mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hälst du Kontakt zu deinen Bekannten?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über's Forum.

30 34,09%
  • Per ICQ.

38 43,18%
  • Per MSN.

40 45,45%
  • Ich benutze mehrere Instant Messenger.

16 18,18%
  • Ich schreibe SMS.

36 40,91%
  • Ich schreibe Mails.

40 45,45%
  • Ich schreibe Briefe!

9 10,23%
  • Ich telefoniere.

60 68,18%
  • Per IRC oder anderen Chats.

8 9,09%
  • Ich treffe sie. Von Angesicht zu Angesicht!

68 77,27%
  • Ich habe keine Freunde. :emo:

12 13,64%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt vielleicht wie jemand der es für wahnsinnig cool hält, ein asozialer Vollnerd zu sein, und der sich darum als einer ausgibt, aber: richtige RL-Kontakte hab ich keine (mehr). Ab der Sekundarschule gings eigentlich nur bergab, weil mich die ganze Mentalität der leute im Jura anwiderte, und ich hab alle meine Kontakte über Bord geworfen. Und als ich dann kurz vor der Depression stand, hab ich mir gedacht: "Scheiss drauf, bis ich hier wieder raus bin leb ich mein Leben einfach als Eremit. 8)"
    Und dann gings wieder bergauf, und als mir dann das bergaufgehen nicht mehr genug war, hab ich mich hier und etwas später im Quartier angemeldet. Das heisst, momentan verständige ich mich nur via Forum. Würd's schon ganz lustig finden, in Basel irgendwann auch ein paar RL-Kontakte zu finden, aber zuerst will ich mich dort anständig einleben.
    Dich anständig einzuleben dürfte ohne wirkliche RL Kontakte mehr als schwer werden.
    Das du wirklich keine reallen Kontakte hast wirkt auf mich pers schon etwas merkwürdig aber keinesfalls herabwirkend. Jedem das seine...ich könnte das z.B nicht O_ô

Ich versuche, zu meinen Kumpels auf mindestens eine Art und Weise Kontakt zu halten. Sei es über das Forum, per Mail, per Telefon, SMS, StudiVZ (soziale Netzwerke allgemein) oder per Brief. Hauptsache, ich verliere den Kontakt nicht.

Ich erreiche meine Bekannten und Freunde auf verschiedene Art und weise. Durchs normale Treffen, das Forum, MSN and so one...

Ohne Kontakte lebt e sich zumindest kurzfristig nicht schlecht. MSN nicht vorhanden, in StudiVZ keinen Account, Telefon ignoriere ich, Handy ist ausgeschaltet und ich kann nicht aus dem Haus.

Stichworte