Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Storykonzept: "Elidras"

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Storykonzept: "Elidras"

    Hallo...
    Diesmal habe ich mal wieder eine neue Story geschrieben...
    Ja ich weiss schon : " Öhhh...ohh nein...wieder so ein Bullshit! Kacke! mag ich mir nich ansehn!"
    Aber diesmal hab ich mir wirklich mühe gegeben und an dieser Story arbeite ich schon etwas länger... (6 - 7 Tage)
    Download docx Datei

  2. #2
    Bitte als PdF-file speichern oder hier ins Form kopieren.
    Als ob ich Formate öffnen würde die eine Missbrauchsfähige Scriptsprache enthalten.

    Nebenbei bedeutet eine Datei weitaus mehr Arbeit für den Leser als nur etwas scrollen, du wirst also viel mehr Feedback bekommen wenn du die Story einfach in so ein-Code einfügst.

    PS:
    Zitat Zitat
    Ja ich weiss schon : " Öhhh...ohh nein...wieder so ein Bullshit! Kacke! mag ich mir nich ansehn!"
    Den Jammerlappen geben zieht den Ruf runter und erhöht nicht grad die Qualität der Zusammenarbeit mit der Community, frag Merendit.

  3. #3
    wer es nicht öffnen kann hier

    _______________________________________

    Elidras
    Schon lange herrschte krieg zwischen Oorotell und Magiterall. Doch nie ging eine Schlacht gut aus. Denn die Oorotaten kamen mit ihrer Arkanen Magie besser gegen die Magusten an. Und die Magusten mit ihren Waffen aus magischem Gold kamen besser gegen die Magier an. Am ende einer Schlacht waren beide Truppen zerstört.
    Darius, der König der Oorotaten bat die drei mächtigsten Magier Oorotells zu sich. Gamir, Logas und Tair. Sie sollten die letzte Hoffnung für Oorotell sein. Sie machten sich direkt am nächsten Tag auf. Doch sie sind nie aufgetaucht. Armestas, König der Magusten, lies eine Armee aus den besten 500 Paladinen bauen und griff an. Doch auch sie wurden nach der Grenzenüberschreitung nichtmehr gesehen.
    Nachdem das passierte, schickten sich beide Kontinente Boten, die den Frieden erklären sollten. Doch seitdem die 3 Magier und die 500 Paladine verschwunden sind, griffen die Elidranten, die nördlich beider Kontinente ihre Stadt errichtet haben, Oorotell und Magiterall an. Haben sie mit dem ganzen Vorfall zu tuhen?
    Im Kerker von Aggasial, auf der Grenze von Oorotell und Magiterall wurdest du wegen einer Tat eingelocht die du nicht begangen hast. Doch schon in sechs Tagen wirst du wieder das Sonnenlicht erblicken. Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…

    ______________________________________________________________

    Hmmm....
    für mich nicht so interessant aber wen es gefällt...

  4. #4
    Also mich spricht die Story nicht wirklich an :/ Und wenn du an den paar Sätzen 6-7 Tage gesessen hast, dann weiß ich nicht so recht wie du dann eine wirklich interessante Geschichte daraus entwickeln willst :S

