills um einiges leichter als mit anderen.

Der Endkampf auf Therum hat mich beim Insane-Durchgang fast zum Wahnsinn getrieben (locker 15 mal versucht), der Endkampf auf Noveria kann auch recht schwierig sein... abgesehen davon ging's eigentlich.

Es vereinfacht die Sache ungemein, möglichst hohe Biotik-Skills zu haben - "Heben" und dann "Werfen" im offenen Gelände = instant Kill, bei den meisten Gegnern (die fliegen dann einfach von der Karte).
    Singularität ist auch extrem praktisch, danach dann die Kampf-Chars einfach draufhalten lassen.

Ich habe Wrex nur zweimal Werfen befohlen, ansonsten lass ich die auch machen, aber die haben nicht mal auf "Deckung gehen" reagiert. D.h. in manchen von diesen 7 Versuchen hat es einer getan, mal Wrex, mal Garrus, der andere hat sich immer sofort abknallen lassen...

@Skar

Du machst mir Mut, denn ich befürchte, dass war noch nicht der Endkampf auf Therum jetzt. Und meine Soldatin kann keine Biotik-Skills. Wrex kann Werfen, Heben, Werfen und Singularität kann keiner. ._. Und auf die Normandy zurück und austauschen kann ich leider auch nicht, da zur Zeit "N" nicht angenommen wird. ;_;

*buddel buddel*

Hat einer eine Idee?

Bin mit einem absoluten LowLevel Char quasi beim ersten Ausflug auf diesem blöden Planeten gelandet. Natürlich ohne Auftrag.

Der Kampf ist nicht zu schaffen und ehrlich gesagt befürchte ich Hänger in der Questline, wenn ich vor dem Auftrag dort kämpfe und siege.

Ich komme aber auch nicht aufs Schiff zurück, da diese Funktion auf dem Planeten deaktiviert ist.

Hat jemand eine Idee?

Der letzte Save ist leider sehr alt.

Also erst mal kann ich dich beruhigen, du kannst auf dem Planete gar nicht ohne Auftrag landen, da du den entsprechenden Auftrag zusammen mit dem Kommando über die Normandy erhälst.

Vom eigentlichen Kampf würde ich dir raten erstmal ein Stück wegzulaufen. Vor dem Schlachtfeld gibt es eine Kurve, hinter die habe ich mich zurück gezogen. Von da aus konnte ich mir dann die Geth einzeln vornehmen.

Danke für die schnelle Antwort.

War mir gar nicht mehr bewusst, dass man den Auftrag sofort bekommt. Ich dachte man müsste zuerst Eden Prime besucht haben. Naja, umso besser.

Mein Durchgang mit ME ist nämlich schon eine ganze Weile her und das "Problem" hat sich mein Mann eingehandelt, der spielt nun zum ersten Mal ME.

Dann wird er wohl durch den Kampf müssen, wenn er nicht den alten Save ausgraben will.

Was als genereller Tipp gegen den Läufer (und alle kommenden Läufer) auch noch helfen kann:
    Gerade der Kampf auf mittlere Distanz ist bei den Viechern noch der schwierigste.
    Suchst du die Distanz müssen die Feuerstöße zwar kürzer ausfallen um Präzise zu bleiben, dafür fällt es leichter den Geschossen aus zu weichen.
    Rennt man auf die Viecher direkt zu, kann man sich deren Trägheit zu Nutzen machen und bequem um sie herum laufen während sie unter Dauerfeuer gesetzt werden.

Setzt natürlich voraus dass die kleineren Geth beseitigt wurden und man nicht noch zusätzlich von diesen unter Feuer genommen wird.