Seite 15 von 54 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1071

Thema: WG #47 - Pure Nostalgie!

Oh Ja, K Pax war wirklich der Hammer!

Saw: Sehe ich genauso wie Corti, eine mehr als billige Ausrede, um Blut zu zeigen und dann auch noch von krasser Heuchelei geprägt und stellenweise mehr als unlogisch...

Da fällt mir ein: "Der Tag, an dem die erste stillstand." würde auch gerne in die K pax'sche Tiefgründigkeitsecke driften, schafft es aber komplett nicht
    Ansonsten fand ich beispielsweise "Lola rennt" und "Butterflyeffect I" noch sehr interessant.

Eigentlich gruselt mich kein Film mehr wirklich...

Saw ist unterhaltsam, nicht gruselig...das twist-ending war bei den meisten Teilen immer sehr geil.

Hostel hab und will ich nicht sehen.
    Wrong Turn war einfach nur komplett beschissen.

The Ring/Ringu war ganz okay, aber gruselig würde ich das auch nicht nennen.
    Grudge/Ju-on (Habe alle Teile in beiden Versionen gesehen) finde ich auch komplett langweilig.

Der letzte Film, bei dem ich mich gegruselt habe, war Mirrors. Zwei Szenen sind Splatter-mäßig, aber sonst ein solider Horrofilm. *find*

~V

Also ich mag SAW Einzig die "überraschenden" Wendungen beim 5.Teil fand ich mehr als enttäuschend, da man sie meilenweit vorraussehen konnte.
    Aber allgemein schau ich mir wirklich gern Horrorfilme an, vor allem die japanischen, doch irgendwie bin ich mental für solche Filme nicht geschaffen, denn ich schaffe es einfach nicht mich zu gruseln, egal zu wie später Stunde ich sie mir anschauen.
    Und Schockeffekte lassen mich auch kalt, solange sie nicht mit einem ohrenbetäubenden Sound verbunden sind.

Bräucht aber wirklich mal mehr solcher Filme, aber ich glaub ich hab schon alle guten gesehen o_o
    Aber vielleicht wird ja das Sequel zu REC was.

Stimmt, Mirrors war auch nicht schlecht, wobei ich es auch sehr konstruiert fand und das Ende seiner Schwester unnötig in Szene gesetzt, irgendwie...

Hm, Event Horizon, da würde ich genau dasselbe drüber sagen... bis auf die Schwester!

Jack: Ich bin ein sehr dankbarer Abnehmer für Filme, ich kann mich wunderbar gruseln, berieseln lassen oder faszinieren, deswegen kann ich den meisten Filmen auch viel Positives abgewinnen, die woanders floppten

Stimmt, REC war auch sehr schön.
    Aber wo wir schonmal hier sind will ich auch meinen horrorigsten Horrorfilm noch nennen, das wäre "Das Waisenhaus". Weil er sich einfach nicht auf das Teenie-Shocker-Niveau herablässt, oder den Zuschauer mit der Nase metertief in Kunstblut und Gedärme drückt, sondern weil er auf sehr erwachsene und subtile Art für Grusel sorgt.

Ich hatte den damals im Kino gesehen. Und als ich ihn mir danach auf DVD gekauft hatte, musste ich waren bis meine Ex-Freundin da war, da ich mich allein nicht getraut habe.

Event Horizon fand ich beim ersten Mal auch sehr gut. Beim zweiten Mal... naja, schon eher bedeutend gewöhnlicher.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    ... und "Butterflyeffect I" noch sehr interessant.
    Butterfly Effect find ich ist ein netter Film. Wirkt teils ein wenig wie "hey, lass uns den Donnie Darko Hype auf nen Mainstreamfilm übertragen", aber das macht ihn nicht schlechter. Was dem Film in meinen Augen einen Bonus verschafft ist der perfekte Einsatz eines meiner Lieblingslieder (Jimmy Eat World - Hear You Me )~ kann man gern öfter sehen.

Und da sich die Überleitung anbietet, Zeitreise etc.

Donnie Darko:
    Der Film, der im Internet so sehr zum Lieblingsgeheimtipp wurde, dass es schon wieder cool wäre ihn scheisse zu finden *g
    Wenns die Möglichkeit der Zeitreise gäbe würde ich zurückreisen und den Regisseur Richard Kelly daran hindern den Directors Cut zu machen. Oh graus.

Kinoversion >>>>> DC

Der originale Film hatte wirklich angenehm interessante Deutungsmöglichkeit. Ich war ja immer ein Fan der Theorie, dass sich ein Teil des Films nur in Donnies Träumen abspielt. Dank DC und den DVD Extras wissen wir aber nun, dass es im Endeffekt doch eine undurchsichtige aber in sich logische Zeitreisenabfolge darstellt.
    Ein nicht unerheblicher Teil der wunderschönen melancholisch verträumten Stimmung geht imo damit flöten. *seufz*

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Wes Cravens Filme sind auch, wie "The Hills have Eyes", wobei der 2. Teil eher wie ein Spiel wirkt. Liegt wohl an dem Regisseurwechsel.
    Mh? Wes Craven führte auch bei der Fortsetzung seines Hügel der blutigen Augen Regie.
    Da der Film aber aus purer Geldesnot entstanden ist, kann man nicht so viel von ihm erwarten :3

Jepp, deswegen schwöre ich auf "Das Waisenhaus", gerade die Auflösungen die sich fast durch den ganzen Film ziehen sind hammergut gemacht, ganz davon ab, dass Thamasz in der dieser scheiss Maske arschgruselig wirkt!

