Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Love Exposure

Love Exposure

Mir war erlaubt dieses Filmjuwel bereits im April auf einem Festival zu sehen und freue mich außerordentlich, dass REM sich dazu erbarmt hat den Film in ein paar deutschsprachige Kinos zu bringen. Und weil er weniger Aufmerksamkeit erfährt als er verdient, sehe ich mich dazu berufen kurz vor Kinostart auf die 237 minütige, auf Zelluloid gebannte Ausgeburt japanischer Popkultur voll von Perversion, Glaube, Liebe, Wahnsinn und Panty-Shots aufmerksam zu machen.

Love Exposure von Sono Sion
    Kinostart ist der 13. August

Mehr Bilder und eine Inhaltsangabe erspare ich euch, ich denke, dass der Film ohne viel Vorwissen noch heftiger knallt als mit (um genau zu sein: obiges Bild war das einzige was ich vor dem Festivalbesuch von dem Film gesehen habe). Aber da ich nicht verlangen kann, dass die Leute aufgrund meiner zwei Sätze massenweise in die Kinos strömen:

Deutsche Filmseite - Trailer, Infos und (ganz wichtig) Spielplan
    Japanische Filmseite

Und bitte nicht von der Spielzeit abschrecken lassen. Ich habe mich keine Minute gelangweilt, halte ihn sogar für wesentlich kurzweiliger als andere 4 Stunden Epen à "Lawrence of Arabia" (Oho, welch Vergleich)

Ich hatte auch die Möglichkeit ihn zu sehen bei der "Nippon Connection" in Frankfurt, der lief aber an einem Sonntag Vormittag und so habe ich sie nicht wahrgenommen. nton:

Werde wohl auf eine DVD-Veröffentlichung warten.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch die Möglichkeit ihn zu sehen bei der "Nippon Connection" in Frankfurt, der lief aber an einem Sonntag Vormittag und so habe ich sie nicht wahrgenommen. nton:

Werde wohl auf eine DVD-Veröffentlichung warten.
    Jupp, da war ich. Mein absolutes Highlight des (und des letzten... und des vorletzten) Festivals. Die Zeit war mir recht angenehm, kam ich doch "immernoch" um halb fünf aus dem Kino.

Achja, am 5.8 kommt der Film als Preview im Mal seh'n in Frankfurt.
    Nein, aber mal ehrlich. Meine Euphorie rührt auch von den Publikumsreaktionen. Einer der seltenen Filme bei dem ich das Gefühl hatte, dass im Publikum nach vier Stunden gemeinsamer Filmerfahrung eine Art stille Sympathie herrschte*. Kann aber auch am Festivalpublikum gelegen haben.

*Gott klingt das kitschig... ist vielleicht aber mal ein eigenes Thema wert?!

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Jupp, da war ich. Mein absolutes Highlight des (und des letzten... und des vorletzten) Festivals. Die Zeit war mir recht angenehm, kam ich doch "immernoch" um halb fünf aus dem Kino.
    Ich wohne in Mainz und hätte dementsprechend früh aufstehen müssen, da war ich ehrlich gesagt einfach zu faul.
    Leider bin ich bei der Frankfurt-Vorstellung im August wohl schon wieder in der Heimat.

Trailer ist funny... aber finde auf der HP die Kinolisten nicht?
    Läuft der in Hannover? Need
    Gibts den nur mit de subs oder wurde der syncronisiert?

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Trailer ist funny... aber finde auf der HP die Kinolisten nicht?
    Läuft der in Hannover? Need
    Gibts den nur mit de subs oder wurde der syncronisiert?
    Hier musst du auf "Im Kino" klicken. Aber nein, Hannover ist leider nicht dabei. Vielleicht tut sich ja noch was in den kommenden Wochen, auch wenn ich mir bei einem Film dieser Größe nicht allzu viele Hoffnungen machen würde.

Die Kopie die ich gesehen habe war auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Da der Trailer auch untertitelt ist, nehme ich mal an, dass sich daran nichts geändert hat.

Hier musst du auf "Im Kino" klicken. Aber nein, Hannover ist leider nicht dabei. Vielleicht tut sich ja noch was in den kommenden Wochen, auch wenn ich mir bei einem Film dieser Größe nicht allzu viele Hoffnungen machen würde.