    MfG Sintho

  5. #5
    Zitat Zitat
    frag Merendit.
    ;3


    Zitat Zitat
    Elidras
    Schon lange herrschte krieg zwischen Oorotell und Magiterall. Doch nie ging eine Schlacht gut aus. Denn die Oorotaten kamen mit ihrer Arkanen Magie besser gegen die Magusten an. Und die Magusten mit ihren Waffen aus magischem Gold kamen besser gegen die Magier an. Am ende einer Schlacht waren beide Truppen zerstört.
    Darius, der König der Oorotaten bat die drei mächtigsten Magier Oorotells zu sich. Gamir, Logas und Tair. Sie sollten die letzte Hoffnung für Oorotell sein. Sie machten sich direkt am nächsten Tag auf. Doch sie sind nie aufgetaucht. Armestas, König der Magusten, lies eine Armee aus den besten 500 Paladinen bauen und griff an. Doch auch sie wurden nach der Grenzenüberschreitung nichtmehr gesehen.
    Nachdem das passierte, schickten sich beide Kontinente Boten, die den Frieden erklären sollten. Doch seitdem die 3 Magier und die 500 Paladine verschwunden sind, griffen die Elidranten, die nördlich beider Kontinente ihre Stadt errichtet haben, Oorotell und Magiterall an. Haben sie mit dem ganzen Vorfall zu tuhen?
    Im Kerker von Aggasial, auf der Grenze von Oorotell und Magiterall wurdest du wegen einer Tat eingelocht die du nicht begangen hast. Doch schon in sechs Tagen wirst du wieder das Sonnenlicht erblicken. Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…
    Finde ich schlecht geschrieben, spricht mich auch nicht wirklich an.

    Tja^^
    Mfg.

  6. #6
    Die ganzen seltsamen Namen haben mich mehr verwirrt als alles andere. Da solltest du vielleicht zu anderen greifen. Ich denke vor allem dadurch ist es nicht so super verständlich, wie du es vielleicht gern hättest.

    Die Story... mh... über den Hauptcharakter und dessen Rolle lese ich gar nichts, bzw. gerade einen Satz. Dadurch, dass mich die beschriebe Hintergrundsitutation dann auch nicht wirklich mitreißt, find ich das ganze also ziemlich öde.

    Ansonsten dito Corti

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das soll so eine Art klassisches Rollenspiel wie NWN oder Diablo2 werden...deshalb gibt es keinen Hauptchar...

    EDIT: Ich habe 2 oder 3 Tage lang an nem Prototyp der Geschichte gearbeitet und hab sie unter Freunden (mit Brief und anonym) verbreitet... (alle hatten den RPG Maker)
    Dann habe ich nen Tag Pause gemacht und dann habe ich es noch gefeilt...

    Geändert von Riku11 (05.09.2009 um 15:29 Uhr)

  8. #8
    Da manche Vorposter alles mit einem "Spricht mich nicht an, schlecht geschrieben" abstempeln, mache ich das mal ausführlicher, damit Riku nicht hilflos dasteht und auch weiß, was denn genau mit der Story nicht stimmt.
    Komisch, dabei sind es immer wieder die selben 1-Satz-und-Smiley-Poster :/

    Zitat Zitat
    Schon lange herrschte krieg zwischen Oorotell und Magiterall.
    Yay, schon wieder eine Story, die mit Krieg beginnt \o/
    Aber im Ernst. Krieg ist eines dieser übelsten Klischees, die für Storys angewandt werden und im Spiel merkt man nichts von Krieg, außer vielleicht ein paar langweilige NPC-Sätze.
    Wenn du das drinlässt, dann sorge bitte dafür, dass der Krieg und alles drumherum glaubhaft dargestellt wird.