Sehr geil fand ich noch den Actionfilm Dawn of the Dead, aber nur das Remake, da habe ich mich eigentlich super gegruselt, grade, weil ich Zombies so verdammt unheimlich finde

Von den Teeniesplashern fand ich Düstere Legenden 1 damals noch sehr geil, aber da kannte ich das Genre noch nicht so wirklich

Und das Original von Dark Water wäre da noch zu nennen!
    Der schlägt auch in die asiatische Gruselrichtung, die ich sehr cool fand.

Kleiner Genrewechsel:

Hat schon einer Hangover gesehn?
    Ich glaube ich habe den ganzen Film nur durchgelacht, sodass ich kaum noch was vom Film mitbekommen habe.

Dass nicht, aber die beste Komödie aller Zeiten ist und bleibt Dogdeball, dicht gefolgt von Serenity und dann der Firefly-Serie

Hangover war was nochmal genau?

Erstmal Gratz zu 24k Beiträgen.

Hangover is der Film mit 4 Männern die zum junggesellenabschied nahc Vegas fahrn, und dort am nächsten morgen aufwachen, ohne Erinnerung an den letzten Abend, mit Nem Tiger im Bad, und nem Baby im Schrank.

Naja im Film wird alles langsam aufgeklärt, ist endkomisch xD

Dass nicht, aber die beste Komödie aller Zeiten ist und bleibt Dogdeball, dicht gefolgt von Serenity und dann der Firefly-Serie
    IHR SEID ALLE SCHWEINE!
    IHR HABT SCHANDE ÜBER EUER HAUS GEBRACHT!
    LOSERS!

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Woher kommt das HUHN !?!??
    Ja stimmt... hab ich noch garnich drüber nachgedacht.

Ein Fall für Aiman Abdallahah.

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ja stimmt... hab ich noch garnich drüber nachgedacht.

Ein Fall für Aiman Abdallahah.
    Natürlich in der Switch-Version.

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Erstmal Gratz zu 24k Beiträgen.
    Da gibt es nichts zu gratulieren. Alles nur erkauft.

Wo wir bei Komödien sind...
    Ich bin immer noch ein großer Fan von Die nackte Kanone 1-3, Hot Shots oder auch "Loaded Weapon 1". Jedes Mal wenn ich die gucke, entdecke ich neue schwachsinnige Details irgendwo im Hintergrund und lache mich tot.
    Ich mag diesen Humor. Allerdings sind die neueren Filme mit Leslei Nielsen wie "Sehr verdächtig" nicht mehr so lustig, da sie versuchen, die nackte Kanone zu kopieren.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen

Wo wir bei Komödien sind...
    Ich bin immer noch ein großer Fan von Die nackte Kanone 1-3, Hot Shots oder auch "Loaded Weapon 1. Jedes Mal wenn ich die gucke, entdecke ich neue schwachsinnige Details irgendwo im Hintergrund und lache mich tot.
    Ich mag diesen Humor. Allerdings sind die neueren Filme mit Lesley Nielsen wie "Sehr verdächtig" nicht mehr so lustig, da sie versuchen, die nackte Kanone zu kopieren.

Da lege ich dir gerne "Police Squad" ans Herz, eine schon etwas ältere Serie mit Leslie Nielsen, auf der auch Naked Gun basiert. Die Dauer war nicht sehr lang, aber die 6(?) Folgen, die es gibt, sind einfach nur herrlicher nonsense, über den man sich immer wieder amüsieren kann.
    In Deutschland sind die Leute auf die dumme Idee gekommen, die Serie "Die nackte Pistole" zu nennen, Verwirrung vorprogrammiert >_>
    Aber die DVD ist sehr billig zu bekommen, lohnt sich allemal

Nur schade, dass sein nächster Film ("Stan Helsing" o_o) wieder total bekloppt (im schlechten Sinne) sein wird.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Pah, der kleinste Teil ist erkauft! Außerdem habe ich viele NATO-Postings ja auch wieder verschenkt

In Sachen Komödien habe ich auch bei Shrek ordentlich gelacht, allerdings am meisten im ersten Teil
    Und Hot shots ist absolut Kult!

Pah, der kleinste Teil ist erkauft!
    Genau! Keine 60%! :P

Zitat Zitat
    Leslei Nielsen
    Bin mir grade nicht sicher, ob man ihn wirklich so schreibt, aber ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Die Nackte Kanone ist absoluter Kult.Genauso wie Hot Shots.

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Da lege ich dir gerne "Police Squad" ans Herz, eine schon etwas ältere Serie mit Leslie Nielsen, auf der auch Naked Gun basiert. Die Dauer war nicht sehr lang, aber die 6(?) Folgen, die es gibt, sind einfach nur herrlicher nonsense, über den man sich immer wieder amüsieren kann.
    In Deutschland sind die Leute auf die dumme Idee gekommen, die Serie "Die nackte Pistole" zu nennen, Verwirrung vorprogrammiert >_>
    Aber die DVD ist sehr billig zu bekommen, lohnt sich allemal

Nur schade, dass sein nächster Film ("Stan Helsing" o_o) wieder total bekloppt (im schlechten Sinne) sein wird.
    Ich kenne die Serie.

Hm, mir kommt gerade ein Gedanke. Ein Marathon auf der Winter-Nato, bei dem wir nur solche Filme und Serien schauen. Da lässt sich doch bestimmt genug auftreiben, solange keiner mit American Pie oder so ankommt.
    Hot Shots 1-2
    Die nackte Kanone 1-3
    Spaceballs(yay^^)
    oder generell Mel Brooks-Filme

@Nesis
    Ne, Leslie Nielsen ist richtig. War ein Buchstabendreher von mir.^^

Stichworte