Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 120

Thema: [VV] El Dorado

  1. #61
    Lol, das Spiel ist echt witzig.
    Die ersten paar Levels habe ich schon geschafft.
    Knifflig, aber mit etwas knobeln geht es schon. Ist wie in einem Adventure, einfach alles ausprobieren und kombinieren bis es klappt.

    netwarrior

  2. #62
    Ein dickes Dankeschön an Nebary. Ich sagte, ein dickes Dankeschön. Na bitte, geht doch. Er hat all denen, die Megaupload zu langweilig finden, eine zweite Saugstelle beschert. (1. Threadseite ist aktualisiert)
    Da verneige ich mich artig und preise deine Güte, lieber Nebary.

    @ netwarrior
    Und wie in einem alten Adventure habe ich die anklickbaren Sachen in schön deutlichen RTP-Farben gehalten, damit man gleich weiß, was theoretisch eine Untersuchung lohnte. Frohes Knobeln weiterhin.

  3. #63
    Troll eines möchte ich dir noch gesagt haben bezüglich der kurzen Diskussion auf den vorherigen Seiten:
    Wechsle deinen Stil auf keinen Fall!
    Gerade dieser charmant markige Stil ist es den ich an deinen Spielen bisher immer so geschätzt habe. Figuren die trotz geringer Größe klar markig karikative Details aufweisen und sie sympatisch einzigartig haben. Animationen die fast immer einen gewissen Witz inne haben und sich perfekt mit den verwendeten M&B-Sets in ein harmonisches Bild einfügen. Dazu eine Erzählweise die in El Dorado am deutlichsten herüber kommt. Keine Worte, Animationen, Sounds und Spielmechanismen können die Geschichten ebenso gut erzählen.
    Damit haben deine Spiele etwas das man nicht nur in der MakerCommunity als seltenstes Gut bezeichnen darf.

    Gerne, mach einen düsteren Vampirhorrorschinken (so wenig ich Vampire leiden kann), aber bitte mit deinem liebenswerten Stil

  4. #64
    Habs nun auch angezockt und kann mich der mehrheitlichen Meinung nur anschließen: Es macht wirklich Spaß!
    Das Ambiente ist super, die (Todes)animationen lustig und es fordert einen.
    Leider bin ich kein Hardcoregamer oder ne Rätselnuss, bin im ersten Level erst mal n Dutzend mal gestorben bis ich den Dreh raus hatte^^(habs auch nur bis ins vierte geschafft-.-)
    Fänds cool, wenn Hernando mal in nem späteren Spiel von dir (wenn du noch vorhast welche zu erstellen) eine Rolle bekommt (er ist einfach cool^^)

    mfG

    #ben#

    P.S: weiß jemand wie man am vierten spuckenden Eingeborenen aus Level 4 weiterkommt?

  5. #65
    Schau mal im entsprechenden Spiel-Hilfe Topic vorbei. Dort habe ich heute erst eine Schritt-für-Schritt Lösung für das Level geschrieben
    Aber der Knallfrosch ist dir dabei eine wichtige Hilfe.

  6. #66
    @ Spark Amandil
    Argumentiere bloß nicht weiter, sonst juckt es mir doch noch in den Fingern und ich gucke, was ich aus einer düsteren Vampirschmonzette machen kann, wenn ich sie in Angriff nehmen. Na, ich gucke lieber auf das, was ich kann und was zu meiner Art passt. Dann bleibt es auch gewohnt trollig.
    Die Lösung für Level 4 ist übrigens schön spielerfreundlich, weil rätselwahrend ausgefallen.

    @ #Ben#
    Danke. Der übermäßig häufige Tod ist übrigens nicht dein Verschulden, sondern ein Grundpfeiler des Spiels. Da mach dir bloß nichts draus. Falls ich mal ein Spiel in der Kolumbus-Cortez-Zeit mache, also ein richtiges Abenteuerspiel, wird es vielleicht ein Wiedersehen mit Hernando geben.

  7. #67
    Das war ziemlich witzig. Und die Rätsel waren trotz der Schwierigkeit mit einiger Geduld machbar. (Einmal Hilfethread bemüht:
    Erinnerte mich an Spelunky, das ähnlich und doch anders ist.

  8. #68
    @ Groogokk
    Das Tutorial von Spelunky habe ich nun schon einmal geschafft. Dann mache ich mich einmal daran, deinem Vergleich nachzugehen. Wobei ich schon meine Gründe hatte, bei El Dorado auf Geschicklichkeitseinlagen zu verzichten. Einer der Gründe heißt genauso wie ich und hat in letzter Zeit massiv abgebaut.