    Zitat Zitat
    Doch nie ging eine Schlacht gut aus.
    Für wen ging sie nicht gut aus?
    Zitat Zitat
    Denn die Oorotaten kamen mit ihrer Arkanen Magie besser gegen die Magusten an.
    Achso, also für die Mangusten?
    Zitat Zitat
    Und die Magusten mit ihren Waffen aus magischem Gold kamen besser gegen die Magier an.
    Also waren die doch nicht so schlecht dran oO Also wenn beide superstark und mächtig sind, wie kann es dann für eine Seite schlecht ausgehen? Und wie kann es sein, dass die einen besser drankommen als die anderen, wenn die Anderen doch wieder besser an die Einen kommen?
    Irgendwie laufe ich da nur im Kreis o__O
    Zitat Zitat
    Am ende einer Schlacht waren beide Truppen zerstört.
    Gut, jetzt erklärt sich irgendwie fast alles, was zuvor geschrieben wurde :3
    Und der andere Rest ist aus meiner Sicht auch nicht soooo schlimm, außer vielleicht die Tatsache, dass das eine Reich nur 3 Magier und das andere gleich 500 Paladine verliert. Irgendwie 'ne große Zahl. 3 - 40 reichen doch allemal Höchstens auch 60, also so im Ausgleich für 3 superdoppelmächtige Magier. Aber gleich 500?
    Zitat Zitat
    tuhen
    Ack, nicht schon wieder oO Es heißt tun.
    btw. fällt mir gerade der Satz meiner Lehrerin ein: "'Tut'" kommt eigentlich gar nicht in unseren Wortschatz vor."
    Zitat Zitat
    Im Kerker von Aggasial, auf der Grenze von Oorotell und Magiterall wurdest du wegen einer Tat eingelocht die du nicht begangen hast.
    Du? Ich? Gibts keinen konkreten Helden oder darf der Spieler Geschlecht aussuchen und sich 'nen Namen geben? :] Fänd' ich toll, das gibts nicht oft. Auch wenn es nur beim Namen geben bleiben sollte, Geschlecht ist nicht sooooo wichtig. Ist's im Forum irgendwie auch nicht oO
    Zitat Zitat
    Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…
    Und dann soll ich arme Knastschwester auch noch helfen? Was ist denn überhaupt passiert? Was kann ich tun? Was darf ich tun? Welche Art von Handlung forderst du vom Spieler?
    Ich würde ehrlich gesagt abhauen und mich auf die Seite der Leute schlagen, die gewinnen werden. Ich denke das wären die Hydranten Elidranten.

    Zusammenfassung:
    Die Namen der Völker find ich persönlich etwas komisch, Hydranten, Mangusten und sowas halt. Da sind Sachen wie Römer, Wikinger, Germanen usw. eigentlich besser als Mangusten und Hydranten :] Heißt aber nicht, dass du sie übernehmen musst ^^°

    Zur Story: Ja, du hast ne Vorgeschichte, aber was der Spieler für eine Rolle spielen soll ist mir leider nicht klar.
    Was soll die Hauptperson machen, warum macht sie das?
    Ohne solche Fakten weiß man gar nicht, was man machen soll wenn man einfach so ins Spiel reingeschmissen wird, sag' ich jetzt mal.
    Ich denke auch, dass das der Punkt ist, an den die anderen sagen: Ist uninteressant.
    In deiner Vorstellung wurden quasi nur geschichtliche Daten heruntergeschrieben, die kurz vor den Eintreten des Haupthelden passieren.
    --> Der Spieler wird nicht eingebunden --> macht die geschichtlichen Daten uninteressant, weil man nicht weiß, was man mit der Geschichte zu tun hat.
    Und nein Riku, ich will keine Antwort auf die Heldensache, ich will, dass du das überarbeitest bzw. deinem Konzept hinzufügst.

    Zitat Zitat von Sintho
    Also mich spricht die Story nicht wirklich an :/ Und wenn du an den paar Sätzen 6-7 Tage gesessen hast, dann weiß ich nicht so recht wie du dann eine wirklich interessante Geschichte daraus entwickeln willst :S
    Wenn ich die Sache richtig sehe, ist das der Grund, warum manche Leute ihre Konzepte hier durchchecken lassen, denn manchmal entstehen gute Storys durch Ratschläge, Tipps und Anregungen der Community.
    Das war bei mir auch nicht anders :3
    Und das mit den 6-7 Tagen ist schon recht glaubhaft, immerhin ist Riku halt nicht der Erfahrenste in Sachen Storywriting ^^°
    Leute die länger in dieser Comm sind, wissen was ich meine.


