Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Storykonzept: "Elidras"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt so, dass dieses "Grausame" dann den Bezug zum Charakter schlägt. Könnte dann ja ganz gut funktionieren, nur wie elsen schon gesagt hat ist es schwer Feedback dazu zu geben, solange man nicht einmal ansatzweise eine Ahnung hat, wie es mit dem Protagonisten verbunden ist.
    Klar sollte man nicht alles verraten,aber ein "deshalb brauchen die Oberen die Hilfe des Protagonisten" oder "der Protagonist wird im Verlauf aus Versehen aus dem Gefängnis befreit" wäre zumindest ein Ansatz der einen nicht ganz in der Luft hängen lässt.

Für mich wäre das als Spieler allerdings trotzdem noch zweitrangig, was ich nämlich suche ist ein Ziel für den Helden. Gerade falls du es irgendwann einmal vorstellen willst sollte man dem Spieler irgendeinen Ansatz in diese Richtung geben. Und wenn es bloß heißt man soll die Eldrante aufhalten.
    Hättest du nicht gesagt es sei ein RPG in der Art von Diablo etc. wüsste man durch die Story nämlich nicht einmal ob das ein Hack 'n Slay oder ein Rätselspiel wird
    Irgendeinen Hinweis auf das Spielziel zu bekommen (egal ob vage oder nicht) wäre auch für's Feedback nicht schlecht.
    Okay... wir spielen Gothic 1...
    lol du bist in der Barriere... erstmal ohne Ziel schließt dich einem Lager an und dann erst in Kapitel 2 wenn man so ungefähr 3 - 5 Spielstunden hinter sich hat kommt man erst darauf das man den Schläfer besiegen muss... aber trotzdem weiß man nicht ob das jetzt der Finale Boss ist oder einfach nur ein normaler kleiner Boss...
    Da hat man auch nicht sofort ein "Ziel"

EDIT:
    Zitat Zitat
    Laufwege
    Genau man läuft nich schliesslich um die Ecke schon ist man in nem anderem Kontinent wo schon ein paar fiese Typen auf dich warten...
    Also Supermike ich möchte dich mal erleben wie du mit einer schweren Rüstung mal ganz schnell nach Asien läufst!

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    lol du bist in der Barriere... erstmal ohne Ziel schließt dich einem Lager an und dann erst in Kapitel 2 wenn man so ungefähr 3 - 5 Spielstunden hinter sich hat kommt man erst darauf das man den Schläfer besiegen muss... aber trotzdem weiß man nicht ob das jetzt der Finale Boss ist oder einfach nur ein normaler kleiner Boss...
    Der Unterschied zwischen Gothic und deiner Geschichte ist, dass der Held bei Gothic gleich mit einbezogen wird - er wird in die Kolonie geworfen und hat gleich eine Aufgabe: Überleben in einer als durchaus bedrohlich dargestellten Welt. Zudem ist das große Ziel ja eigentlich, wieder aus der Kolonie zu entkommen, und das ist von Anfang an klar.

So wie du deine Geschichte momentan beschreibst könnte der Held einfach nur in seiner Zelle sitzen und nichtstun und es hätte weder für ihn noch für den Rest der Welt irgendwelche Folgen. Wahrscheinlich will er aus dem Knast schon wieder raus, aber was hindert ihn daran danach an irgendeinen Strand zu liegen und den Krieg Krieg sein zu lassen?

Ja mag ja sein, aber wenn damals jemand Gothic präsentiert hätte mit:

Da führt also ein König Krieg gegen die Orks und der König hat magisches Erz und ist deshalb besser als die Orks, aber er hat nicht so viel magisches Erz und deswegen sind die Orks besser als er und die Orks schicken 500 Orkkrieger in seine Städte und er schickt ganz viele Sträflinge um Erz zu holen und sperrt die ein und dann kommt man ins Gefängnis.

Dann hätte das nunmal kein Schwein interessiert und naja...Irgendwie seh ich da doch deutliche Parallelen...^^

Gerade dieses: Die einen sind besser als die anderen, aber die anderen sind besser als die einen und dann kommen die ganz anderen und die sind eh besser...
    Ruft in mir wtf Gefühle hervor...

Das war kein Storykonzept, das war allerhöchstens die vage Idee einer Skizze der Karosserie der Hintergrundgeschichte einer Welt, in der man dann spielen soll...Oder im Gefängnis versauern...oder whatever...

Wenn du allerdings einen thread "Storykonzept" benennst dann erwarte ich a: Sehr viel mehr zu lesen, b: etwas, das mir Dinge über die STORY verrät, sprich über das, was ich spiele...

Und noch so am Rande, den ersten, der sich die Mühe gemacht hat deine..."Story"...Stück für Stück zu sezieren und zu bewerten mit "Helle bist du nicht oder?" anzugehen ist vielleicht etwas kontraproduktiv wenn du erwartest, dass dir geholfen wird...

Zitat Zitat
    Laufwege
    Genau man läuft nich schliesslich um die Ecke schon ist man in nem anderem Kontinent wo schon ein paar fiese Typen auf dich warten...
    Oh tut mir Leid, dass nicht sofort in deinen Gedanken lesen konnte, dass die 500 paladine auf dem Weg verreckt sind und die drei Magier sich einfach fix über eine enorme Distanz geteleportet haben.
    Klar! Jetzt macht es auch Sinn warum der Krieg so lange ging!
    Einfach dramatisch! Und Meisterhaft!

Aber ich denke es wär vielen hier lieber wenn du mal genauer erklärst worums jetzt geht. Wie sonst sollen wir an die genauen Infos kommen? Raten?

Zitat Zitat
    Also Supermike ich möchte dich mal erleben wie du mit einer schweren Rüstung mal ganz schnell nach Asien läufst!
    Dieser Satz erklärten weder irgendwas noch macht es deine Geschichte glaubwürdiger. Du solltest es anders versuchen...