Ja mag ja sein, aber wenn damals jemand Gothic präsentiert hätte mit:
Da führt also ein König Krieg gegen die Orks und der König hat magisches Erz und ist deshalb besser als die Orks, aber er hat nicht so viel magisches Erz und deswegen sind die Orks besser als er und die Orks schicken 500 Orkkrieger in seine Städte und er schickt ganz viele Sträflinge um Erz zu holen und sperrt die ein und dann kommt man ins Gefängnis.
Dann hätte das nunmal kein Schwein interessiert und naja...Irgendwie seh ich da doch deutliche Parallelen...^^
Gerade dieses: Die einen sind besser als die anderen, aber die anderen sind besser als die einen und dann kommen die ganz anderen und die sind eh besser...
Ruft in mir wtf Gefühle hervor...
Das war kein Storykonzept, das war allerhöchstens die vage Idee einer Skizze der Karosserie der Hintergrundgeschichte einer Welt, in der man dann spielen soll...Oder im Gefängnis versauern...oder whatever...
Wenn du allerdings einen thread "Storykonzept" benennst dann erwarte ich a: Sehr viel mehr zu lesen, b: etwas, das mir Dinge über die STORY verrät, sprich über das, was ich spiele...
Und noch so am Rande, den ersten, der sich die Mühe gemacht hat deine..."Story"...Stück für Stück zu sezieren und zu bewerten mit "Helle bist du nicht oder?" anzugehen ist vielleicht etwas kontraproduktiv wenn du erwartest, dass dir geholfen wird...