    Tja~

  9. #9
    Also, ich persönlich finde die Namen ziemlich gewöhnungsbedürftig *leicht untertreib*
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, setzen beide Könige erstmal ihre stärksten Soldaten/Magier ein, um sich danach den Frieden zu erklären? Etwas sehr merkwürdig, finde ich.
    Und Paladine haben hohe Magieabwehr
    Naja, davon mal abgesehen wird der Hauptcharakter ziemlich plötzlich in die Geschichte reingeworfen. Zack ist er im Gefängnis und muss sich höchstwahrscheinlich erst für Rasse und Klasse entscheiden und sich dann durch Horden von Gegnern Hack&Slayen. Jedenfalls, wenns so sein soll wie du in Post #7 geschrieben hast.
    Spricht mich gar nicht an, vor allen Dingen, weil RPG-Maker-Spiele ja durch ihre Story bestechen sollen, weil sie es mit Grafik nicht können. (Wenn wir die Franzosen mal weglassen.)
    Und WENN es trotzdem gut werden soll, müsstest du ein echt gutes KS einbauen.
    So etwas sieht für mich nicht nach einer Woche Arbeit aus, ehrlich gesagt.

    MfG Wagshadow

  10. #10
    Oha ich bekomme keine Vorwürfe

    Naja nun etwas ausführlicher:

    Bei der Story kommt es mir i-wie so vor als bist du ein Fan von Alexander den Großen allein schon der Name --->Darius
    Außerdem komme ich bei den Namen nicht mit i-wie verwirrt wegen den vielen unterschiedlichen Namen...

    Tipps:
    Schreib die Story mal ausführlicher!

  11. #11
    Als Hintergrundgeschichte ist so eine Fehde zwischen zwei Königreichen zwar nichts Neues, aber gut umgesetzt kann man es als Basis eigentlich gut nutzen. Du müsstest natürlich wirklich darauf achtgeben, dass die Kriegsstimmung auch in der gesamten Spielatmosphäre rüberkommt und nicht in einem oder zwei Sätzen am Rande.

    Was die Namen angeht haben die anderen ja schon alles gesagt. Je einfacher sie auszusprechen sind, desto einfacher kann man sie sich auch merken.

    Das Ganze ist eben leider im Moment nicht viel mehr als eine Vorgeschichte, daher wäre es interessant zu wissen, was der Held machen muss und warum er das überhaupt tun sollte. Weiter ausbauen wäre hier mein Vorschlag.

    Zitat Zitat
    Doch schon in sechs Tagen wirst du wieder das Sonnenlicht erblicken. Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…
    Das hier hat mich aber ein wenig verwundert. Vielleicht nur ungeschickt formuliert aber... so wie das klingt passieren die ganzen Sachen während der Held im Kerker sitzt - und davon hat der Spieler ja gar nichts. Wäre es nicht viel interessanter, es den Spieler direkt miterleben zu lassen als es vielleicht nur im Intro zu zeigen?

    Also, meiner Meinung nach ein Ansatz, auf den allerdings eine Story jetzt folgen muss, die den Spieler auch mit einbezieht.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Da manche Vorposter alles mit einem "Spricht mich nicht an, schlecht geschrieben" abstempeln, mache ich das mal ausführlicher, damit Riku nicht hilflos dasteht und auch weiß, was denn genau mit der Story nicht stimmt.
    Komisch, dabei sind es immer wieder die selben 1-Satz-und-Smiley-Poster :/


    Yay, schon wieder eine Story, die mit Krieg beginnt \o/
    Aber im Ernst. Krieg ist eines dieser übelsten Klischees, die für Storys angewandt werden und im Spiel merkt man nichts von Krieg, außer vielleicht ein paar langweilige NPC-Sätze.
    Wenn du das drinlässt, dann sorge bitte dafür, dass der Krieg und alles drumherum glaubhaft dargestellt wird.


    Für wen ging sie nicht gut aus?

    Achso, also für die Mangusten?

