Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Storykonzept: "Elidras"

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt so, dass dieses "Grausame" dann den Bezug zum Charakter schlägt. Könnte dann ja ganz gut funktionieren, nur wie elsen schon gesagt hat ist es schwer Feedback dazu zu geben, solange man nicht einmal ansatzweise eine Ahnung hat, wie es mit dem Protagonisten verbunden ist.
    Klar sollte man nicht alles verraten,aber ein "deshalb brauchen die Oberen die Hilfe des Protagonisten" oder "der Protagonist wird im Verlauf aus Versehen aus dem Gefängnis befreit" wäre zumindest ein Ansatz der einen nicht ganz in der Luft hängen lässt.

Für mich wäre das als Spieler allerdings trotzdem noch zweitrangig, was ich nämlich suche ist ein Ziel für den Helden. Gerade falls du es irgendwann einmal vorstellen willst sollte man dem Spieler irgendeinen Ansatz in diese Richtung geben. Und wenn es bloß heißt man soll die Eldrante aufhalten.
    Hättest du nicht gesagt es sei ein RPG in der Art von Diablo etc. wüsste man durch die Story nämlich nicht einmal ob das ein Hack 'n Slay oder ein Rätselspiel wird
    Irgendeinen Hinweis auf das Spielziel zu bekommen (egal ob vage oder nicht) wäre auch für's Feedback nicht schlecht.
    Okay... wir spielen Gothic 1...
    lol du bist in der Barriere... erstmal ohne Ziel schließt dich einem Lager an und dann erst in Kapitel 2 wenn man so ungefähr 3 - 5 Spielstunden hinter sich hat kommt man erst darauf das man den Schläfer besiegen muss... aber trotzdem weiß man nicht ob das jetzt der Finale Boss ist oder einfach nur ein normaler kleiner Boss...
    Da hat man auch nicht sofort ein "Ziel"

EDIT:
    Zitat Zitat
    Laufwege
    Genau man läuft nich schliesslich um die Ecke schon ist man in nem anderem Kontinent wo schon ein paar fiese Typen auf dich warten...
    Also Supermike ich möchte dich mal erleben wie du mit einer schweren Rüstung mal ganz schnell nach Asien läufst!

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    lol du bist in der Barriere... erstmal ohne Ziel schließt dich einem Lager an und dann erst in Kapitel 2 wenn man so ungefähr 3 - 5 Spielstunden hinter sich hat kommt man erst darauf das man den Schläfer besiegen muss... aber trotzdem weiß man nicht ob das jetzt der Finale Boss ist oder einfach nur ein normaler kleiner Boss...
    Der Unterschied zwischen Gothic und deiner Geschichte ist, dass der Held bei Gothic gleich mit einbezogen wird - er wird in die Kolonie geworfen und hat gleich eine Aufgabe: Überleben in einer als durchaus bedrohlich dargestellten Welt. Zudem ist das große Ziel ja eigentlich, wieder aus der Kolonie zu entkommen, und das ist von Anfang an klar.

So wie du deine Geschichte momentan beschreibst könnte der Held einfach nur in seiner Zelle sitzen und nichtstun und es hätte weder für ihn noch für den Rest der Welt irgendwelche Folgen. Wahrscheinlich will er aus dem Knast schon wieder raus, aber was hindert ihn daran danach an irgendeinen Strand zu liegen und den Krieg Krieg sein zu lassen?

Ja mag ja sein, aber wenn damals jemand Gothic präsentiert hätte mit:

Da führt also ein König Krieg gegen die Orks und der König hat magisches Erz und ist deshalb besser als die Orks, aber er hat nicht so viel magisches Erz und deswegen sind die Orks besser als er und die Orks schicken 500 Orkkrieger in seine Städte und er schickt ganz viele Sträflinge um Erz zu holen und sperrt die ein und dann kommt man ins Gefängnis.

Dann hätte das nunmal kein Schwein interessiert und naja...Irgendwie seh ich da doch deutliche Parallelen...^^

Gerade dieses: Die einen sind besser als die anderen, aber die anderen sind besser als die einen und dann kommen die ganz anderen und die sind eh besser...
    Ruft in mir wtf Gefühle hervor...

