mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, die einzige Serie die noch immer Glanz versprüht umzukrempeln ist schon eine sehr sehr komische Entscheidung. Wirtschaftlich gesehen kann es natürlich gut sein, dass es sich rechnet mit einem billigen Action Spinoff. Besser als das Wii Castlevania wird es wohl werden ^^
    ein billig action spin off wirds schon alleine wegen dem budget nicht werden. da reicht alleine schon der neuste trailer, der name kojima und die liste der synchronsprecher um zu sehen, dass das kein einfach dahingeklatschter scheiss wird (anders als ein suikoden iv-tierkreis)
    ob das spiel nun gut wird oder nicht sei mal dahingestellt. wird wohl eh nurn neuer god of war klon, aber wieso sollte man nicht beim genre primus klauen?

Ich meinte auch den _Inhalt_ und nicht das Budget

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch den _Inhalt_ und nicht das Budget
    selbst das sieht schon nach mehr aus als das, was suikoden nach teil 3 zu bieten hatte

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    selbst das sieht schon nach mehr aus als das, was suikoden nach teil 3 zu bieten hatte
    Also so schlecht war jetzt Suikoden 5 auch nicht. Hatte schlimmeres nach Suikoden 4 erwartet...Besonders storymäßig

Zitat Zitat von Nevermore09 Beitrag anzeigen
    Also so schlecht war jetzt Suikoden 5 auch nicht. Hatte schlimmeres nach Suikoden 4 erwartet...Besonders storymäßig
    stimmt schon, aber gegen suikoden 3 war das trotzdem murks

Also ich will mich hier ja nicht aus dem Fenster lehnen...aber hatte Castlevania jemals so ne brauschende Story? Die Story war für Verhältnisse von Große/Länge des Spiels immer in Ordnung, meistens zumindest...aber jetzt bei Lords of Shadow erwarte ich eigentlich die meiste Story die jemals ein Castlevania hatte. Und mit actionreicher meinte ich nur im Sinne von dynamischer im Kampf. Actionreich wars im Grunde seit den PS2 Teilen, aber immer sehr langatmig und schwerfällig.

Gewisse Anleihen aus God of War sind bisher auch nicht abzuweisen, aber mich wirds nicht stören. Ich erwarte nur auf jeden Fall was großes in Sachen Lords of Shadow...denn mit dem Aufgebot das bisher herrscht hat es das Potential zum ersten "wirklich" guten Castlevania seit SotN. Ich weiss es ist eigentlich der Suikoden thread, aber ich verlinke hier trotzdem mal das aktuelle Video zu Castlevania, dann kann man sich selbst ein Bild machen...ich finds bisher überzeugend!

http://www.youtube.com/watch?v=8iGxHiIo_W0

PS: Auch wenn Suikoden 5 vllt Storytechnisch nicht an 3 rankam, war ich zumindest gottfroh das es nach 4 nicht weiter abgenommen hat Und IMO ist 5 rein von der Story her nicht weit von 3 entfernt, nur eben mit viel weniger Querverweisen zu Geschehnissen in S1-3...ausser Georges Hintergrundgeschichte kam ja eigentlich nicht viel Aber die Story als Spiel an sich fand ich sehr nice

Zitat Zitat
    Also ich will mich hier ja nicht aus dem Fenster lehnen...aber hatte Castlevania jemals so ne brauschende Story? Die Story war für Verhältnisse von Große/Länge des Spiels immer in Ordnung, meistens zumindest...aber jetzt bei Lords of Shadow erwarte ich eigentlich die meiste Story die jemals ein Castlevania hatte
    Die Story war immer ok, nur Igarashi wurde irgendwann zum Problem für Castlevania:

Symphonie of the Night war ein Meisterwerk, Story sinnvoll weitergeführt, Metroidstyle ist klasse, was danach kommt ist aber schlimm. Die 3D-Teile sind murks, selbst die N64-CVs sind besser, die Handheldteile sind anfangs ok. aber nach gefühlten 100 MetroidVANIA haben die meisten Gamer keinen Bock mehr auf das ewig gleiche, was neues fehlte einfach.

Die Story wurde immer dämlicher, vom anfänglichen Belmont vs Dracula blieb nix mehr übrig, die Belmonts wurden dank IGA immer dämlicher, eigentlich jeder konnte Dracula killen, Teenager, ne Frau etc. die Story bzw. das Artwork und die Settings wurden immer bunter und fröhlicher, Castlevania ist ja eigentlich so ne Art Horror-Serie, deshalb finde ich die N64 Teile gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie wurde die CV-Serie nur noch peinlich.

Meine persönlichen IGA-Flops:

- der Zeitreise Typ aus Curse of Darkness, nie mehr von ihm gehört
    - das gesamte CV-Judgement, einfach nur peinlich
    - Belmonts lächerlich gemacht

Konami zog wohl die Konsequenzen, IGA raus, Kojima rein, Story wird deshalb klasse, ein bisschen mehr "westliches" Design stört diesmal auch nicht, CV spielt nun mal in Europa und nicht in IGAs Taumwelt/Pseudojapan etc.

Aber ich schweife ab, es verdichten sich die Anzeichen dass es ein neues Suikoden auf der TGS geben wird, hoffentlich nicht für Handheld, und hoffentlich kein Tierkreis-Schrott, will unbedingt endlich nach Harmonia
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Das stimmt natürlich, irgendwann muss in einer Serie was neues kommen, ob jetzt eher sanft oder radikal ist ja relativ egal solange das Ergebnis stimmt und mit Castlevania erhofft man sich jetzt natürlich auch den Casualmarkt anzusprechen

Dennoch hätte ich Kojima lieber an einem ZOE (oder Suikoden nton: ) gesehen als an sowas.

Ein neues Suikoden und dazu noch eins, dass NICHT für einen Handheld kommt, sondern mal wieder die guten alten stationären Brotkästen bedient, wäre sehr wohl etwas wofür ich mir sogar die PS3 noch zulegen würde.^^

Storymäßig braucht es von mir aus auch nicht an irgendeinem Teil der Serie anknüpfen, hat es ja bisher auch nicht, zumindest nicht unmittelbar. Und der einzige Teil, der etwas geschwächelt hat, war Teil 4. Teil 3+5 waren exzellente Spiele, die dem legendären zweiten Teil in nichts nachstehen. Egal wieviel Kritik es hageln mag, Suikoden ist und bleibt für mich eine der schönsten RPG-Serien.^^

Und Suikoden gehört auch nicht zu den Spielen, von denen ich ständig eine Flut von inhaltlichen Innovations-Orgasmen erwarte. Ich mag es so wie es ist. Alles andere wäre nur Verschlimmbesserung. Eine überarbeitete Graphik und eine nette Sprachausgabe (wie in Tales of the Abyss) ist alles was man vielleicht erwarten kann.

Irgendwie hatte ich ja gehofft das die TGS da etwas Neues enthüllt. -.-
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)