-
Veteran
Gefällt mir echt gut, ein Stil den ich persönlich sehr gerne mag, ein kleines Stück aus einer möglicherweise großen Handlung rausgerissen und das dann präsentieren, so entseht aus einem Teil eine unendliche Vielzahl an Geschichten.
Und dieses Stück hier wird echt gut erzählt, obwohl ich am Anfang keinen Grund dafür gesehen habe, habe ich mich beim Lesen gehetzt gefühlt, das Einzige, was mich ein wenig ausgebremst und mir damit irgendwie den Fluss genommen hat war die Pause bei der Tankstelle, ich finde da gerät es etwas ins Stocken, vor allem weil es sich danach plötzlich wieder beschleunigt und dann ja erst in der Wohnung, "in Sicherheit" so langsam ausklingt.
Weis nicht ob dieser Effekt gewollt war, ich perönlich bin eher drüber gestolpert.
Anders als bei Sandale entstand bei mir aber durch das Auslassen der Verben kein Eindruck eines dummen Protagonisten sondern eines, der seine Gedanken nicht abarbeiten kann, weil sie durch ihn durch rasen und ich denke so soll es ja auch sein.
In Punkto Parole stimme ich ihm wieder zu, vor allem zur Zweiten passt "Scheiß auf die Polizei" nicht so recht dazu.
Dennoch wie gesagt im Gesamtbild echt gut und ein schönes Kopfkino in wenigen Zeilen.
Geno.