-
Deus
Bei Ringu oder Ju-On mach ich mir immer noch ins Höschen.
Das ist mir zuviel Grusel bzw. Psych-Rape. Als neulich mal wer Kowai Onna erwähnt hatte, wollt ich mir den Trailer angucken, aber nachdems schon dunkel war - keine Chance. :> Nächster Tag, Mittag, gute Musik reingehauen, dann gings. Bis TBR und ich draufkamen, dass ab ungefähr der Hälfte des Trailers die Luft raus ist, weil sie dann lächerlich fröhliche Musik einspielen. >_>
Wer will kann ja mal "The Red Room" oder "赤い部屋" im Youtube suchen. Und bitte abends anschauen. :P
@Daen: Ich hab auch schon gehört, dass die originale Fassung von The Eye ziemlich creepy ist. Die Jessica-Alba-Version ist zwar liep, aber noch nicht so erschreckend. :< Gut, die Lift-Szene wird als eine der gruseligsten Szenen ever angeführt, aber naja. Original ist sicher besser.
Try One Missed Call (Chakushin Ari im Original). Soll gruselig sein. Ich hab in Japan die Amiversion im Kino geschaut, die war, wie die meisten Ami-Gruselfilme auf Schocking ausgelegt, aber nicht auf auf unterschwelligen Grusel oder Horror...enttäuschend. Da hat man sich nur erschrocken, weil auf Stille mal Krach folgte.
@Mutant Chronicles: Hahaha.
-
Drachentöter
Die östlichen Ländern haben anscheinend einen Horror-Boom.
Leider habe ich noch keinen gesehen.
Stichworte