Das war kein Storykonzept, das war allerhöchstens die vage Idee einer Skizze der Karosserie der Hintergrundgeschichte einer Welt, in der man dann spielen soll...Oder im Gefängnis versauern...oder whatever...

Wenn du allerdings einen thread "Storykonzept" benennst dann erwarte ich a: Sehr viel mehr zu lesen, b: etwas, das mir Dinge über die STORY verrät, sprich über das, was ich spiele...

Und noch so am Rande, den ersten, der sich die Mühe gemacht hat deine..."Story"...Stück für Stück zu sezieren und zu bewerten mit "Helle bist du nicht oder?" anzugehen ist vielleicht etwas kontraproduktiv wenn du erwartest, dass dir geholfen wird...

Zitat Zitat
    Laufwege
    Genau man läuft nich schliesslich um die Ecke schon ist man in nem anderem Kontinent wo schon ein paar fiese Typen auf dich warten...
    Oh tut mir Leid, dass nicht sofort in deinen Gedanken lesen konnte, dass die 500 paladine auf dem Weg verreckt sind und die drei Magier sich einfach fix über eine enorme Distanz geteleportet haben.
    Klar! Jetzt macht es auch Sinn warum der Krieg so lange ging!
    Einfach dramatisch! Und Meisterhaft!

Aber ich denke es wär vielen hier lieber wenn du mal genauer erklärst worums jetzt geht. Wie sonst sollen wir an die genauen Infos kommen? Raten?

Zitat Zitat
    Also Supermike ich möchte dich mal erleben wie du mit einer schweren Rüstung mal ganz schnell nach Asien läufst!
    Dieser Satz erklärten weder irgendwas noch macht es deine Geschichte glaubwürdiger. Du solltest es anders versuchen...

Okay...
    Dann werde ich euch eben sagen worum es gehen wird...
    Der Gefängnisaufenthalt ist in 6 Tagen aufgeteilt...

Vor einbuchtung und Geschichte des Helden
    In letzter Zeit herrscht Krieg und du wurdest schwer verletzt auf dem Kriegsfeld gefunden als die Daristen (Sowas wie Sanitäter nur halt ne neue Klasse) nach überlebenden gesucht haben.
    Aber schon bald merken die Daristen, dass etwas mit dir nicht stimmt...
    Und du liegst voller schmerzen auf einem Bett aus Stroh und hörst nur ganz schwach was die Daristen sprachen...
    Du sahst ganz verwischt das die Daristen über etwas diskutierten und fielst direkt danach in Ohnmacht...
    Irgendwann später wachst du in einem Gefängnis auf...

Tag1
    Man wacht nach einem Brutalen Albtraum auf indem "Du" und eine unbekannte weiibliche Person gegen viele Elidranten kämpften...
    Sofort fragst du dich...
    "Warum bin ich hier?"
    "Wo bin ich?"
    "Was...was habe ich getan?"
    Panisch siehst du dich um und entdeckst das du der einzige bist der hier unten in einer der Zellen saßt...
    Das letzte woran du dich erinnern kannst ist, dass du bei einem Kampf gegen die feindliche Nation gekämpft hast...
    Im moment war alles sehr dunkel doch plötzlich kam von der gegenüberliegenden Zelle in schwaches rotes Licht.
    Sekunde zu sekunde wurde es heller ...
    Unter deinem Gefängnisgewand fing auch plötzlich etwas an zu leuchten...
    Es war dein Amulett...
    PLÖTZLICH erinnerst du dich an das was auf dem Schlachtfeld geschah...
    Einer deiner Gegner hatte dich tödlich verwundet doch auch da fing plötzlich dein Amulett an zu leuchten und direkt danach fielst du in ohnmacht...
    Wäre dein Amulett nicht gewesen wärst du schon lange tot...
    Das rote licht in der anderen Zelle war jetzt so hell das dieses schon fast deine ganze Zelle beleuchtete...
    Und du fängst an stimmen zu hören...
    Du konntest nicht alles hören was gesagt wurde das meiste wurde getuschelt...
    "6Tage...!"........."töten...!"......"Seelen...!"
    Das rote Licht schien jetzt so hell das es deine ganze Zelle leuchten ließ...
    Nur ein Punkt in der Zelle war noch nicht beleuchtet...du...
    Du hattest keinen Schatten und das Licht ging um dich herrum als wärst du nicht da...
    nach ungefähr 5 minuten schwand das Licht und du wurdest müde...

