Als Hintergrundgeschichte ist so eine Fehde zwischen zwei Königreichen zwar nichts Neues, aber gut umgesetzt kann man es als Basis eigentlich gut nutzen. Du müsstest natürlich wirklich darauf achtgeben, dass die Kriegsstimmung auch in der gesamten Spielatmosphäre rüberkommt und nicht in einem oder zwei Sätzen am Rande.

Was die Namen angeht haben die anderen ja schon alles gesagt. Je einfacher sie auszusprechen sind, desto einfacher kann man sie sich auch merken.

Das Ganze ist eben leider im Moment nicht viel mehr als eine Vorgeschichte, daher wäre es interessant zu wissen, was der Held machen muss und warum er das überhaupt tun sollte. Weiter ausbauen wäre hier mein Vorschlag.

Zitat Zitat
Doch schon in sechs Tagen wirst du wieder das Sonnenlicht erblicken. Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…
Das hier hat mich aber ein wenig verwundert. Vielleicht nur ungeschickt formuliert aber... so wie das klingt passieren die ganzen Sachen während der Held im Kerker sitzt - und davon hat der Spieler ja gar nichts. Wäre es nicht viel interessanter, es den Spieler direkt miterleben zu lassen als es vielleicht nur im Intro zu zeigen?

Also, meiner Meinung nach ein Ansatz, auf den allerdings eine Story jetzt folgen muss, die den Spieler auch mit einbezieht.