Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: The Void - genial oder einfach nur obskur?

  1. #1

    The Void - genial oder einfach nur obskur?

    Ich hab mir vor geraumer Zeit The Void (aka Tension aka Turgor) zugelegt und muss sagen, das Spiel hätte viel mehr Anerkennung verdient. Das Spielprinzip ist erfrischend neu, die düstere Stimmung kommt sehr gut rüber und ich liebe abgedrehte Settings, besonders im Jenseits oder in Traumwelten.

    Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, dass man sich am Anfang ziemlich verrennen kann. Wenn man das mit den Bäumen nicht auf Anhieb so hinkriegt, wie man muss, geht einem, selbst wenn man seinen Fehler erkannt hat, nach drei bis vier Zyklen die Farbe aus und man muss nochmal von vorne anfangen. Außerdem wird bei mir irgendwie die Donor Glyphe nicht immer erkannt, wenn ich sie mit der Maus zeichne. Liegt das an mir, an der Glyphenerkennung oder daran, dass man echt ein Grafiktablett braucht, um sie sauber hinzubekommen?

    Übrigens glaube ich, ein Easteregg gefunden zu haben. Direkt in der ersten Mine (die mit dem Turm in der Mitte) gibt es in einer Steilklippe gegenübervom Turm eine kleine Höhle, in die man anscheinend nur kommt, wenn man sich an der Wand entlang hangelt. Zumindest hab ichs mit springen nichtmal annähernd geschafft. Von da aus geht ein Gang bis zu einem Ausgangsportal, das aber nicht zur Weltkarte führt, sondern zu einem kleinen Spielplatz - in Farbe und mit lebendigen Pflanzen.

    Was sind/waren so eure Eindrücke von dem Spiel? Der eine oder andere hats ja schon in den "Neu bekommen" Thread gepostet.

  2. #2
    Überlege zZ noch ob ich mir The Void kaufen soll, habs bis auf kurz nach dem Erscheinen aber nie wieder in irgendeinem Laden gesehen.
    Sollte man eher auf eine Budget Version warten?

  3. #3
    Um ehrlich zu sein, ich hab meins im Supermarkt entdeckt. Keine Ahnung, warum das so schwer zu bekommen ist, eigentlich ist das Spiel ziemlich gut. Auf eine Budget Version würde ich aber nicht warten, sonst musst du ohne Handbuch auskommen und das ist bei dem Spiel arg unpraktisch.

  4. #4
    Ich hab das Spiel als es rauskam mal angespielt, da ich auf so ungewöhnliche Konzepte stehe. Es war mir aber einfach viel zu schwer, sodass ich es ohne Lösung nicht nochmal anfassen werde. Die Geschichte fand ich eigentlich ganz interessant und auch die Athmosphäre hat mir gefallen (die schlechte Grafik ließ sich ganz git ignorieren) aber ich hatte einfach das Problem, dass manche Glyphen beim Zeichnen einfach nicht erkannt wurden und so hab ich immer unnötig farbe verschwendet die mir dann später gefehlt hat.

    Ich habs zwei mal versucht aber ich habe einfach nicht durchgeblickt und da für mich ein Spiel in erster Linie Spaß und keine Arbeit sein soll hab ichs dann gelassen.

  5. #5
    Werde es mir wohl kaufen wenn es nicht zu teuer ist.
    Wobei ich eigentlich auch lieber Spiele habe die nicht in Arbeit ausarten.
    Möchte ja Spaß haben. :-)
    Aber der Ansatz von The Void hört sich gut an.
    Spiele aber eh fast alles durcheinander, je nach Lust und Laune wenn ich denn mal Zeit habe.
    Das Problem ist nur, ich kann The Void partout nicht finden.
    Weder bei den Großen (Geiz ist geil und Ich bin doch nicht blöd), bei kleinen Spieleläden in der Nähe noch im Supermarkt oder Kaufhaus.
    Scheint so als ob es das in NRW nicht gäbe. :-)

  6. #6
    Ich habs mir auch mal besorgt,
    da ich sowieso was neues zum zocken brauchte und
    ich gespannt war,
    wie sich das Spielprinzip umsetzt.

    Und ich muss sagen, ich finde das Spielprinzip sehr ansprechend und interessant,
    die Atmosphäre stimmt und macht richtig Lust auf stundenlanges Spielen.
    Allerdings wirklich etwas schwierig,
    was aber mit einer Lösung auch nicht das Problem ist,
    alles in allem macht es mir sehr viel Spaß

    Mit der Glyphenerkennung hatte ich bisher keine Probleme gehabt,
    kann aber vllt noch kommen, da ich noch nicht sehr viel gespielt habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •