mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Leute, die einem ähnlich sind.

Wer hat schonmal jemanden getroffen, der euch extrem ähnlich war - und wie ist dieses Treffen verlaufen? Ich meine nicht "Och, das denke ich auch", oder "Oh, der hat genau meinen Musikgeschmack!", sondern eher so eine Situation, wo man sich selbst in den Taten, Einstellungen und Worten des anderen beinah komplett wiedererkennt.

Meine Erfahrung (hatte das zwei oder drei Mal) ist die, dass man entweder äußerst gut klarkommt - oder überhaupt nicht. War immer eine sehr seltsame, aber auch tolle Erfahrung, spätestens im Nachhinein.

Ja, ist ne ganz witzige Geschichte - mich hat mal jemand über IM angeschrieben und hat mich mit jemandem verwechselt - und ich hab ihn auch mit jemandem verwechselt, daher haben wir einfach eine Weile gechattet, und auch wenn wir dann langsam draufgekommen sind, dass der andere nicht derjenige ist, für den man ihn gehalten hat, stand dann unter jedem zweiten Satz ein "geht mir genauso", "wow, du ähnelst mir so sehr, dass es schon zum fürchten ist" etc .

Es gibt durchaus Menschen, die mir in bestimmten Sachen ähneln, aber im Ganzen habe ich noch nie wirklich. Das würde ich auch nicht aushalten. : )

Ich hab eines Abends im Bus mit einem vierzehnjährigen Mädchen gesprochen. Sie meinte, ihre Lieblingsband sei Iron Maiden, sie lerne Schlagzeug, ihr Idol sei Nicko McBrain und sie finde Leute, die sich zu sehr mit ihrem Musikgeschmack identifizieren, doof.
    Ich hatte Probleme, das Gespräch weiterzuführen, weil mir oft mehr als ein "Na sowas, ich auch!" nicht eingefallen ist.
    Hat mir auf jeden Fall den Abend verschönt.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich hab eines Abends im Bus mit einem vierzehnjährigen Mädchen gesprochen. Sie meinte, ihre Lieblingsband sei Iron Maiden, sie lerne Schlagzeug, ihr Idol sei Nicko McBrain und sie finde Leute, die sich zu sehr mit ihrem Musikgeschmack identifizieren, doof.
    Ich hatte Probleme, das Gespräch weiterzuführen, weil mir oft mehr als ein "Na sowas, ich auch!" nicht eingefallen ist.
    Hat mir auf jeden Fall den Abend verschönt.
    unter 16 jährige sind mit solchen methoden dermaßen leicht zu manipulieren, dass man sich schämen müsste, würde man diese begebenheit ausnutzen ich will hier nichts verallgemeinern, aber die tendenz neigt subjektiv gesehen, eher zum höheren prozentsatz. die methode des spiegelns, würde einige teenager wirklich an ihre grenzen bringen
    Geändert von Leon der Pofi (11.07.2009 um 19:47 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    unter 16 jährige sind mit solchen methoden dermaßen leicht zu manipulieren, dass man sich schämen müsste, würde man diese begebenheit ausnutzen ich will hier nichts verallgemeinern, aber die tendenz neigt subjektiv gesehen, eher zum höheren prozentsatz. die methode des spiegelns, würde einige teenager wirklich an ihre grenzen bringen
    Aber ich wollte doch nur ein freundliches Gespräch suchen und sie nicht manipulieren. Bin ich jetzt ein unfreundlicher Mensch?

Leon der Pofi Gast
    großer gott, dass war nicht auf dich. bezogen. tut mir leid, wenn ich irgendwie falsche gedanken bei dir auslöste ^^. habe es nur als beispiel herangezogen, weil man junge leute relativ manipulieren kann, wenn man ihnen vorgaukelt die selben dinge zu mögen, welche man jedoch selbst zuvor von dieser person erfahren hatte

Hmh....Ja....Da war schonmal was.
    Als ich 13 war, in einem Ferienlager, einen Jungen namens Alexander.
    (Ich hei~e Pascal...) Ähm ja..Er hatte schwarze Haare, ne dicke Nase..Wie ich..o_O
    Er mochte Animes & Mangas....Wie ich..O_O
    ...Er hasste Angeber & mochte Emo-Girls..Wie ich..O_O!

Insgesammt waren wir uns sehr ähnlich..Leider brach der Kontakt nach wenigen Wochen ab....

Lucky!
    Auf eigenen Wunsch gebannt.

Hab mir schon oft Gedanken gemacht, wie ich mit einer Person auskommen würde, die so ist wie ich.. und meine Ergebnisse haben sich dann bestätigt, als ich dann wirklich so jemanden getroffen habe

Oberflächlich haben wir uns gut verstanden, aber unter den gesprochenen Nichtigkeiten war stets eine unsichtbare Barriere, die keiner von uns überschritten hat bzw. überschreiten wollte.

Manchmal in ein paar Aspekten, aber gänzlich nie.
    Ich könnte es nicht aushalten, wenn ich jemanden hätte, der genauso wäre wie ich.

Also ich komm lustigerweise mit Leuten, die mir rein äußerlich ähnlich sind überhaupt nicht klar.
    Ist wohl eine Art Konkurrenzverhalten, keine Ahnung.

Mit Leuten, die im Grunde die selbe Verhaltenszüge haben komm ich allerdings sehr gut klar.
    Am besten ist es, wenn diese Leute zu gewissen Dingen eine völlig andere Meinung haben.
    Bei ausführlichen Diskussionen lernt man den Gegenüber am Besten kennen. Da diese Leute dann meistens genauso provokant argumentieren, wie ich es versuche, macht es sogar richtig Spaß dann.

bis jetzt noch nie, stückweise erkenne ich mich als selbst wieder, aber noch nie so komplett. In den genuss dieser erfahrung bin ich noch nicht gekommen, ich glaube es wäre auch sehr unwahrscheinlich es irgendwann mal zu kommen.
    Aussehensmäßig naja, intressiert mich nicht wirklich, aber das allerweltsgesicht wäre hier wohl ein faktor. (Welches ich afaik nicht habe)

leider nicht. Wäre mal äußerst interessant sozusagen mich selbst zu treffen, hehe.

Da hab ich vor 3 Tagen wen getroffen òÓ
    Naja okay, es war nur InGame...
    Aber das war fast schon pervers was wir gemeinsam hatten...Wir hatten beide Meerschweinchen, waren beide am Bewerbungen schreiben wie geisteskrank, hatten beide nicht das beste Verhältnis zu unseren Eltern, etc pp...

Ich treffe ständig Leute, die zwei Arme, zwei Beine, zwei Nasenflügel und zwei Augen haben. Es ist verrückt, wie tiefgründig Gemeinsamkeiten doch sein können! Einige von den Leuten waren sogar männlich - da kommt man sich kaum noch individuell vor...

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Ich treffe ständig Leute, die zwei Arme, zwei Beine, zwei Nasenflügel und zwei Augen haben. Es ist verrückt, wie tiefgründig Gemeinsamkeiten doch sein können! Einige von den Leuten waren sogar männlich - da kommt man sich kaum noch individuell vor...

Merkst du was? Auch DU gehörst der breiten Masse an!

Leon der Pofi Gast
    immer diese mitläufer.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Merkst du was? Auch DU gehörst der breiten Masse an!
    You laugh at me 'cause I'm different. I laugh at you 'cause you're all the same!