Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
Vor einbuchtung und Geschichte des Helden
In letzter Zeit herrscht Krieg und du wurdest schwer verletzt auf dem Kriegsfeld gefunden als die Daristen (Sowas wie Sanitäter nur halt ne neue Klasse) nach überlebenden gesucht haben.
Aber schon bald merken die Daristen, dass etwas mit dir nicht stimmt...
Und du liegst voller schmerzen auf einem Bett aus Stroh und hörst nur ganz schwach was die Daristen sprachen...
Du sahst ganz verwischt das die Daristen über etwas diskutierten und fielst direkt danach in Ohnmacht...
Irgendwann später wachst du in einem Gefängnis auf...
Okay,als Intro in Ordnung. Es sagt nicht wirklich etwas aus, aber atmosphärisch umgesetzt sollte die Szene als Einstand gut funktionieren. Nach der Rechtschreibprüfung

Zitat Zitat
Tag1
Man wacht nach einem Brutalen Albtraum auf indem "Du" und eine unbekannte weiibliche Person gegen viele Elidranten kämpften...
Sofort fragst du dich...
"Warum bin ich hier?"
"Wo bin ich?"
"Was...was habe ich getan?"
Panisch siehst du dich um und entdeckst das du der einzige bist der hier unten in einer der Zellen saßt...
Das letzte woran du dich erinnern kannst ist, dass du bei einem Kampf gegen die feindliche Nation gekämpft hast...
Nachvollziehbar, dass der Held sich fragt, weshalb er in der Zelle ist. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Traum den Kampf wiederspiegelt? Ansonsten ist die Erwähnung in diesem Kontext meiner Meinung nach fehl am Platz. Niemand würde sich allzu grße Gedanken um einen Traum machen während man nicht weiß wo man ist oder wie man dorthin kommt.

Was den Kampf angeht: Wer ist denn die feindliche Nation? Gibt es irgendein Möglichkeit durchzublicken zu welcher Seite man selbst und diese Daristen gehören? Dem Traum nach auf die, die gegen die Elidranten kämpft. Ansonsten ist mir aber sehr unklar, wo der Held eigentlich hingehört.

Zitat Zitat
Im moment war alles sehr dunkel doch plötzlich kam von der gegenüberliegenden Zelle in schwaches rotes Licht.
Sekunde zu sekunde wurde es heller ...
Unter deinem Gefängnisgewand fing auch plötzlich etwas an zu leuchten...
Es war dein Amulett...
PLÖTZLICH erinnerst du dich an das was auf dem Schlachtfeld geschah...
Einer deiner Gegner hatte dich tödlich verwundet doch auch da fing plötzlich dein Amulett an zu leuchten und direkt danach fielst du in ohnmacht...
Wäre dein Amulett nicht gewesen wärst du schon lange tot...
Das Amulett hat dir also das Leben gerettet. Okay. Ist es dafür gemacht? Was ist das überhaupt für ein Amulett? Ist so etwas in der Welt normal oder extrem ungewöhnlich und hätte nicht passieren dürfen? Und was macht ein zweites Amulett in einer anderen Zelle, ohne dass dort jemand eingesperrt ist?
Seltsam, aber noch okay.

Zitat Zitat
Das rote licht in der anderen Zelle war jetzt so hell das dieses schon fast deine ganze Zelle beleuchtete...
Und du fängst an stimmen zu hören...
Du konntest nicht alles hören was gesagt wurde das meiste wurde getuschelt...
"6Tage...!"........."töten...!"......"Seelen...!"
Das rote Licht schien jetzt so hell das es deine ganze Zelle leuchten ließ...
Nur ein Punkt in der Zelle war noch nicht beleuchtet...du...
Du hattest keinen Schatten und das Licht ging um dich herrum als wärst du nicht da...
nach ungefähr 5 minuten schwand das Licht und du wurdest müde...
Dinge nur vage zu hören und nur Ausschnitte mitzubekommen kann Spannung erzeugen, dass hier ist aber schon das zweite Mal, und es wäre schön in fünf Minuten mehr als vier Wörter zu verstehen. So wird aus Spannung ganz schnell Genervtheit, zumindest bei mir.

Da das Licht aus der gegenüberliegenden Zelle kommt erscheint es mir auch seltsam, wie es nur die eigene Zelle des Helden erleuchten kann. Also spätestens nach dieser Szene muss ein wenig Klarheit kommen, damit man das Interesse nicht verliert.

Zitat Zitat
Tag 2...
Tot, nicht tot, tot... ein bisschen weniger Mysterium wurde der Story vielleicht guttun. Ich mag Geheimnisse wirklich sehr, aber so viel Text und ich blicke immer noch nicht, was passiert ist.
Viel störender finde ich allerdings, wie unrealistisch die Vorfällt sind. Magisches Licht ist ja schön und gut, aber sitzt der Held dort ganz allein? Diese Vorfälltmuss doch irgendjemand mitbekommen, spätestens seine Reaktionen.
Wie sieht es mit anderen Gefangenen aus? Ein Land im Krieg und die Zellen sind leer? Also das Setting finde ich nicht sonderlich überzeugend. Ebensowenig den Geheimgang. Wer wirft denn jemanden in eine Zelle, die er sich nicht vorher angesehen hat? Offenbar ist der Held den Leuten, die ihn eingesperrt haben, auch wichtig, dann hätten sie doch sichergestellt, dass er keinesfalls entkommen kann.

Die Geschehnisse reißen mich jetzt nicht vom Hocker spannungstechnisch und ich bin mehr verwirrt als irgendetwas anderes.
Was mich aber vielmehr beschäftigt: Wann fängt das Spiel eigentlich an? Diese Story ist in meinen Augen nichts als ein ellenlanges Intro, denn spielen kann man hierbei nun wirklich gar nichts - und ein halbstündiges, stellenweise sehr wirres Intro weil es mehr Fragen gibt als Hinweise ist nicht sooo prickelnd.

Zuindest hast du das Ziel verraten: Entkommen und dich mit dieser Frau treffen. Beantwortet diese Frau dann auch diese vielen Fragen und gibt ein größeres, richtiges Spielziel? In diesem Fall würde ich nämlich raten, dass Intro ein wenig zu kürzen und vor allem klarer zu strukturieren. Seltsame Vorfällt schön ung gut, aber das ist ein bisschen zu viel imo.