Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Darksiders im Juni auch für PC

Darksiders im Juni auch für PC

Nice!

Laut GameStar.de hat THQ jetzt angekündigt, dass Darksiders im Juni auch für den PC kommt. Der Titel war ja bisher nur für PS3/X360 erschienen und hatte da ganz gute Kritiken eingefahren.

Zitat Zitat von GameStar.de
    Der Publisher THQ hat angekündigt, im Juni das Action-Adventure Darksiders auch für den PC zu veröffentlichen.

Anfang Januar erschien das Action-Adventure Darksiders für die Xbox 360 sowie für die Playstation 3. Das Spiel von Entwickler Vigil Games heimste durch die Bank hohe Wertungen ein, unsere Schwesterzeitschrift GamePro vergab im Test satte 92 Punkte für die PS3-Version.
    Nun hat der Publisher THQ Darksiders auch für den PC angekündigt, das Spiel soll im Juni erscheinen. Ob sich die PC-Versionen inhaltlich von ihren Konsolen-Pendants unterscheiden wird, ist bislang nicht bekannt.
    Das Action-Adventure versetzt Sie in die Rolle von »Krieg«, einem der vier Reiter der Apokalypse. Darksiders lässt sich am besten als eine Mischung aus Zelda und God of War beschreiben -- Sie kämpfen sich durch unterschiedliche Tempel, finden neue Ausrüstung, lösen Rätsel und bestreiten abwechslungsreiche Bosskämpfe.

Auf 4players auch noch ein paar Kommentare von THQ:
    Zitat Zitat
    Travis Plane, Vice President of Global Brand Management bei THQ, konstatiert: "Wir freuen uns sehr darüber, Darksiders für den PC veröffentlichen zu können. THQ legt viel Wert darauf, der PC-Spieler-Gemeinde hochwertige Produkte anzubieten. Daher war es wichtig, Vigil Games ausreichend Zeit zu geben, den Titel für die Plattform PC zu adaptieren und zu optimieren. Wir hoffen, die PC-Spieler werden genauso viel Spaß und Spannung in der Rolle von 'Krieg' haben wie die Konsolen-Fans bisher."

Ergänzend dazu David Adams, General Manager of Vigil Games: "Darksiders für den PC weiterzuentwickeln, ist eine aufregende Aufgabe für uns. Wir denken, dass das Wachstum innerhalb der digitalen Distribution und der Online Communites ein tolles Umfeld für unser Spiel schaffen wird. Wir arbeiten wirklich sehr hart daran, um sicher zu gehen, dass sämtliche Kernelemente in Bezug auf Grafik und Gameplay für die anspruchsvollen PC-Spieler auf einem höchstmöglichen Niveau sein werden."
    Ist zwar erstmal Marketing-Geschwafel, aber vielleicht haben sie die Zeit ja wirklich genutzt und es erwartet uns eine gute Portierung.

http://www.youtube.com/watch?v=9VM_GstP8

[/PC-Forum revive]

Als ich mir letzten Monat eine PS3 gekauft habe, hatte ich überlegt es mir zu holen. Hab mich dann für Uncharted 2 entschieden, aber wenn es jetzt für den PC kommt hole ich es natürlich für den - wenn ich es mir denn hole

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen

Ist zwar erstmal Marketing-Geschwafel, aber vielleicht haben sie die Zeit ja wirklich genutzt und es erwartet uns eine gute Portierung.
    Wieso?
    Schonmal Resident Evil 5 und andere Spiele die von der Konsole auf den PC kamen gesehen?
    Das sind auf Max Einstellungen große Unterschiede...
    Sofern sie sich mühe geben und versuchen auf dem aktuellen Stand hochzuschrauben könnte/sollte das um etliches besser aussehen als auf den Konsolen.
    Ist ganz normal,besonders nach der Zeit

PC Spiele sollten den Konsolenversionen grafisch immer überlegen sein da man dort nicht wirklich limitiert ist.

Geändert von Trico (31.03.2010 um 08:12 Uhr)

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    PC Spiele sollten den Konsolenversionen grafisch immer überlegen sein da man dort nicht wirklich limitiert ist.
    Das bestreite ich auch gar nicht, nur ist das leider nicht immer der Fall, eher sogar die Ausnahme. Und bei Darksiders darf man anscheinend hoffen, dass es eine gute Umsetzung wird, wenn sie sich extra soviel Zeit nehmen.

Lustig übrigens, dass du RE5 als Beispiel bringst und dann sagst, dass solche Qualität doch üblich ist, wo Resident Evil 4 eine der schlechtesten PC-Umsetzungen in der Geschichte der Videospiele war.

das wird auf jedenfall sowas von gekauft

Na ja, mal abwarten. Auf die PC Version von Force Unleashed habe ich mich auch gefreut, seitdem habe ich bzgl. Konsolen-Ports keine großen Hoffnungen mehr...

The Force Unleashed war ja auch grottig keinerlei einstellungsmöglichkeiten was den detailgrad angeht dafür aber relativ gute steuerung (und dank nicht einstellbarer details grausammes geruckel in einigen sequenzen) gibt aber auch 1A konsolenumsetzungen wie resident Evil5,DMC4 und andere

Relativ gute Steuerung? Ist das ein Scherz? Die Steuerung (zumindest Maus/Tastatur) war absolut grottig. Aber ok, wir kommen vom Thema ab :-)

naja ich habs gern gespielt nur halt die ruckler(die nicht als ruckler sondern als zeitlupe rüberkamen) haben mich wahnsinnig gestört