Tag 2
    Schon wieder dieser Albtraum...
    Nur diesmal war er etwas anders...
    Diesmal kamen die Elidranten nicht vor...diesmal war es die Feindliche Nation...
    Doch es war am selben Ort...
    Deine Begleiterin und du starben in dieser schlacht...
    Einer der Kämpfer der feindlichen Nation sprach einen Spruch und zeigte auf dich...
    Er verwundete dich schwer und du starbst... das letzte was du sehen konntest ist das dein Amulett rot aufleuchtete...
    Du standest auf und sahst dich um...
    "Immer noch in dieser Zelle...war wohl doch kein Traum..."
    Doch irgendwie war etwas anders...
    Du siehst dich noch einmal gründlich um.
    In der gegenüberliegenden Zelle lag eine verrottete Leiche die stank so als würde sie dort schon 3 Monate liegen...
    Gestern war sie noch nicht da...
    Doch als du das Gesicht der Leiche genauer betrachtet hast fiel dir auf das du diese Person kennst...
    Wieder begann dein Amulett zu leuchten...
    Und du hörst eine weibliche, vertraute Stimme hinter dir...
    "Rechts von dir ist ein geheimweg...finde heraus wie du durchkommst und wir treffen uns am Ausgang... Ich habe dort ein Lager geschlagen welches du nicht verfehlen kannst..."
    Du drehst dich um sahst aber niemanden auch nicht an dem vergitterten Fenster...
    Voller mühe beginnst du nach dem Geheimen Ausgang zu suchen...

Tag 3
    Ich erzähle euch noch nicht was am dritten Tag geschieht...
    das erfahrt ihr in der Demo ^^

Zitat Zitat
    Dieser Satz erklärten weder irgendwas noch macht es deine Geschichte glaubwürdiger. Du solltest es anders versuchen...
    Dieser Satz erklärt einfach nur das ich gut in Erdkunde bin und das du einfach zu dumm bist einen Fehler zuzugeben!

Geändert von Riku11 (11.09.2009 um 20:10 Uhr)

Vor einbuchtung und Geschichte des Helden
    In letzter Zeit herrscht Krieg und du wurdest schwer verletzt auf dem Kriegsfeld gefunden als die Daristen (Sowas wie Sanitäter nur halt ne neue Klasse) nach überlebenden gesucht haben.
    Aber schon bald merken die Daristen, dass etwas mit dir nicht stimmt...
    Und du liegst voller schmerzen auf einem Bett aus Stroh und hörst nur ganz schwach was die Daristen sprachen...
    Du sahst ganz verwischt das die Daristen über etwas diskutierten und fielst direkt danach in Ohnmacht...
    Irgendwann später wachst du in einem Gefängnis auf...
    Okay,als Intro in Ordnung. Es sagt nicht wirklich etwas aus, aber atmosphärisch umgesetzt sollte die Szene als Einstand gut funktionieren. Nach der Rechtschreibprüfung

Zitat Zitat
    Tag1
    Man wacht nach einem Brutalen Albtraum auf indem "Du" und eine unbekannte weiibliche Person gegen viele Elidranten kämpften...
    Sofort fragst du dich...
    "Warum bin ich hier?"
    "Wo bin ich?"
    "Was...was habe ich getan?"
    Panisch siehst du dich um und entdeckst das du der einzige bist der hier unten in einer der Zellen saßt...
    Das letzte woran du dich erinnern kannst ist, dass du bei einem Kampf gegen die feindliche Nation gekämpft hast...
    Nachvollziehbar, dass der Held sich fragt, weshalb er in der Zelle ist. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Traum den Kampf wiederspiegelt? Ansonsten ist die Erwähnung in diesem Kontext meiner Meinung nach fehl am Platz. Niemand würde sich allzu grße Gedanken um einen Traum machen während man nicht weiß wo man ist oder wie man dorthin kommt.

Was den Kampf angeht: Wer ist denn die feindliche Nation? Gibt es irgendein Möglichkeit durchzublicken zu welcher Seite man selbst und diese Daristen gehören? Dem Traum nach auf die, die gegen die Elidranten kämpft. Ansonsten ist mir aber sehr unklar, wo der Held eigentlich hingehört.

Zitat Zitat
    Im moment war alles sehr dunkel doch plötzlich kam von der gegenüberliegenden Zelle in schwaches rotes Licht.
    Sekunde zu sekunde wurde es heller ...
    Unter deinem Gefängnisgewand fing auch plötzlich etwas an zu leuchten...
    Es war dein Amulett...
    PLÖTZLICH erinnerst du dich an das was auf dem Schlachtfeld geschah...
    Einer deiner Gegner hatte dich tödlich verwundet doch auch da fing plötzlich dein Amulett an zu leuchten und direkt danach fielst du in ohnmacht...
    Wäre dein Amulett nicht gewesen wärst du schon lange tot...
    Das Amulett hat dir also das Leben gerettet. Okay. Ist es dafür gemacht? Was ist das überhaupt für ein Amulett? Ist so etwas in der Welt normal oder extrem ungewöhnlich und hätte nicht passieren dürfen? Und was macht ein zweites Amulett in einer anderen Zelle, ohne dass dort jemand eingesperrt ist?
    Seltsam, aber noch okay.

Zitat Zitat
    Das rote licht in der anderen Zelle war jetzt so hell das dieses schon fast deine ganze Zelle beleuchtete...
    Und du fängst an stimmen zu hören...
    Du konntest nicht alles hören was gesagt wurde das meiste wurde getuschelt...
    "6Tage...!"........."töten...!"......"Seelen...!"
    Das rote Licht schien jetzt so hell das es deine ganze Zelle leuchten ließ...
    Nur ein Punkt in der Zelle war noch nicht beleuchtet...du...
    Du hattest keinen Schatten und das Licht ging um dich herrum als wärst du nicht da...
    nach ungefähr 5 minuten schwand das Licht und du wurdest müde...
    Dinge nur vage zu hören und nur Ausschnitte mitzubekommen kann Spannung erzeugen, dass hier ist aber schon das zweite Mal, und es wäre schön in fünf Minuten mehr als vier Wörter zu verstehen. So wird aus Spannung ganz schnell Genervtheit, zumindest bei mir.

Da das Licht aus der gegenüberliegenden Zelle kommt erscheint es mir auch seltsam, wie es nur die eigene Zelle des Helden erleuchten kann. Also spätestens nach dieser Szene muss ein wenig Klarheit kommen, damit man das Interesse nicht verliert.

Zitat Zitat
    Tag 2...
    Tot, nicht tot, tot... ein bisschen weniger Mysterium wurde der Story vielleicht guttun. Ich mag Geheimnisse wirklich sehr, aber so viel Text und ich blicke immer noch nicht, was passiert ist.
    Viel störender finde ich allerdings, wie unrealistisch die Vorfällt sind. Magisches Licht ist ja schön und gut, aber sitzt der Held dort ganz allein? Diese Vorfälltmuss doch irgendjemand mitbekommen, spätestens seine Reaktionen.
    Wie sieht es mit anderen Gefangenen aus? Ein Land im Krieg und die Zellen sind leer? Also das Setting finde ich nicht sonderlich überzeugend. Ebensowenig den Geheimgang. Wer wirft denn jemanden in eine Zelle, die er sich nicht vorher angesehen hat? Offenbar ist der Held den Leuten, die ihn eingesperrt haben, auch wichtig, dann hätten sie doch sichergestellt, dass er keinesfalls entkommen kann.

Die Geschehnisse reißen mich jetzt nicht vom Hocker spannungstechnisch und ich bin mehr verwirrt als irgendetwas anderes.
    Was mich aber vielmehr beschäftigt: Wann fängt das Spiel eigentlich an? Diese Story ist in meinen Augen nichts als ein ellenlanges Intro, denn spielen kann man hierbei nun wirklich gar nichts - und ein halbstündiges, stellenweise sehr wirres Intro weil es mehr Fragen gibt als Hinweise ist nicht sooo prickelnd.

