Für meinen Nord, Schwertkämpfer, war die Intelligenz nie so wichtig, aber wenn er einen Daedroth beschwören möchte, dann muss sein Magicka wohl wenigstens 200 betragen; sein Beschwörungsskill beträgt derzeit 58.
Ich habe viele Tränke gemacht, die ich immer verkauft habe, um mich in Alchemie zu üben. Das hat offenbar dazu geführt, dass ich bei der Intelligenz verschiedentlich eine „Zuwachsrate“ von 5 hatte.
Inzwischen beträgt die Intelligenz 74 und das Magicka 183. Der Alchemieskill beträgt 54.
Um bei einem Levelup die Intelligenz wieder erhöhen zu können, habe ich 5 Trainingsstunden in Alchemie genommen. - Das hat nichts gebracht!
Auch die Mystik hängt wohl mit der Intelligenz zusammen. Der Skill betrug ursprünglich 6 und ich habe ihn schnell mal auf 25 gebracht. - Das hat sich auf die Intelligenz auch nicht ausgewirkt.
Bei dem vollzogenen Levelup hatte ich keine „Zuwachsrate“ bei der Intelligenz. - Das verstehe ich nicht! Wie kann ich die Intelligenz (ohne Verzauberungen!) weiter steigern?