Seite 14 von 54 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1071

Thema: WG #47 - Pure Nostalgie!

  1. #261
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    [Rec] war eigentlich gaaaar nicht so gruselig.
    Er war gut gemacht und sehr geil geschauspielert, allerdings wirkt er recht nervig, da die Leute permanent durcheinanderreden und die Töne ständig überschlagen und übersteuern, weil sie dadurch die "schlechte" Kamera darstellen wollen, mit der der Film blair-witch-like gedreht worden sein sollte.
    Wirklich? Gut dass du mir das sagst ^^ Ich war nach dem Trailer schon nervlich fertig. Aber wenn du sagst, dass der Film nicht dermaßen unter die Haut geht, dann könnte ich ihn mir sogar mal ansehen *g* Ich warte immer auf Gesellschaft, bis wir ihn uns mal ansehen, aber die trauen sich nicht, hehe. Vielleicht bewahrheitet sich ja das Gerücht, dass der Film im Grunde overhyped ist
    Naja, mal sehen.

  2. #262
    Joa, wie gesagt, wir waren zu fünft und eher gut unterhalten als gegruselt, wobei die Blair-Witch-Effekte echt eher genervt haben
    Overhyped würde ich durchaus unterschreiben, wobei mir da auch Cloverfield einfällt, der war auch stark overhyped und dann nur solide Kost, die man sich im Grunde maximal einmal anschauen kann.

    The Eye in der koreanischen (?) Urfassung fand ich noch ganz gut, dann besagtes Waisenhaus und vor kurzem haben wir uns die B-Movies "Mutant Chronicles" und "The Devils Tomb" angesehen, waren Beide eigentlich geile Popconrunterhaltung, aber Beides klassiche Filme, die man sich in der Gruppe zum Abledern anschauen muss

  3. #263
    Bei Ringu oder Ju-On mach ich mir immer noch ins Höschen. Das ist mir zuviel Grusel bzw. Psych-Rape. Als neulich mal wer Kowai Onna erwähnt hatte, wollt ich mir den Trailer angucken, aber nachdems schon dunkel war - keine Chance. :> Nächster Tag, Mittag, gute Musik reingehauen, dann gings. Bis TBR und ich draufkamen, dass ab ungefähr der Hälfte des Trailers die Luft raus ist, weil sie dann lächerlich fröhliche Musik einspielen. >_>

    Wer will kann ja mal "The Red Room" oder "赤い部屋" im Youtube suchen. Und bitte abends anschauen. :P

    @Daen: Ich hab auch schon gehört, dass die originale Fassung von The Eye ziemlich creepy ist. Die Jessica-Alba-Version ist zwar liep, aber noch nicht so erschreckend. :< Gut, die Lift-Szene wird als eine der gruseligsten Szenen ever angeführt, aber naja. Original ist sicher besser.
    Try One Missed Call (Chakushin Ari im Original). Soll gruselig sein. Ich hab in Japan die Amiversion im Kino geschaut, die war, wie die meisten Ami-Gruselfilme auf Schocking ausgelegt, aber nicht auf auf unterschwelligen Grusel oder Horror...enttäuschend. Da hat man sich nur erschrocken, weil auf Stille mal Krach folgte.

    @Mutant Chronicles: Hahaha.

  4. #264
    Die östlichen Ländern haben anscheinend einen Horror-Boom.
    Leider habe ich noch keinen gesehen.

  5. #265
    Ich finde wenn Saw, ein Horrorfilm ist, dann fress ich nen Besen. Das sind nur ecklige Filme wo man so richtig die Organe sieht. Sind das gleich Horrorfilme?

  6. #266
    Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Gore-Filmen (Tokyo Gore Police <3) und Horror. Wenn der Horror im Kopf passiert, wenn du nichts eindeutig siehst, sondern dir nur ein gruseliges Gefühl vermittelt wird, ohne was zu zeigen, dann hat der Film das erreicht, was er sollte, und du gehst ohne Licht nicht mehr nachts aufs Klo.

  7. #267
    Ne, ich würde diese Art von Filmen (mit Hostel, etc) als Slasher-Gore-Filme bezeichnen, die nur den Sinn haben, im Zuschauer Ekel hervorzurufen, und damit dieser sich vorstellt, wie es wohl wäre, wenn ihm das widerfahren würde (oder "in echt" passiert). Hat imho nichts mehr mit Horror zu tun. Amis entwickeln so nen Mist immer in einem neuen Level

  8. #268
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    (Tokyo Gore Police <3)
    Hmh.....Den mag ich nicht so...
    Warum?
    Gute Frage.....Hm...

    Ich glaube, das Genre ist allgemein nicht so Meins~

    Mfg.

    Geändert von Wischmop (09.09.2009 um 10:52 Uhr)

  9. #269
    Dann weiß ich jetzt auch bescheid. Btw. Ist Ju-On wirklich so g-gruselig? Hab´ nämlich nur den Trailer gesehen und dachte mir, gar nichts, sieht gar nicht so schlimm aus, oder habe ich den falschen Trailer angekuckt?

  10. #270
    Der Film ist nicht in dem Sinne gruselig, dass man ihn nicht weiterhin sehen möchte weil man sich sonst einpisst. Doch danach, um 2:00 fängt man an paranoid zu werden.

    @Merendit: Du magst TokyoGorePolice nicht, weil der Genre nicht so deins ist? WTF?

  11. #271
    Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich jetzt auch bescheid. Btw. Ist Ju-On wirklich so g-gruselig? Hab´ nämlich nur den Trailer gesehen und dachte mir, gar nichts, sieht gar nicht so schlimm aus, oder habe ich den falschen Trailer angekuckt?
    Das ist natürlich immer Ansichtssache, es kommt auch drauf an, ob du die Amiversion erwischt hast, mit Sarah Michelle "Ich versuche Japanisch zu reden und versage dabei" Gellar, oder das japanische Original. Ich persönlich habe eine Aversion gegen diese Art von Filmen, seit ich Ringu gesehen habe, kann ich mir auch Bilder, wo man zB nur starrende Augen (Achtung!) sieht, nicht mehr angucken. Da stellts mir die Nackenhaare beinhart auf. Die Asiaten habens mit solchen Filmen IMHO ziemlich gut drauf, aber solche Stories haben auch schon eine sehr lange Geschichte...

  12. #272
    Saw, Hostel, Wrong Tur, diese Filme sind nicht gruselig sondern brutal.
    Trotzdem werden sie ins Genre "Horror" hineingetan, weil es für die kein eigenes gibt. (eher Untergenres)
    Brutal bedeutet ja nicht gleich gruselig.
    Für mich bedeutet Horror, dass im Film Schcokmomente vorkommen, düstere Atmosphäre, unerklärliche Ereignisse, keine zig Toten, usw.
    Trotzdem steht die Jugend auf solche Brutalo-Filme, weil es "cool" ist und man die Gedärme sieht.

  13. #273
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Saw, Hostel, Wrong Tur, diese Filme sind nicht gruselig sondern brutal.
    Trotzdem werden sie ins Genre "Horror" hineingetan, weil es für die kein eigenes gibt. (eher Untergenres)
    Gore, Splatter, Snuff?

    Wobei ich bei Saw 1 tatsächlich noch dem Horror zustimmen würde. Er hat auf jedenfall seine gruseligen und fiesen Stellen. Ansonsten aber ein astreiner Thriller. Wrong Turn hingegen finde ich schon Horror-/Grusel-würdig.

    Hostel... ist am besten zu kategorisieren in "Bullshit from Übersee".

  14. #274
    Saw und Hostel fand ich verlogen schlecht, aber Wrong Turn war eigentlich durchaus nach meinem Geschmack, da ich dieses "Gejagt-werden" gut als Zuschauer vermittelt bekam und ich es als LARPer noch nachvollziehen kann, von Degnerierten durch den Wald gescheucht zu werden

    Ju-On in der Originalversion fand ich durchaus sehenswert und hat Shinnie und mich noch tagelang gegruselt, der war spitze.

    Mutant Chronicles: Es geht nichts über Filme mit Heldengruppen

  15. #275
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Wrong Turn hingegen finde ich schon Horror-/Grusel-würdig.
    Ich nicht, würde ihn eher zur Kategorie "Thriller" hineintun, weil sie ja ständig auf der Flucht sind und der Puls extrem hochrast.

    Wes Cravens Filme sind auch, wie "The Hills have Eyes", wobei der 2. Teil eher wie ein Spiel wirkt. Liegt wohl an dem Regisseurwechsel.

  16. #276
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Saw, Hostel, Wrong Tur, diese Filme sind nicht gruselig sondern brutal.
    Saw ist im Grunde nur scheisse. Wurde mir angekündigt mit "wird dir gefallen, is mit viel Tiefe und Hintergründen!" ~ denkste. Stumpfe Brutalität, Überwindungsekel eine ordentliche Kelle aus dem "denk dir dieser Müll wäre so tiefgründig, dass du es kaum erfassen kannst"-Bottich, der gefüllt ist mit "random crazy psycho bullshit"-Gülle.

  17. #277
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Saw ist im Grunde nur scheisse. Wurde mir angekündigt mit "wird dir gefallen, is mit viel Tiefe und Hintergründen!" ~ denkste. Stumpfe Brutalität, Überwindungsekel eine ordentliche Kelle aus dem "denk dir dieser Müll wäre so tiefgründig, dass du es kaum erfassen kannst"-Bottich, der gefüllt ist mit "random crazy psycho bullshit"-Gülle.
    Auch, das davon schon 5 Fortsetzungen existieren finde ich scheiße.
    Da kann nichts Gutes mehr raus kommen.

  18. #278
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Saw ist im Grunde nur scheisse.
    Wobei der erste Teil da noch sehr zurückhaltend ist. Nichtmal unbedingt nur im Verhältnis zu den anderen Teilen der Serie, ich finde auch im Verhältnis zu vielen Pseudothrillern und Horrorfilmen, die ihre Härte aus bildhafter Gewaltdarstellung beziehen müssen.
    Erst ab Teil 2 wirds so richtig stumpf.
    Wobei ich Teil 1 auch wenig psychologisch, tief oder hintergründig finde, aber ich fand ihn spannend und irgendwie auch mitreißend. Und das Ende hat mich auch überrascht.

  19. #279
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Und wer Tiefgründigkeit will, der soll sich K-Pax reinziehen!
    Ich empfinde den Begriff "Tiefgründigkeit" ja mittlerweile schon als so negativ belastet, dass ich ihn nicht mehr in Kombiantion mit Dingen erwähnen möchte, bei denen ich nicht die Intention habe sie herabzuwürdigen, aber~ KPAX ist geil <3

  20. #280
    Hey Mop, wenn du gerade eh nix zu tun hast, dann wirf mal White Zombie ein. An irgendeiner Stelle wird Bela doch garantiert auch facepalmen.

    Und das wäre eine absolute Rarität.
    Noch rarer als die rare Legendre-Actionfigur.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •