Zitat Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt so, dass dieses "Grausame" dann den Bezug zum Charakter schlägt. Könnte dann ja ganz gut funktionieren, nur wie elsen schon gesagt hat ist es schwer Feedback dazu zu geben, solange man nicht einmal ansatzweise eine Ahnung hat, wie es mit dem Protagonisten verbunden ist.
Klar sollte man nicht alles verraten,aber ein "deshalb brauchen die Oberen die Hilfe des Protagonisten" oder "der Protagonist wird im Verlauf aus Versehen aus dem Gefängnis befreit" wäre zumindest ein Ansatz der einen nicht ganz in der Luft hängen lässt.

Für mich wäre das als Spieler allerdings trotzdem noch zweitrangig, was ich nämlich suche ist ein Ziel für den Helden. Gerade falls du es irgendwann einmal vorstellen willst sollte man dem Spieler irgendeinen Ansatz in diese Richtung geben. Und wenn es bloß heißt man soll die Eldrante aufhalten.
Hättest du nicht gesagt es sei ein RPG in der Art von Diablo etc. wüsste man durch die Story nämlich nicht einmal ob das ein Hack 'n Slay oder ein Rätselspiel wird
Irgendeinen Hinweis auf das Spielziel zu bekommen (egal ob vage oder nicht) wäre auch für's Feedback nicht schlecht.
Okay... wir spielen Gothic 1...
lol du bist in der Barriere... erstmal ohne Ziel schließt dich einem Lager an und dann erst in Kapitel 2 wenn man so ungefähr 3 - 5 Spielstunden hinter sich hat kommt man erst darauf das man den Schläfer besiegen muss... aber trotzdem weiß man nicht ob das jetzt der Finale Boss ist oder einfach nur ein normaler kleiner Boss...
Da hat man auch nicht sofort ein "Ziel"

EDIT:
Zitat Zitat
Laufwege
Genau man läuft nich schliesslich um die Ecke schon ist man in nem anderem Kontinent wo schon ein paar fiese Typen auf dich warten...
Also Supermike ich möchte dich mal erleben wie du mit einer schweren Rüstung mal ganz schnell nach Asien läufst!