Die Kopie die ich gesehen habe war auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Da der Trailer auch untertitelt ist, nehme ich mal an, dass sich daran nichts geändert hat.
    er läuft morgen in Berlin und witzigerweise bin ich morgen in Berlin.
    Aber ich bin da im Zoo und Abends in Körperwelten.... da passt ein knapp 4h Film leider nicht mehr rein

Irgendwie hats mir der Film angetan...Vor allem dass ein Mädel mal nen Jungen verkloppt...Sonst müssen Frauen immer aushalten...
    Aber ich schätze mal, hier im tiefsten Schwabenländle, wird keines der Kinos den Film zeigen
    Naja, lauere ich eben der DVD auf.

Leider bin ich bei der Frankfurt-Vorstellung im August wohl schon wieder in der Heimat.
    Der Spielplan wurde aktualisiert bzw. erweitert. Ich will hoffen, dass du wenigstens Mitte September in Frankfurt ins Kino kannst.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Aber ich schätze mal, hier im tiefsten Schwabenländle, wird keines der Kinos den Film zeigen
    Vermutlich hast du recht. Starnberg ist wohl der nächste Spielort... aber wahrscheinlich immernoch weit genug?!

Laeuft in Koeln … schoen.

Hoffentlich auch im Kino mit Untertiteln. Wenn ich mir vorstelle, mich vier Stunden Synchronisation aussetzen zu muessen, fuehle ich mich vergewaltigt.

Der Spielplan wurde aktualisiert bzw. erweitert. Ich will hoffen, dass du wenigstens Mitte September in Frankfurt ins Kino kannst.
    Wie es der Zufall will, bin ich doch noch länger in Mainz als geplant (am 07.08. zeigt Uwe fucking Boll seinen Film "Stoic" im Mainzer Capitol-Kino mit anschließender Podiumsdiskussion. ZOMKS!!!) und könnte somit sogar noch die Vorstellung im August in Frankfurt sehen, aber was bedeutet denn "Intro Preview"? Der Terminus ist mir gänzlich neu.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Hoffentlich auch im Kino mit Untertiteln. Wenn ich mir vorstelle, mich vier Stunden Synchronisation aussetzen zu muessen, fuehle ich mich vergewaltigt.
    REM geht erfahrungsgemäß sehr sorgsam mit seinem japanophilen (Stamm-)Publikum um. In der Hinsicht würde ich mir keine Sorgen machen.

Wie es der Zufall will, bin ich doch noch länger in Mainz als geplant (am 07.08. zeigt Uwe fucking Boll seinen Film "Stoic" im Mainzer Capitol-Kino mit anschließender Podiumsdiskussion. ZOMKS!!!) und könnte somit sogar noch die Vorstellung im August in Frankfurt sehen, aber was bedeutet denn "Intro Preview"? Der Terminus ist mir gänzlich neu.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute mal, dass die Veranstaltung von der Zeitschrift "Intro" gesponsort wird.

Wie weit ist denn das "Mal Seh'n" Kino vom Hauptbahnhof entfernt?
    Die letzte S-Bahn fährt um 0:17 in Frankfurt los. Ich glaube, das wird ein wenig knapp. :/
    Sonst fährt erst ab 4:17 wieder die S-Bahn. Ei.

Wie weit ist denn das "Mal Seh'n" Kino vom Hauptbahnhof entfernt?
    Die letzte S-Bahn fährt um 0:17 in Frankfurt los. Ich glaube, das wird ein wenig knapp. :/
    Sonst fährt erst ab 4:17 wieder die S-Bahn. Ei.
    Mit der U-Bahn (U5) sind es 6 Minuten + 150 m Fußweg zum Kino. Allerdings müsstest du die Bahn um 00:02 bekommen, sonst verpasst du deinen Anschluss. Und dass das klappt, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. :/
    Mit dem Fahrrad dauerts zwischen 10 und 15 Minuten, je nachdem wie schnell du fährst.

Und wenn du trotzdem nach Frankfurt kommen solltest, mach dich lieber schlau ob die Vorstellung nicht schon ausverkauft ist. Der Kinosaal fasst leider keine Massen.

> Mal Seh'n Website

Bamboocha, du lebst?!?!?! Meld dich bei mir ;(

Nochmal zur Erinnerung: der Film ist angelaufen.
    Wie erwartet ausschließlich im japanischen Original mit deutschen Untertiteln.

Ja, Ranmaru, auch in Koeln.

Fein, fein. Mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit fürs Kino finde.

Jemand in der Gegend, der Lust hat, mitzukommen?

Wie gesagt, in Köln.

Na ja, eigentlich in Bonn. Aber Köln ist um die Ecke. ^^