    Also waren die doch nicht so schlecht dran oO Also wenn beide superstark und mächtig sind, wie kann es dann für eine Seite schlecht ausgehen? Und wie kann es sein, dass die einen besser drankommen als die anderen, wenn die Anderen doch wieder besser an die Einen kommen?
    Irgendwie laufe ich da nur im Kreis o__O

    Gut, jetzt erklärt sich irgendwie fast alles, was zuvor geschrieben wurde :3
    Und der andere Rest ist aus meiner Sicht auch nicht soooo schlimm, außer vielleicht die Tatsache, dass das eine Reich nur 3 Magier und das andere gleich 500 Paladine verliert. Irgendwie 'ne große Zahl. 3 - 40 reichen doch allemal Höchstens auch 60, also so im Ausgleich für 3 superdoppelmächtige Magier. Aber gleich 500?

    Ack, nicht schon wieder oO Es heißt tun.
    btw. fällt mir gerade der Satz meiner Lehrerin ein: "'Tut'" kommt eigentlich gar nicht in unseren Wortschatz vor."

    Du? Ich? Gibts keinen konkreten Helden oder darf der Spieler Geschlecht aussuchen und sich 'nen Namen geben? :] Fänd' ich toll, das gibts nicht oft. Auch wenn es nur beim Namen geben bleiben sollte, Geschlecht ist nicht sooooo wichtig. Ist's im Forum irgendwie auch nicht oO

    Und dann soll ich arme Knastschwester auch noch helfen? Was ist denn überhaupt passiert? Was kann ich tun? Was darf ich tun? Welche Art von Handlung forderst du vom Spieler?
    Ich würde ehrlich gesagt abhauen und mich auf die Seite der Leute schlagen, die gewinnen werden. Ich denke das wären die Hydranten Elidranten.

    Zusammenfassung:
    Die Namen der Völker find ich persönlich etwas komisch, Hydranten, Mangusten und sowas halt. Da sind Sachen wie Römer, Wikinger, Germanen usw. eigentlich besser als Mangusten und Hydranten :] Heißt aber nicht, dass du sie übernehmen musst ^^°

    Zur Story: Ja, du hast ne Vorgeschichte, aber was der Spieler für eine Rolle spielen soll ist mir leider nicht klar.
    Was soll die Hauptperson machen, warum macht sie das?
    Ohne solche Fakten weiß man gar nicht, was man machen soll wenn man einfach so ins Spiel reingeschmissen wird, sag' ich jetzt mal.
    Ich denke auch, dass das der Punkt ist, an den die anderen sagen: Ist uninteressant.
    In deiner Vorstellung wurden quasi nur geschichtliche Daten heruntergeschrieben, die kurz vor den Eintreten des Haupthelden passieren.
    --> Der Spieler wird nicht eingebunden --> macht die geschichtlichen Daten uninteressant, weil man nicht weiß, was man mit der Geschichte zu tun hat.
    Und nein Riku, ich will keine Antwort auf die Heldensache, ich will, dass du das überarbeitest bzw. deinem Konzept hinzufügst.


    Wenn ich die Sache richtig sehe, ist das der Grund, warum manche Leute ihre Konzepte hier durchchecken lassen, denn manchmal entstehen gute Storys durch Ratschläge, Tipps und Anregungen der Community.
    Das war bei mir auch nicht anders :3
    Und das mit den 6-7 Tagen ist schon recht glaubhaft, immerhin ist Riku halt nicht der Erfahrenste in Sachen Storywriting ^^°
    Leute die länger in dieser Comm sind, wissen was ich meine.


    Tja~
    Ja also das ist jetzt erstmal die Vorgeschichte...
    Und ich glaube zu dem Game muss ich noch einiges erklären :
    Also es soll ein klassisches RPG sein was so ungefähr in Richtung NWN oder Baldurs Gate gehen soll und dazu aber noch ein kleines bisschen Oblivion!
    So man kann sich am anfang seinen Char selber machen geschlecht...Rasse(Oorotat,Magust)...Klasse(Krieger,Paladin,Magier)...Spezialgebiet(Stärke, Kontitution, Wissen)... Soziale Fertigkeiten(Diplomatie, Wortgewandth, Bedrohlichkeit(/heit?))...
    Und alles was man tut hat was mit dem zu tun was später passiert so, dass man sich denkt :
    "Hähhh? Wieso passiert das jetzt? Achso ja stimmt ich habe ****** gemacht!"
    Und außerdem gibt es für jedes Reich Ruf...je höher desto mehr Quests trauen sie dir an und und und...

    Ich hoffe euch ist jetzt das meiste einleuchtend genug...
    Und naja Ich bin nicht gut im "Namen aussuchen" ...


    EDIT:
    Und falls ihr nicht wisst was NWN, BG oder Diablo ist :
    Dann klicke auf diesen völlig sinnlosen satz wo eigentlich nur 2 Wörter stehen müssten "Klicke hier"

    EDIT2:
    Ey...also wirklich helle seid ihr nicht oder?
    Die beiden Könige können garnichts wissen von dem Gegnerischen angriff...
    Als ob die jetzt direkt sich so mal irgendwo treffen und sagen:"Haha! Du bist gleich voll im A...bfall! Ich hab meine 3 mächtigsten Magier zu dir zum Angriff geschickt, geil ne?"
    "Ey Man! Deine 3 doofen Magier kommen nicht gegen meine 500 Paladine an, Yo! Jez mal ehrlich... wenn´de rechnen könntst dann würdest du wissen was 500 Paladine - 3 Fette Oberpro-Magier ist das sind...öhhh......"

    Geändert von Riku11 (05.09.2009 um 21:05 Uhr)

  13. #13
    Nun trotz der Charaktergeschichte á la Diablo etc. musst du es noch irgendwie schaffen, den Bezug zwischen Charakter und Story herzustellen. Ich bin mir nicht sicher wie, aber wie oben bereits erwähnt und von Braska nochmal deutlich gemacht ist die pure Hintergrundgeschichte nicht sehr Reizvoll. Ich habe allerdings selbst noch keine gute Lösung dafür...

  14. #14
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    EDIT2:
    Ey...also wirklich helle seid ihr nicht oder?
    Die beiden Könige können garnichts wissen von dem Gegnerischen angriff...
    Lol! Wenn du meinst, dass wir, die nur logisch denken, nicht helle sind...

    Pass auf!
    Du sagts also da sind Zwei Könige die sich bekriegen. Ich zitiere:
    Zitat Zitat
    Schon lange herrschte krieg zwischen Oorotell und Magiterall
    Also, wenn sie sich schon lange bekriegen und jetzt plötzlich drei Magier und 500 Paladine losschicken, dann müssen sie doch wenigstens wissen das sie Angegriffen werden! Vielleicht nicht von wem oder von was oder wann, aber sie wissen das irgendwann ein Angriff kommen kann.
    Und Könige rechnen normalerweise damit jederzeit angegriffen zu werden.
    Das ist für mich logisch!

    Wenn du mir jetzt erzählst, dass die, trotz das sie sich schon lange bekriegen, jetzt einfach mal Löcher in die Luft starren, dann muss ich sagen... Die Geschichte hat dermassen Lücken das ich nix kapier.
    Deshalb spricht sie mich übrigens auch nicht an.
    Das hat nix mit "nich helle sein" zu tun.

    Wenn du aber eine bessere Erklärung hierfür hast, dann sags auch.
    Ja, erleuchte uns /sarkasmus mit wortwitz
    Wir können schliesslich keine Gedanken lesen.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    Nun trotz der Charaktergeschichte á la Diablo etc. musst du es noch irgendwie schaffen, den Bezug zwischen Charakter und Story herzustellen. Ich bin mir nicht sicher wie, aber wie oben bereits erwähnt und von Braska nochmal deutlich gemacht ist die pure Hintergrundgeschichte nicht sehr Reizvoll. Ich habe allerdings selbst noch keine gute Lösung dafür...
    Zitat Zitat von Riku11
    Doch schon in sechs Tagen wirst du wieder das Sonnenlicht erblicken. Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…
    während des Spiels erfahrt ihr dann mehr...

    Zitat Zitat
    Also, wenn sie sich schon lange bekriegen und jetzt plötzlich drei Magier und 500 Paladine losschicken, dann müssen sie doch wenigstens wissen das sie Angegriffen werden! Vielleicht nicht von wem oder von was oder wann, aber sie wissen das irgendwann ein Angriff kommen kann.
    Und Könige rechnen normalerweise damit jederzeit angegriffen zu werden.
    Das ist für mich logisch!
    Ja aber das war auf die Anzahl bezogen...
    Das hat sich auf folgende Sätze von Braska bezogen:
    Zitat Zitat
    Und der andere Rest ist aus meiner Sicht auch nicht soooo schlimm, außer vielleicht die Tatsache, dass das eine Reich nur 3 Magier und das andere gleich 500 Paladine verliert. Irgendwie 'ne große Zahl. 3 - 40 reichen doch allemal Höchstens auch 60, also so im Ausgleich für 3 superdoppelmächtige Magier. Aber gleich 500?
    Und die wussten schließlich nicht von der Anzahl...
    Würdet ihr logisch denken dann wüsstet ihr das...

    Geändert von Riku11 (06.09.2009 um 13:30 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    während des Spiels erfahrt ihr dann mehr...
    Das ändert nur trotzdem nichts daran, dass ich bis jetzt nichts damit anzufangen weiß. Wie soll man die Story dann kritisch begutäugeln??
    Ach seis drum... viel Spaß noch.

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das ist ja schon ingame dieses " Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…"
    Und das ist ja sonst alles die Vorgeschichte(/Paralellgeschichte) also halb vor und halb paralell...

  18. #18
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon ingame dieses " Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…"
    Und das ist ja sonst alles die Vorgeschichte(/Paralellgeschichte) also halb vor und halb paralell...
    Das verstehe ich jetzt so, dass dieses "Grausame" dann den Bezug zum Charakter schlägt. Könnte dann ja ganz gut funktionieren, nur wie elsen schon gesagt hat ist es schwer Feedback dazu zu geben, solange man nicht einmal ansatzweise eine Ahnung hat, wie es mit dem Protagonisten verbunden ist.
    Klar sollte man nicht alles verraten,aber ein "deshalb brauchen die Oberen die Hilfe des Protagonisten" oder "der Protagonist wird im Verlauf aus Versehen aus dem Gefängnis befreit" wäre zumindest ein Ansatz der einen nicht ganz in der Luft hängen lässt.

    Für mich wäre das als Spieler allerdings trotzdem noch zweitrangig, was ich nämlich suche ist ein Ziel für den Helden. Gerade falls du es irgendwann einmal vorstellen willst sollte man dem Spieler irgendeinen Ansatz in diese Richtung geben. Und wenn es bloß heißt man soll die Eldrante aufhalten.
    Hättest du nicht gesagt es sei ein RPG in der Art von Diablo etc. wüsste man durch die Story nämlich nicht einmal ob das ein Hack 'n Slay oder ein Rätselspiel wird
    Irgendeinen Hinweis auf das Spielziel zu bekommen (egal ob vage oder nicht) wäre auch für's Feedback nicht schlecht.

  19. #19
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Und die wussten schließlich nicht von der Anzahl...
    Würdet ihr logisch denken dann wüsstet ihr das...
    Das können sie nicht wissen, wenn sie grad keine Spione zur Hand haben. Aber das hindert sie nicht daran die Verteidigung ihres Reiches auf die höchste Stufe zu stellen.

    Warum dauert der Krieg überhaupt so lange, wenn ein reich dermassen überlegen ist -> 500 paladine?

  20. #20
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Warum dauert der Krieg überhaupt so lange, wenn ein reich dermassen überlegen ist -> 500 paladine?
    Laufwege

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •