Da manche Vorposter alles mit einem "Spricht mich nicht an, schlecht geschrieben" abstempeln, mache ich das mal ausführlicher, damit Riku nicht hilflos dasteht und auch weiß, was denn genau mit der Story nicht stimmt.
Komisch, dabei sind es immer wieder die selben 1-Satz-und-Smiley-Poster :/

Zitat Zitat
Schon lange herrschte krieg zwischen Oorotell und Magiterall.
Yay, schon wieder eine Story, die mit Krieg beginnt \o/
Aber im Ernst. Krieg ist eines dieser übelsten Klischees, die für Storys angewandt werden und im Spiel merkt man nichts von Krieg, außer vielleicht ein paar langweilige NPC-Sätze.
Wenn du das drinlässt, dann sorge bitte dafür, dass der Krieg und alles drumherum glaubhaft dargestellt wird.

Zitat Zitat
Doch nie ging eine Schlacht gut aus.
Für wen ging sie nicht gut aus?
Zitat Zitat
Denn die Oorotaten kamen mit ihrer Arkanen Magie besser gegen die Magusten an.
Achso, also für die Mangusten?
Zitat Zitat
Und die Magusten mit ihren Waffen aus magischem Gold kamen besser gegen die Magier an.
Also waren die doch nicht so schlecht dran oO Also wenn beide superstark und mächtig sind, wie kann es dann für eine Seite schlecht ausgehen? Und wie kann es sein, dass die einen besser drankommen als die anderen, wenn die Anderen doch wieder besser an die Einen kommen?
Irgendwie laufe ich da nur im Kreis o__O
Zitat Zitat
Am ende einer Schlacht waren beide Truppen zerstört.
Gut, jetzt erklärt sich irgendwie fast alles, was zuvor geschrieben wurde :3
Und der andere Rest ist aus meiner Sicht auch nicht soooo schlimm, außer vielleicht die Tatsache, dass das eine Reich nur 3 Magier und das andere gleich 500 Paladine verliert. Irgendwie 'ne große Zahl. 3 - 40 reichen doch allemal Höchstens auch 60, also so im Ausgleich für 3 superdoppelmächtige Magier. Aber gleich 500?
Zitat Zitat
tuhen
Ack, nicht schon wieder oO Es heißt tun.
btw. fällt mir gerade der Satz meiner Lehrerin ein: "'Tut'" kommt eigentlich gar nicht in unseren Wortschatz vor."
Zitat Zitat
Im Kerker von Aggasial, auf der Grenze von Oorotell und Magiterall wurdest du wegen einer Tat eingelocht die du nicht begangen hast.
Du? Ich? Gibts keinen konkreten Helden oder darf der Spieler Geschlecht aussuchen und sich 'nen Namen geben? :] Fänd' ich toll, das gibts nicht oft. Auch wenn es nur beim Namen geben bleiben sollte, Geschlecht ist nicht sooooo wichtig. Ist's im Forum irgendwie auch nicht oO
Zitat Zitat
Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…
Und dann soll ich arme Knastschwester auch noch helfen? Was ist denn überhaupt passiert? Was kann ich tun? Was darf ich tun? Welche Art von Handlung forderst du vom Spieler?
Ich würde ehrlich gesagt abhauen und mich auf die Seite der Leute schlagen, die gewinnen werden. Ich denke das wären die Hydranten Elidranten.

Zusammenfassung:
Die Namen der Völker find ich persönlich etwas komisch, Hydranten, Mangusten und sowas halt. Da sind Sachen wie Römer, Wikinger, Germanen usw. eigentlich besser als Mangusten und Hydranten :] Heißt aber nicht, dass du sie übernehmen musst ^^°

Zur Story: Ja, du hast ne Vorgeschichte, aber was der Spieler für eine Rolle spielen soll ist mir leider nicht klar.
Was soll die Hauptperson machen, warum macht sie das?
Ohne solche Fakten weiß man gar nicht, was man machen soll wenn man einfach so ins Spiel reingeschmissen wird, sag' ich jetzt mal.
Ich denke auch, dass das der Punkt ist, an den die anderen sagen: Ist uninteressant.
In deiner Vorstellung wurden quasi nur geschichtliche Daten heruntergeschrieben, die kurz vor den Eintreten des Haupthelden passieren.
--> Der Spieler wird nicht eingebunden --> macht die geschichtlichen Daten uninteressant, weil man nicht weiß, was man mit der Geschichte zu tun hat.
Und nein Riku, ich will keine Antwort auf die Heldensache, ich will, dass du das überarbeitest bzw. deinem Konzept hinzufügst.

Zitat Zitat von Sintho
Also mich spricht die Story nicht wirklich an :/ Und wenn du an den paar Sätzen 6-7 Tage gesessen hast, dann weiß ich nicht so recht wie du dann eine wirklich interessante Geschichte daraus entwickeln willst :S
Wenn ich die Sache richtig sehe, ist das der Grund, warum manche Leute ihre Konzepte hier durchchecken lassen, denn manchmal entstehen gute Storys durch Ratschläge, Tipps und Anregungen der Community.
Das war bei mir auch nicht anders :3
Und das mit den 6-7 Tagen ist schon recht glaubhaft, immerhin ist Riku halt nicht der Erfahrenste in Sachen Storywriting ^^°
Leute die länger in dieser Comm sind, wissen was ich meine.


Tja~