  9. #69
    Habe nun alle 10 Levels durch.
    Da waren einige (sehr) knackige und vor allem lustige Rätsel mit dabei.
    Ich denke mein Lieblingsrätsel war Level 6 mit dem Drachen.
    Dickes Lob für das Spiel real Troll.

    Was ist der unterschied den Schwierigkeitsgraden Bockhard und normal, außer dass man beim Backhard nach dem ersten mal Sterben gleich wieder in den Titelscreen zurück kommt?

    netwarrior

  10. #70
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Was ist der unterschied den Schwierigkeitsgraden Bockhard und normal, außer dass man beim Backhard nach dem ersten mal Sterben gleich wieder in den Titelscreen zurück kommt?
    Eben genau das ist der Unterschied. In der ersten Version des Spiels gab es wenn ich die Updates richtig gedeutet habe ursprünglich keine Speicherfunktion alle paar Level.

  11. #71
    So, durch!
    Großes Lob an dich, real Troll!
    Das Spiel hat von der ersten Sekunde an deinen gewohnten Charme und macht dadurch gleich nochmal mehr Spaß!
    Nervig war´s schon ab und zu (bzw. oft) über Try ´n Error an die richtige Lösung zu kommen, und dadurch etliche Male dem guten Hernando beim Sterben zuzusehen, aber das ist ja auch mehr dem Thema des Contests zuzuschreiben!
    Alles in allem: Sehr nett! Danke für den kleinen Spaß Seit langem ein Maker-Spiel, dass ich mal wieder durchgespielt habe

  12. #72
    So habs endlich durch!
    Hab ja schon mal geschrieben, dass es mir unglaublich Spass gemacht hat.
    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch, für Level 8:

    Ohne diese Animation wär es denk ich mal angenehmer darauf zu laufen.
    Ansonsten geniales Spiel, du hast mir mal wieder ein paar schöne Minuten/Stunden gegeben, danke.

    mfg Turgon

  13. #73
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch, für Level 8:

    Ohne diese Animation wär es denk ich mal angenehmer darauf zu laufen.

  14. #74
    Wow, ein echt innovatives Spiel mit tollen Einfällen.

    Besonders das Level mit dem Ventilator, mit den 3 Hütten, mit dem Aufzug und mit dem Drachen (das Schwert ^^) fand ich gelungen.

    Auch die Animationen sind sehr witzig anzuschauen ...
    Vor allem fand ich es schön, wie du den Humor ohne Dialoge sondern nur durch die Interaktionen des Helden und den Animationen rübergebracht hast ... Wenn sich der betrogene Vogel am eierverschlingenden Drachen rächt und das glänzende Heldenschwert dabei zur bloßen Deko verkommt, dann ist das einfach genial


    Geändert von Zaphod (14.09.2009 um 23:23 Uhr)

  15. #75
    Werds auch mal gleich antesten.
    Fänd´s cooler, wenn der Held Nathan Drake
    und das Spiel "Uncharted: El Dorado Adventures" heißen würde...

    Nee Spaß^^

    So, hab´s jetz mal bisschen gespielt und muss schon sagen... Cool!^^
    Nur beim Level mit dem Fluss
    Und beim Level mit dem 3 Hütten komm ich momentan nich weiter^^

    Echt gutes Spiel!

    Geändert von Blacky89 (15.09.2009 um 13:15 Uhr)

  16. #76
    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    So, hab´s jetz mal bisschen gespielt und muss schon sagen... Cool!^^
    Nur beim Level mit dem Fluss
    Und beim Level mit dem 3 Hütten komm ich momentan nich weiter^^

    Echt gutes Spiel!
    Ja das mit den Quallen kann nerven, aber alles eine Sache des Timings.
    Aber wegen dem 3-Hütten-Level schau in den Hilfethread ist das ausführlich beschrieben.

  17. #77
    @ netwarrior
    Knackig sollte es auch sein und ich wäre maßlos betrübt, wenn einer schriebe, die Level seien nur ein lauer Aufguss einer echten Abenteurerherausforderung, nur die Margarine des Bösen. Mein Lieblingslevel ist übrigens das vierte.
    Und wenn ich die Speicherfunktion nicht auch aus Versehen für den bockhart-Modus aktiviert hätte, wäre der Unterschied zwischen beiden Schwierigkeitsgraden vermutlich deutlicher. Ja, ja, ich ...

    @ Spark Amandil
    Genau. Die ältere Version war da deutlicher. Und falls ich nochmal eine finale Version erstelle, stelle ich auch Hernandos Lachen wieder bei jedem Levelneustart ein; es fehlt mir.

    @ Irresolute Warrior
    Zerbrochene Nervenkostüme verbuche ich als Gewinn. Aber da du zum in meinen Augen schönstem Lob greifst, nämlich durchgespielt, war es ja dann auch für dich unterhaltsam. Die gestalterische Klippe hieß für mich, das (häufige) Scheitern zum Teil des Spielspaßes zu machen. In kommenden Projekten schalte ich in der Beziehung aber auf jeden Fall wieder einen Gang runter.

    @ Turgon
    Wieso Stunden? Das kann man doch in nicht einmal 10 Minuten durchspielen. Ich hoffe, ich konnte dich mehrfach aufhalten, Hernando einfach so zum Gold zu lenken. Ein echter Conquistador mordbrennt sich ja auch nicht wegen des schnöden Edelmetalls durch den Urwald, sondern der Schlangen, der Gifte, der Zitteraale und anderer reizender Abwechslungen halber, die ihm das Leben im verschnarchten Kastilien vergrämten. Olé!
    Bei deinem Vorschlag zum Stachelschwein (eigentlich ein südamerikanischer Baumstachler) hatte ich an das gedacht, was netwarrior schrieb; der ständige Schuss soll als Hinweis dienen, der sich selbst in Erinnerung hält.

    @ Zaphod
    Danke. Ich lasse das Lob mal so stehen und nutze die gerechte Zensur, um schnell alle Seiten zu verbieten, auf denen die Spiele noch zu sehen sind, aus denen ich geklaut habe.
    Die Verbesserungsvorschläge haben alle etwas für sich, vor allem deine Anmerkung zur Schlangenknüppelei in Level 2 finde ich einleuchtend, denn die Spielregeln sollten gleich bleiben. Im ersten Level war es mir wichtiger, einmal alles mögliche zu repräsentieren, damit der Spieler schon einmal kontrolliert sterben und sich auf das Kommende einstellen darf - so eine Art Kaltwasserbegrüßung, aber trotzdem nicht zu schwer.
    Das Hüttenlevel hingegen, ja, hm, nun, es soll so schwer sein. Sowohl meine Betatesterin als auch The Metal, der netterweise meine anstehende Onlineüberwachung vorweg genommen und seine Spielerdaten gleich freiwillig ins Netz gestellt hat, konnte ich dabei beobachten, wie sie an genau der Stelle lange an der Möglichkeit vorbeischlitterten, einfach einmal in die Hütten zu gucken; übrigens mit ganz ähnlichen Kommentaren. Wenn ich das mit meinen Erwartungen abgleiche, lese ich da ein befriedigendes: Mwahahaha, genau so sollte das sein.

    @ Blacky89
    Danke. Beim Fluss habe ich das Gras etwas eingefärbt, so gibt es einen Hinweis, wo die günstige Absprungstelle ist. Mindestens ein Fehlversuch ist natürlich Teil des Plans, andernfalls hätte ich mir ja die Piranhaanimation sparen können. Wuschs Tipp kann ich nur unterstreichen, der Hilfethread ist wirklich hilfreich. Außerdem existiert mittlerweile ein visueller Durchlauf: The Metals Video (Youtube)

  18. #78
    Jo, hab mir den Hilfethread mal angeschaut. Und er hat mir sehr geholfen^^ Danke dafür.
    Ich hab
    Jetzt häng ich wieder fest xD Muss wohl nochmal den Hilfethread zu Rate ziehen...

  19. #79
    Hallo lieber Troll,

    lustiges Spielchen, hat mit sehr zugesagt. Die Rätsellösungen hatten teilweise vom Humor und von der Unorthodxheit schon beinahe Monkeyislandcharakter.
    Muss aber auch gestehen dass ich schändlichsterweise zweimal in die Komplettlösung schauen musste...
    Aber nun will ich dich nicht mit Lob überschütten, sonst ruhst dich noch auf deinem Stolz aus und Wolfenhain ward nie mehr gesehen und da will ich jetzt ja nicht Schuld sein

    Also kurz und gut, schönes Spiel und nun wieder ab zum Wolfenhain

  20. #80

    Immer wieder gern!

    So, nach dem 10ten Level hab ich mich erstmal gefragt "Was, das wars schon?"
    Weil ich während des Spiels keine wirkliche Schwierigkeitssteigerung bemerkt habe und weil man einfach nur weiter spielen möchte.

    also für dieses hübsche Spiel und den wirklich charismatisch geratenen Hauptchara
    An der großen Nase eines Mannes erkennt man ja bekanntlich einen ausgeprägten Goldsuchtrieb.

    Mein persönliches Highlight war

    Und nach unendlich vielen und sehr sehr wenigen, dafür umso befriedigenderen, Momenten hofft man einfach auf viele gute Ideen für Wolfenhain und bald mehr von deinen schrägen Einfällen!

    Ich bleib dir auf alle Fälle treu!

    p.s.: Mhmmm düsteren Vampirschmonzetten... XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •