Ich meinte auch den _Inhalt_ und nicht das Budget![]()
Ein Breath of Fire 6 aber nur dann, wenn es sich nicht am Tiefpunkt BoF 3 orientiert. BoF sollte sich eher auf das traditionelle berufen wie in BoF 1+2...sin immer noch die besten Teile, dicht dahinter 4 und 5. Aber 3, nein danke...
Zu Suikoden 6 auf dem PSN/XBL...ne das dann bitte auch nicht. Die PSN/XBA Spiele sind zwar ab und zu ganz nett, alles in allem aber doch eher unter-durchschnittlich. Dann schon eher auf dem DS...
Zwecks Konami im allgemeinen, Konami hat ja nicht so ein persönliches Verhältnis zu ihren eigenen Franchises, die haben allgemein ja kein Problem Projekte einfach von anderen Entwicklern übernehmen zu lassen. Aber Castlevania Lord of Shadow z.B. kanns nur genial werden. Ich erwarte von Kojima nichts geringeres als Top. In Zeitschriften Wertung mindestens 85%+. Alles was drunter ist, wäre für mich ne Enttäuschung.
Aber ganz ehrlich die bisherigen Trailer zum neuen Castlevania lassen ja allein schon auf deutlich action-reicheres Gameplay "hoffen", aber vor allem eine ausgereiftere Story, was alle letzten Castlevania der PS2 Zeit vermissen lassen. Die GBA/DS Teile waren im Grunde immer nur ne Art um SotN zu klonen mit neuen Elementen, war zwar nice, aber der PS3 Teil ist bitter nötig. Die verteufelten N64 Teile z.B. waren eigentlich echt klasse...nur eben auf dem N64 nicht gerade sonderlich gut umgesetzt, aber Spass gemacht haben sie alle mal.
Also ich will mich hier ja nicht aus dem Fenster lehnen...aber hatte Castlevania jemals so ne brauschende Story? Die Story war für Verhältnisse von Große/Länge des Spiels immer in Ordnung, meistens zumindest...aber jetzt bei Lords of Shadow erwarte ich eigentlich die meiste Story die jemals ein Castlevania hatte. Und mit actionreicher meinte ich nur im Sinne von dynamischer im Kampf. Actionreich wars im Grunde seit den PS2 Teilen, aber immer sehr langatmig und schwerfällig.
Gewisse Anleihen aus God of War sind bisher auch nicht abzuweisen, aber mich wirds nicht stören. Ich erwarte nur auf jeden Fall was großes in Sachen Lords of Shadow...denn mit dem Aufgebot das bisher herrscht hat es das Potential zum ersten "wirklich" guten Castlevania seit SotN. Ich weiss es ist eigentlich der Suikoden thread, aber ich verlinke hier trotzdem mal das aktuelle Video zu Castlevania, dann kann man sich selbst ein Bild machen...ich finds bisher überzeugend!
http://www.youtube.com/watch?v=8iGxHiIo_W0
PS: Auch wenn Suikoden 5 vllt Storytechnisch nicht an 3 rankam, war ich zumindest gottfroh das es nach 4 nicht weiter abgenommen hatUnd IMO ist 5 rein von der Story her nicht weit von 3 entfernt, nur eben mit viel weniger Querverweisen zu Geschehnissen in S1-3...ausser Georges Hintergrundgeschichte kam ja eigentlich nicht viel
Aber die Story als Spiel an sich fand ich sehr nice
![]()
Die Story war immer ok, nur Igarashi wurde irgendwann zum Problem für Castlevania:Zitat
Symphonie of the Night war ein Meisterwerk, Story sinnvoll weitergeführt, Metroidstyle ist klasse, was danach kommt ist aber schlimm. Die 3D-Teile sind murks, selbst die N64-CVs sind besser, die Handheldteile sind anfangs ok. aber nach gefühlten 100 MetroidVANIA haben die meisten Gamer keinen Bock mehr auf das ewig gleiche, was neues fehlte einfach.
Die Story wurde immer dämlicher, vom anfänglichen Belmont vs Dracula blieb nix mehr übrig, die Belmonts wurden dank IGA immer dämlicher, eigentlich jeder konnte Dracula killen, Teenager, ne Frau etc. die Story bzw. das Artwork und die Settings wurden immer bunter und fröhlicher, Castlevania ist ja eigentlich so ne Art Horror-Serie, deshalb finde ich die N64 Teile gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie wurde die CV-Serie nur noch peinlich.
Meine persönlichen IGA-Flops:
- der Zeitreise Typ aus Curse of Darkness, nie mehr von ihm gehört
- das gesamte CV-Judgement, einfach nur peinlich
- Belmonts lächerlich gemacht
Konami zog wohl die Konsequenzen, IGA raus, Kojima rein, Story wird deshalb klasse, ein bisschen mehr "westliches" Design stört diesmal auch nicht, CV spielt nun mal in Europa und nicht in IGAs Taumwelt/Pseudojapan etc.
Aber ich schweife ab, es verdichten sich die Anzeichen dass es ein neues Suikoden auf der TGS geben wird, hoffentlich nicht für Handheld, und hoffentlich kein Tierkreis-Schrott, will unbedingt endlich nach Harmonia![]()
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Das stimmt natürlich, irgendwann muss in einer Serie was neues kommen, ob jetzt eher sanft oder radikal ist ja relativ egal solange das Ergebnis stimmt und mit Castlevania erhofft man sich jetzt natürlich auch den Casualmarkt anzusprechen
Dennoch hätte ich Kojima lieber an einem ZOE (oder Suikodennton: ) gesehen als an sowas.
Ein neues Suikoden und dazu noch eins, dass NICHT für einen Handheld kommt, sondern mal wieder die guten alten stationären Brotkästen bedient, wäre sehr wohl etwas wofür ich mir sogar die PS3 noch zulegen würde.^^
Storymäßig braucht es von mir aus auch nicht an irgendeinem Teil der Serie anknüpfen, hat es ja bisher auch nicht, zumindest nicht unmittelbar. Und der einzige Teil, der etwas geschwächelt hat, war Teil 4. Teil 3+5 waren exzellente Spiele, die dem legendären zweiten Teil in nichts nachstehen. Egal wieviel Kritik es hageln mag, Suikoden ist und bleibt für mich eine der schönsten RPG-Serien.^^
Und Suikoden gehört auch nicht zu den Spielen, von denen ich ständig eine Flut von inhaltlichen Innovations-Orgasmen erwarte. Ich mag es so wie es ist. Alles andere wäre nur Verschlimmbesserung. Eine überarbeitete Graphik und eine nette Sprachausgabe (wie in Tales of the Abyss) ist alles was man vielleicht erwarten kann.
Irgendwie hatte ich ja gehofft das die TGS da etwas Neues enthüllt. -.-
spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"
"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)