mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du religiös?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gläubiger Christ (katholisch).

11 9,17%
  • Ich bin gläubiger Christ (evangelisch).

16 13,33%
  • Ich bin gläubiger Moslem.

3 2,50%
  • Ich bin gläubiger Hinduist.

0 0%
  • Ich bin gläubiger Buddhist.

3 2,50%
  • Ich bin gläubiger Jude.

0 0%
  • Ich vertrete eine andere Religion.

4 3,33%
  • Ich glaube für mich alleine.

22 18,33%
  • Ich bin Agnostiker.

27 22,50%
  • Ich bin Atheist.

21 17,50%
  • Ich glaube an nichts!

13 10,83%

(#2.1) Die Vermessung des QFRATs - 18 - Gott sagt: Nietzsche ist tot!

Moin.
    Jeder glaubt an irgendetwas: Das Gute im Menschen, Wahre Liebe, ewig haltende Freundschaften oder ganz traditionell: Gott.

Angeblich ist heute kein Mensch mehr religiös, niemand geht mehr in die Kirche wird gesagt.

Aber liegt das wirklich daran, dass wir jungen Leute nicht mehr glauben? Oder glauben wir nur anders?

Seid ihr religiös?

edit: Hahaha, die threadID: 121666.

Die Threads zur Vermessung des QFRATs:

1 - Die Vermessung des QFRATs
    2 - Forenzugehörigkeit
    3 - Groß, größer, QFRAT!
    4 - Gulasch oder Spaghetti?
    5 - Man ist nie so alt wie man sich fühlt
    6 - Penner, hauptberuflich
    7 - Wo kommst'n du her?
    8 - Mein MMX
    9 - Doktorspielchen, anyone?
    10 - Besaupen! Olé Olé!
    11 - Duhuuhuuu!
    12 - Wohnst du noch oder baust du schon?
    13 - Bad Hair Day
    14 - Today my Sex is...
    15 - Mord ist Sport
    16 - Du erreichst mich unter: 555-SHOE!
    17 - If You wanna meet me: I'm here!
    18 - Gott sagt: Nietzsche ist tot!
    19 - Auf geht's! Ab geht's! Drei Tage wach!
    Geändert von Marc (05.09.2009 um 18:50 Uhr)

Agnostiker trifft's wohl am ehesten.

Schließe mich mq mal an.

Irgendwas zwischen apathischer Agnostiker und Atheist. Aber eher Atheist :P

Ich glaube an nichts... außer meinen Rechner
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Agnostischer Atheist, in dem Sinne, dass ich mir darüber bewusst bin, dass es auf die Frage nach der Existenz Gottes keine allgemeingültige Antwort geben kann, ich selbst aber jedenfalls nicht an Gott glaube.

Agnostiker. Naja sonst bin ich schriftlich Muslime. Religiös bin ich nicht, ist mir zu anstrengend so eine 50/50 Chance in den Playboyhimmel zu gelangen.

Zitat Zitat
    Religiös bin ich nicht, ist mir zu anstrengend so eine 50/50 Chance in den Playboyhimmel zu gelangen.
    Wieso? Als Muslim hast du eh den Jackpot bekommmen. Bring dich und ein paar Umstehende Leute um und schwups bekommst du einen Haufen Jungfrauen. Frauen als Objekt ftw
    (die ausage nicht ernst nehmen xD)
    Geändert von Mivey (06.09.2009 um 00:43 Uhr)

Bzw. ist das Problem ist, du weißt ja nicht wie sie aussehen. Es sind nur ne menge Jungfrauen. ;___;

Schwierige Frage und schwierige Antworten.
    Ich bin zwar Evangelisch aber nicht wirklich gläubig, also zumindestens nicht so wie die Menschen die jede Woche in die Kirche latschen.

Also kurz und knapp hab ich das einzig richtige genommen.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wieso? Als Muslim hast du eh den Jackpot bekommmen. Bring dich und ein paar Umstehende Leute um und schwups bekommst du einen Haufen Jungfrauen. Frauen als Objekt ftw
    (die ausage nicht ernst nehmen xD)
    Sei bitte vorsichtig mit solchen Kommentaren. Das ist wirklich arg an der Grenze zum guten Geschmack.

Auf dem Papier bin ich gläubiger Christ, in der Realität triffts aber Agnostiker wesentlich besser
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Bekennender Atheist.
    mfg Hitman

"Finde den Feind deines Feindes und du findest einen Freund" -Kroganisches Sprichwort

Agnostiker sein ist was für Waschlappen . "Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es einen Gott gibt, aber ich kann mich auch irren. Wenn es ihn gibt, dann werde ich an ihn glauben!"

Ich bin Atheist .

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Agnostiker sein ist was für Waschlappen . "Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es einen Gott gibt, aber ich kann mich auch irren. Wenn es ihn gibt, dann werde ich an ihn glauben!"
    Agnostiker sind einfach nur Opportunisten der Religion
    Aber jeder so, wie er/sie es richtig findet.

Ich selbst wurde katholisch getauft, aber wirklich als gläubig kann man mich nicht bezeichnen. Ebenso falle ich nicht unter die Atheisten, die einfach an gar nichts glauben. So gesehen lebe ich meiner eigenen kleinen Glaubenswelt, die ich nicht unbedingt breittreten möchte.

Ich habe keine Beweise das es einen Gott gibt, also glaube ich auch nicht an ihn, schließe aber nicht aus das es so etwas geben könnte. Sollte sich irgendwann herausstellen das es tatsächlich übernatürliche Wesen/Götter gibt, dann weiß ich zwar das sie existieren, aber ich werde trotzdem kein gläubiger Christ/Buddhist/Muslim/etc. Ich glaube (har har) das es einfach mehr benötigt als nur zu wissen das etwas existiert um wirklich sagen zu können das man einer bestimmten Konfession beitreten und angehören möchte. Jede Religion hat bestimmte (Moral)vorstellungen und Ansichten und wenn ich diese nicht teile, werd ich nicht plötzlich dazu gehören wollen nur weil sich herausstellt das der dazugehörige Gott existiert.
    Insofern würde ich mal sagen das ich eine agnostische Sicht der Dinge habe, allerdings lasse ich mir ungerne vorwerfen ich wär ein Waschlappen oder ein Opportunist.

Agnostiker kommt meiner Einstellung am Nächsten.
    Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich erst mal nachschlagen musste, was Agnostik eigentlich ist.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Dito

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    So siehts auch bei mir aus.

Ich finde es toll, dass hier die Lehren der Sophisten so gut aufgefasst werden und sich hier viele als Agnostiker beschreiben. Sokrates hätte euch ausgelacht.

Stichworte