Zuindest hast du das Ziel verraten: Entkommen und dich mit dieser Frau treffen. Beantwortet diese Frau dann auch diese vielen Fragen und gibt ein größeres, richtiges Spielziel? In diesem Fall würde ich nämlich raten, dass Intro ein wenig zu kürzen und vor allem klarer zu strukturieren. Seltsame Vorfällt schön ung gut, aber das ist ein bisschen zu viel imo.

Okay,als Intro in Ordnung. Es sagt nicht wirklich etwas aus, aber atmosphärisch umgesetzt sollte die Szene als Einstand gut funktionieren. Nach der Rechtschreibprüfung
    Danke^^

Nachvollziehbar, dass der Held sich fragt, weshalb er in der Zelle ist. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Traum den Kampf wiederspiegelt? Ansonsten ist die Erwähnung in diesem Kontext meiner Meinung nach fehl am Platz. Niemand würde sich allzu grße Gedanken um einen Traum machen während man nicht weiß wo man ist oder wie man dorthin kommt.
    Ja es hat etwas mit dem Kampf vorher zu tun.

Was den Kampf angeht: Wer ist denn die feindliche Nation? Gibt es irgendein Möglichkeit durchzublicken zu welcher Seite man selbst und diese Daristen gehören? Dem Traum nach auf die, die gegen die Elidranten kämpft. Ansonsten ist mir aber sehr unklar, wo der Held eigentlich hingehört.
    Man kann ja am anfang auch aussuchen ob Oorotat oder Maguste...
    Und wenn man Maguste ist sind die Oorotaten die feindliche nation und andersherrum halt die Magusten...

Das Amulett hat dir also das Leben gerettet. Okay. Ist es dafür gemacht? Was ist das überhaupt für ein Amulett? Ist so etwas in der Welt normal oder extrem ungewöhnlich und hätte nicht passieren dürfen? Und was macht ein zweites Amulett in einer anderen Zelle, ohne dass dort jemand eingesperrt ist?
    Seltsam, aber noch okay.
    Wer hat was von einem zweitenn Amulett gesagt?
    Nee aber alles kommt am dritten Tag herraus und dieses Amulet ist ungewöhnlich aber selbst das kommt erst nach dem dritten Tag raus...

Dinge nur vage zu hören und nur Ausschnitte mitzubekommen kann Spannung erzeugen, dass hier ist aber schon das zweite Mal, und es wäre schön in fünf Minuten mehr als vier Wörter zu verstehen. So wird aus Spannung ganz schnell Genervtheit, zumindest bei mir.
    Stimmt werde ich sofort verbessern^^

Da das Licht aus der gegenüberliegenden Zelle kommt erscheint es mir auch seltsam, wie es nur die eigene Zelle des Helden erleuchten kann. Also spätestens nach dieser Szene muss ein wenig Klarheit kommen, damit man das Interesse nicht verliert.
    Sorry hab ich mich wahrscheinlich verschrieben oder so aber das Lich erleuchtet die gegenüberliegende Zelle UND die Zelle von dir...^^

Tot, nicht tot, tot... ein bisschen weniger Mysterium wurde der Story vielleicht guttun. Ich mag Geheimnisse wirklich sehr, aber so viel Text und ich blicke immer noch nicht, was passiert ist.
    Viel störender finde ich allerdings, wie unrealistisch die Vorfällt sind. Magisches Licht ist ja schön und gut, aber sitzt der Held dort ganz allein? Diese Vorfälltmuss doch irgendjemand mitbekommen, spätestens seine Reaktionen.
    Wie sieht es mit anderen Gefangenen aus? Ein Land im Krieg und die Zellen sind leer? Also das Setting finde ich nicht sonderlich überzeugend. Ebensowenig den Geheimgang. Wer wirft denn jemanden in eine Zelle, die er sich nicht vorher angesehen hat? Offenbar ist der Held den Leuten, die ihn eingesperrt haben, auch wichtig, dann hätten sie doch sichergestellt, dass er keinesfalls entkommen kann.
    Also naja er ist ganz allein aber das wird am letzten Tag bei der Frau herrauskommen wieso...
    Und der GEHEIMgang heißt nicht umsonst GEHEIMgang...
    sagen wir mal so er ist jetzt schon über 100 Jahre alst und Oorotaten und Magusten leben höchstens 100 Jahre daher wissen ganz viele nicht von diesem GEHEIMgang...

Die Geschehnisse reißen mich jetzt nicht vom Hocker spannungstechnisch und ich bin mehr verwirrt als irgendetwas anderes.
    Was mich aber vielmehr beschäftigt: Wann fängt das Spiel eigentlich an? Diese Story ist in meinen Augen nichts als ein ellenlanges Intro, denn spielen kann man hierbei nun wirklich gar nichts - und ein halbstündiges, stellenweise sehr wirres Intro weil es mehr Fragen gibt als Hinweise ist nicht sooo prickelnd.
    Am dritten Tag fängt es an und von da an versucht man also bis zum sechsten tag raus zu kommen...

Zuindest hast du das Ziel verraten: Entkommen und dich mit dieser Frau treffen. Beantwortet diese Frau dann auch diese vielen Fragen und gibt ein größeres, richtiges Spielziel? In diesem Fall würde ich nämlich raten, dass Intro ein wenig zu kürzen und vor allem klarer zu strukturieren. Seltsame Vorfällt schön ung gut, aber das ist ein bisschen zu viel imo.
    naja...hm...ich werde das Spiel ja auch ein bisschen schwerer gestalten...und daher dieses lange Intro mit den sechs Tagen...
    4 von denen spielt man ja auch selber...

Also an sich, nicht schlecht.Daran das es nur 6 Tage gibt scheint es sich diesmal um ein Kurzspiel zu handeln sehe ich das richtig ? (wenn das schon gesagt wurde entschuldige ich mich...bin grad sehr lesefaul.)

Mich stört hier nur diese riesige Vorgeschichte. Wenn du das alles ins Intro packst dann werden ziemlich viele das Spiel abbrechen.(zumal die Namen recht schwer auseinander zu halten sind.)
    Ansonsten kann man daraus bestimmt ein nettes Kurzspiel basteln.
    Ziehs aber diesmal durch. (ich will nicht das mein Post umsonst war )

Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Was ist ein Post schon wert?
    Es ist nicht die Arbeit eines Posts sondern die Arbeit eines Erstellers...
    Am Anfang habe ich ein Projekt gecancelt andem ich noch nicht ien mal angefangen habe?!

Aber eig. mag ich keine Kurzspiele ich mag es schön lang...
    Es ist ja nicht meine Entscheidung...
    Manchmal wünsche ich mir das ich einfach aufhöre aber es kommen bessere Tage.
    Kommen wir zum Thema zurück:

Story:
    hmmm...naja kommt darauf an wie du es umsetzt...

Am dritten Tag fängt es an und von da an versucht man also bis zum sechsten tag raus zu kommen...

naja...hm...ich werde das Spiel ja auch ein bisschen schwerer gestalten...und daher dieses lange Intro mit den sechs Tagen...
    4 von denen spielt man ja auch selber...
    Okay, jetzt verstehe ich das mit dem Licht und dem Amulett. Keine Ahnung wo die Idee mit dem zweiten Amulett bei mir herkam - zuviel Fantasie
    Denke das wird man im Intro dann auch viel klarer umsetzen können, als wenn man alles zu erklären versucht.

Beim Intro würde ich dir einfach raten es so zu machen wie du es geplant hast und danach zu schauen, wie lange es wird. Kürzen kann man das Ganze ja immernoch, falls es sich als zu viel entpuppt.

Dann bin ich mal gespannt was du draus machst.

Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Also an sich, nicht schlecht.Daran das es nur 6 Tage gibt scheint es sich diesmal um ein Kurzspiel zu handeln sehe ich das richtig ? (wenn das schon gesagt wurde entschuldige ich mich...bin grad sehr lesefaul.)

Mich stört hier nur diese riesige Vorgeschichte. Wenn du das alles ins Intro packst dann werden ziemlich viele das Spiel abbrechen.(zumal die Namen recht schwer auseinander zu halten sind.)
    Ansonsten kann man daraus bestimmt ein nettes Kurzspiel basteln.
    Im Maker wird aaaaalles viel kürzer dargestellt is halt nur viiiiiieeeeel zu lesen...
    Und nein das ist kein kurzspiel es braucht 6 Tage aus dem Gefängnis zu entkommen dann geht erst das richtige Spiel los^^

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Was ist ein Post schon wert?
    Es ist nicht die Arbeit eines Posts sondern die Arbeit eines Erstellers...
    Am Anfang habe ich ein Projekt gecancelt andem ich noch nicht ien mal angefangen habe?!

Aber eig. mag ich keine Kurzspiele ich mag es schön lang...
    Es ist ja nicht meine Entscheidung...
    Manchmal wünsche ich mir das ich einfach aufhöre aber es kommen bessere Tage.
    Kommen wir zum Thema zurück:

Story:
    hmmm...naja kommt darauf an wie du es umsetzt...
    Es wird laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangggg!!!
    Okay, jetzt verstehe ich das mit dem Licht und dem Amulett. Keine Ahnung wo die Idee mit dem zweiten Amulett bei mir herkam - zuviel Fantasie
    Denke das wird man im Intro dann auch viel klarer umsetzen können, als wenn man alles zu erklären versucht.

Beim Intro würde ich dir einfach raten es so zu machen wie du es geplant hast und danach zu schauen, wie lange es wird. Kürzen kann man das Ganze ja immernoch, falls es sich als zu viel entpuppt.

Dann bin ich mal gespannt was du draus machst.
    Jau, so werd ich´s mach´n ^^

...push...
    Kaum hab ich mal ne bessere Vor geschichte und was besseres über den Char trautu sich niemand mehr was zu sagen...

...push...
    Kaum hab ich mal ne bessere Vor geschichte und was besseres über den Char trautu sich niemand mehr was zu sagen...
    1. Du kannst auch nicht erwarten, dass jeder hier den ganzen Tag vor dem PC hockt um auf Threads zu antworten.

2. Es bringt auch sehr wenig, so etwas wie "Es traut sich keiner mehr" oder ähnliches zu sagen, besonders, wenn es ein Doppelpost ist.

3. @Topic: Schon SEHR VIEL besser, imo ein bisschen zu mysterios, aber im Maker bei guten LE´s und stimmiger Atmo sicher sehenswert umgesetzt.

4. Wie weit bist du schon mit dem Makern, bzw. wann kannst du erste Screens / Mini-Demos präsentieren? (Soll kein drängen sein )

Intro is grad feddig.
    (15 maps)
    aber geht schnell vorran

news :
    Hab das erste chipset feddiggepixelt muss es noch überarbeiten aber sonst...
    außerdem habe ich die Titeltheme zur hälfte feddig selbst komponiert und auf der Gitarre gespielt^^
    is halt bis jetzt nur Gitarre kommt aber noch ein Klavier hinzu^^
    Download the titletheme Ich wünsche harte Kritik^^

Klingt sehr schön! Nur is manchmal nicht ganz im Rhytmus gespielt. Gefällt mir aber. (Warum kann ich nicht komponieren? *seufz*)

1. :
    Lade doch bitte bei einem Anbieter ohne Wartezeit hoch, die nervt

2.:
    Komprimiers mal als mp3, 11 Mb ist schon ziemlich groß.

3.:
    Zum Lied selber:
    Gar nicht mal so schlecht! Wie Omega schon sagte, oft nicht wirklich im Takt, und die Quali ist auch nicht die beste, aber die Melodie ist ganz nett!
    Wenn du mir die Noten/Griffe schickst, mach ichs dir als MIDI, wenn du willst

Also ich find den nicht so berauschend. Irgendwie wiederholt sich ständig der gleiche Abschnitt und wenns sich mal etwas ändert klingt es eher so, als wenn du dich verspielt hättest. Bezweifle, dass ein Klavier-Track da noch viel ändern kann.

Das ist die beste Story, die ich kenne!

Zitat Zitat von jensma Beitrag anzeigen
    Das ist die beste Story, die ich kenne!
    echt geil die Ironie!!!
    Echt man hört auf damit!