mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du religiös?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gläubiger Christ (katholisch).

11 9,17%
  • Ich bin gläubiger Christ (evangelisch).

16 13,33%
  • Ich bin gläubiger Moslem.

3 2,50%
  • Ich bin gläubiger Hinduist.

0 0%
  • Ich bin gläubiger Buddhist.

3 2,50%
  • Ich bin gläubiger Jude.

0 0%
  • Ich vertrete eine andere Religion.

4 3,33%
  • Ich glaube für mich alleine.

22 18,33%
  • Ich bin Agnostiker.

27 22,50%
  • Ich bin Atheist.

21 17,50%
  • Ich glaube an nichts!

13 10,83%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

(#2.1) Die Vermessung des QFRATs - 18 - Gott sagt: Nietzsche ist tot!

Moin.
    Jeder glaubt an irgendetwas: Das Gute im Menschen, Wahre Liebe, ewig haltende Freundschaften oder ganz traditionell: Gott.

Angeblich ist heute kein Mensch mehr religiös, niemand geht mehr in die Kirche wird gesagt.

Aber liegt das wirklich daran, dass wir jungen Leute nicht mehr glauben? Oder glauben wir nur anders?

Seid ihr religiös?

edit: Hahaha, die threadID: 121666.

Die Threads zur Vermessung des QFRATs:

1 - Die Vermessung des QFRATs
    2 - Forenzugehörigkeit
    3 - Groß, größer, QFRAT!
    4 - Gulasch oder Spaghetti?
    5 - Man ist nie so alt wie man sich fühlt
    6 - Penner, hauptberuflich
    7 - Wo kommst'n du her?
    8 - Mein MMX
    9 - Doktorspielchen, anyone?
    10 - Besaupen! Olé Olé!
    11 - Duhuuhuuu!
    12 - Wohnst du noch oder baust du schon?
    13 - Bad Hair Day
    14 - Today my Sex is...
    15 - Mord ist Sport
    16 - Du erreichst mich unter: 555-SHOE!
    17 - If You wanna meet me: I'm here!
    18 - Gott sagt: Nietzsche ist tot!
    19 - Auf geht's! Ab geht's! Drei Tage wach!
    Geändert von Marc (05.09.2009 um 18:50 Uhr)

Agnostiker trifft's wohl am ehesten.

Schließe mich mq mal an.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Dito

So siehts auch bei mir aus.

Ich finde es toll, dass hier die Lehren der Sophisten so gut aufgefasst werden und sich hier viele als Agnostiker beschreiben. Sokrates hätte euch ausgelacht.

Überzeugter Christ.

Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

Zen-Buddhist

Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll, dass hier die Lehren der Sophisten so gut aufgefasst werden und sich hier viele als Agnostiker beschreiben. Sokrates hätte euch ausgelacht.
    Die Sophisten waren - wann immer sie sich nicht lächerlich gemacht haben - ein wesentlicher Baustein der Demokratie in Athen. Sokrates' Schüler Platon hat dann einen faschistischen idealstaat erfunden.

Zitat Zitat
    Denn wenn das einzigware ist das was man sieht und anfassen kann und das ist natürlich nicht Gott.
    Ya, unser Leben wird nicht durch unsichtbare Dinge...wie Gesetz, Philosophie, Religion, Nation, Marktkräfte und Sozialbeziehungen bestimmt. Ihr Kinder seits so herzig.

Thread ID takes teh epic win.

Ansonsten dürfte der Agnostiker wohl am Ehesten zutreffen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Agnostiker und einem Atheisten? Ein Agnostiker glaubt daß er nichts weiß und ein Atheist weiß daß er nichts glaubt.

Was ist der Unterschied zwischen einem Atheisten und einem Agnostiker? Ein Agnostiker ist ein Atheist, der Angst davor hat, dass Gott stinksauer sein wird, wenn er unrecht hat.

xD

Auf dem Papier bin ich evangelisch, in Wirklichkeit aber Atheist. Es gab Dinos und ne Evolutionsgeschichte.8) Fakt.

Als Kind habe ich "glauben" generell falsch aufgenommen. Ich habe weder geglaubt, dass es ihn gibt, noch dass es ihn net gibt ( agnostiker xD ), aber ich dachte Glaube bedeutet, dass ich ihm vertraue und ihm zutraue, dass er alles schafft und umsetzen kann. So in etwa, wie wenn ich dir sagen würde " du schaffst das! du schreibst morgen ne 1! ich glaub an dich!"
    gut ne? d'oh!

Dito, sowie religionsunabhängig. Daher habe ich mal "Ich glaube für mich alleine" angekreuzt.

Irgendwas zwischen apathischer Agnostiker und Atheist. Aber eher Atheist :P

Ich glaube an nichts... außer meinen Rechner
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Agnostischer Atheist, in dem Sinne, dass ich mir darüber bewusst bin, dass es auf die Frage nach der Existenz Gottes keine allgemeingültige Antwort geben kann, ich selbst aber jedenfalls nicht an Gott glaube.

Agnostiker. Naja sonst bin ich schriftlich Muslime. Religiös bin ich nicht, ist mir zu anstrengend so eine 50/50 Chance in den Playboyhimmel zu gelangen.

Zitat Zitat
    Religiös bin ich nicht, ist mir zu anstrengend so eine 50/50 Chance in den Playboyhimmel zu gelangen.
    Wieso? Als Muslim hast du eh den Jackpot bekommmen. Bring dich und ein paar Umstehende Leute um und schwups bekommst du einen Haufen Jungfrauen. Frauen als Objekt ftw
    (die ausage nicht ernst nehmen xD)
    Geändert von Mivey (06.09.2009 um 00:43 Uhr)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wieso? Als Muslim hast du eh den Jackpot bekommmen. Bring dich und ein paar Umstehende Leute um und schwups bekommst du einen Haufen Jungfrauen. Frauen als Objekt ftw
    (die ausage nicht ernst nehmen xD)
    Sei bitte vorsichtig mit solchen Kommentaren. Das ist wirklich arg an der Grenze zum guten Geschmack.

Bzw. ist das Problem ist, du weißt ja nicht wie sie aussehen. Es sind nur ne menge Jungfrauen. ;___;

Schwierige Frage und schwierige Antworten.
    Ich bin zwar Evangelisch aber nicht wirklich gläubig, also zumindestens nicht so wie die Menschen die jede Woche in die Kirche latschen.

Also kurz und knapp hab ich das einzig richtige genommen.

Auf dem Papier bin ich gläubiger Christ, in der Realität triffts aber Agnostiker wesentlich besser
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Stichworte