Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    DieHeiligeSandale Gast
    Insgesamt eine gute und interessant geschriebene Geschichte. Das hohe Tempo der panischen Gedanken im Kopf des Protagonisten wird sehr gut deutlich. Das macht die Geshichte spannend. Dein fast kontinuierliches Weglassen von Verben trägt zwar meistens zu diesem Effekt bei, sorgt aber in seiner Masse auch dafür, dass die Sprache teilweise hölzern und à la "Ich Tarzan, du Jane" rüber kommt, als wäre der Protagonist dumm. Vielleicht ein paar Verben mehr hie und da, dann hat sich das.
    Und kurz noch. "Scheiß auf die Polizei!" eignet sich eher nicht als Parole. Beliebter sind rythmische Sprüche wie "Polizei SA/SS, GSG9 und BGS!" oder "Hass, Hass, Hass wie noch nie! All Cops Are bastards, ACAB!" oder "Deutsche Polizisten - Mörder und Faschisten!"

    Das war's von mir.

  2. #2
    Gefällt mir echt gut, ein Stil den ich persönlich sehr gerne mag, ein kleines Stück aus einer möglicherweise großen Handlung rausgerissen und das dann präsentieren, so entseht aus einem Teil eine unendliche Vielzahl an Geschichten.

    Und dieses Stück hier wird echt gut erzählt, obwohl ich am Anfang keinen Grund dafür gesehen habe, habe ich mich beim Lesen gehetzt gefühlt, das Einzige, was mich ein wenig ausgebremst und mir damit irgendwie den Fluss genommen hat war die Pause bei der Tankstelle, ich finde da gerät es etwas ins Stocken, vor allem weil es sich danach plötzlich wieder beschleunigt und dann ja erst in der Wohnung, "in Sicherheit" so langsam ausklingt.
    Weis nicht ob dieser Effekt gewollt war, ich perönlich bin eher drüber gestolpert.

    Anders als bei Sandale entstand bei mir aber durch das Auslassen der Verben kein Eindruck eines dummen Protagonisten sondern eines, der seine Gedanken nicht abarbeiten kann, weil sie durch ihn durch rasen und ich denke so soll es ja auch sein.
    In Punkto Parole stimme ich ihm wieder zu, vor allem zur Zweiten passt "Scheiß auf die Polizei" nicht so recht dazu.

    Dennoch wie gesagt im Gesamtbild echt gut und ein schönes Kopfkino in wenigen Zeilen.

    Geno.

  3. #3
    Finde es gut geschrieben und man kommt beim lesen kommt man gut in den Text, um zu verstehen um was es geht. Kann man auch ein wenig mit der heutigen Gesellschaft vergleichen, die verleben ihr Leben auch so hektisch und haben keine Gedanken für andere Menschen mehr.

    (wüsste noch gar nicht das man hier auch Gedichte und Texte veröffentlichen kann)

    mfg waterboynation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •