mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hälst du Kontakt zu deinen Bekannten?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über's Forum.

30 34,09%
  • Per ICQ.

38 43,18%
  • Per MSN.

40 45,45%
  • Ich benutze mehrere Instant Messenger.

16 18,18%
  • Ich schreibe SMS.

36 40,91%
  • Ich schreibe Mails.

40 45,45%
  • Ich schreibe Briefe!

9 10,23%
  • Ich telefoniere.

60 68,18%
  • Per IRC oder anderen Chats.

8 9,09%
  • Ich treffe sie. Von Angesicht zu Angesicht!

68 77,27%
  • Ich habe keine Freunde. :emo:

12 13,64%
Multiple-Choice-Umfrage.

(#1.9) Die Vermessung des QFRATs - 16 - Du erreichst mich unter: 555-SHOE!

Moin.
    Dank Twitter und Facebook und Handy-Spy sind wir immer und überall auffindbar.
    Wir können von überall kommunizieren, ob's jetzt aus dem MMX ist oder per Instant-Messenger oder SMS.

Und seid ihr gesprächig oder benutzt die Dienste rein pragmatisch zum Verabreden im RL?

Wie haltet ihr Kontakt zu euren Bekanntschaften?

Die Threads zur Vermessung des QFRATs:

1 - Die Vermessung des QFRATs
    2 - Forenzugehörigkeit
    3 - Groß, größer, QFRAT!
    4 - Gulasch oder Spaghetti?
    5 - Man ist nie so alt wie man sich fühlt
    6 - Penner, hauptberuflich
    7 - Wo kommst'n du her?
    8 - Mein MMX
    9 - Doktorspielchen, anyone?
    10 - Besaupen! Olé Olé!
    11 - Duhuuhuuu!
    12 - Wohnst du noch oder baust du schon?
    13 - Bad Hair Day
    14 - Today my Sex is...
    15 - Mord ist Sport
    16 - Du erreichst mich unter: 555-SHOE!
    17 - If You wanna meet me: I'm here!
    Geändert von Marc (04.09.2009 um 16:11 Uhr)

Hauptsächlich via ICQ und Handy.
    Meine Kontakte im MSN bestehen nur aus Forenbuddys und Aim hab ich nur wegen Ranmaru ^^"...

Früher wars sicherlich schwerer feste Zeiten auszumachen

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt vielleicht wie jemand der es für wahnsinnig cool hält, ein asozialer Vollnerd zu sein, und der sich darum als einer ausgibt, aber: richtige RL-Kontakte hab ich keine (mehr). Ab der Sekundarschule gings eigentlich nur bergab, weil mich die ganze Mentalität der leute im Jura anwiderte, und ich hab alle meine Kontakte über Bord geworfen. Und als ich dann kurz vor der Depression stand, hab ich mir gedacht: "Scheiss drauf, bis ich hier wieder raus bin leb ich mein Leben einfach als Eremit. 8)"
    Und dann gings wieder bergauf, und als mir dann das bergaufgehen nicht mehr genug war, hab ich mich hier und etwas später im Quartier angemeldet. Das heisst, momentan verständige ich mich nur via Forum. Würd's schon ganz lustig finden, in Basel irgendwann auch ein paar RL-Kontakte zu finden, aber zuerst will ich mich dort anständig einleben.
    Dich anständig einzuleben dürfte ohne wirkliche RL Kontakte mehr als schwer werden.
    Das du wirklich keine reallen Kontakte hast wirkt auf mich pers schon etwas merkwürdig aber keinesfalls herabwirkend. Jedem das seine...ich könnte das z.B nicht O_ô

Meistens über das Forum oder Telefon.
    Mails schreiben ist mir iegendwie lästig geworden.

MSN habe ich eigentlich nur noch für die Forenarbeit, wenn es darum geht Termine abzustimmen oder Interviews zu führen.

Ich habe keine Freunde.

Ich versuche, zu meinen Kumpels auf mindestens eine Art und Weise Kontakt zu halten. Sei es über das Forum, per Mail, per Telefon, SMS, StudiVZ (soziale Netzwerke allgemein) oder per Brief. Hauptsache, ich verliere den Kontakt nicht.

Ich erreiche meine Bekannten und Freunde auf verschiedene Art und weise. Durchs normale Treffen, das Forum, MSN and so one...

Ohne Kontakte lebt e sich zumindest kurzfristig nicht schlecht. MSN nicht vorhanden, in StudiVZ keinen Account, Telefon ignoriere ich, Handy ist ausgeschaltet und ich kann nicht aus dem Haus.

Ich habe keine Freunde weil ich emo bin. Meine imaginären Freunde habe ich im icq, ich rufe sie an, ich schicke ihnen sms, ich rede demnext wieder über Aion mit ihnen ( daher dieses irc usw. wusste net wie ichs sonst wählen sollte...halt übers mmorpg ) und um allen zu zeigen dass ich nimma ganz dicht bin, treffe ich mich sogar draussen mit ihnen .

Über ICQ, Wer-kennt-wen.de, Schuelervz...
    Najo, und mit ganz wenigen Briefe.

Mfg.
    Auf eigenen Wunsch gebannt.

Ich hab die überaus schlechte Angewohnheit mich nur bedingt und sehr unregelmäßig bei meinen Freunden zu melden. ' Wenn ich es den mal tue, dann entweder über MSN (Forenfreunde/Freunde die im Ausland), Telefon (meist Freunde/Bekannte aus der Schulzeit die in Deutschland wohnen, aber zuweit weg sind um sich mal eben zu treffen), Briefe und Mails (eher selten, da ich mich auf Dauer schwer tue einen reinen Schreibkontakt zu halten) und natürlich ab und zu die Leute die bei mir in der Nähe wohnen auch mal treffen. Bei Facebook bin ich zwar auch angemeldet, aber eigentlich nur um Leute mit denen ich im Ausland zu tun hatte aufzuspüren um danach durch eine der oben genannten Methoden mit Ihnen zu kommunizieren.

Wo ist "Facebook" als Auswahl? Bei mir läuft viel Zusammenlabern drüber. Ein Social Networking Punkt zum Anklicken wär ja nicht so unüblich.
    Die meisten Medien die ich benutze, sind in der Regel zum Verabreden. Ok, wenn jemand weiter weg wohnt, dann wird schon mal länger gequasselt. Für die Leute in der unmittelbaren Umgebung reichen SMS oder ICQ/MSN Messages

Hab fast alles angekreuzt xD Nutze recht viel von allem. Schreibe aber gerne auch Briefe oder E Mails. Gerade Mails sind oft praktischer, wenn man wenig Zeit hat, finde ich oft besser als Instant Messenger. Aber am Besten ist es immernoch, sich so zu treffen =) SMS schreib ich eher ungerne, kostet zu viel und meist hab ich eh kein Geld aufm Handy ^^

ICQ/MSN/Telefon.

Hab allerdings vergessen von Angesicht zu Angesicht treffen anzukreuzen. XD

Hab nur Icq, ansonsten kommunizier ich hier übers Forum, über mails und übers Telefon. Und wenns ganz kritisch wird auch mal von Angesicht zu Angesicht
    mfg Hitman

"Finde den Feind deines Feindes und du findest einen Freund" -Kroganisches Sprichwort

Ich habe keine Freunde.
    (Ist auch gut so, die machen nur Ärger!)

Also so zum Chatten msn, wenns aber um was wichtigeres geht wie zB feiern bekommen die Leute eine sms von mir....
    Anrufen tu ich eher selten, lediglich die Familie oder meine Freunde die auf die sms nicht antworten ^^

Ich frage mich gerade, warum wir hier keinen ICQ-Nummers-thread haben.
    Werd' ich wohl mal ändern müssen!

Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Freunde.
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Freunde.
    (Ist auch gut so, die machen nur Ärger!)
    Ich auch nicht. ;_____; *ritz*

Naja schwer zu sagen was einen Freund ausmacht. Sagen wir mal regelmäßiger Kontakt... Hab ich erlich gesagt mit niemanden, liegt vielleicht an mir oder andere Leute mögen mich halt nicht kA.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, warum wir hier keinen ICQ-Nummers-thread haben.
    Werd' ich wohl mal ändern müssen!
    Man könnte auch einfach einen allgemeinen IM Thread draus machen, wo man alles drin aufhebt.

Stichworte