Butterfly Effect find ich ist ein netter Film. Wirkt teils ein wenig wie "hey, lass uns den Donnie Darko Hype auf nen Mainstreamfilm übertragen", aber das macht ihn nicht schlechter. Was dem Film in meinen Augen einen Bonus verschafft ist der perfekte Einsatz eines meiner Lieblingslieder (Jimmy Eat World - Hear You Me )~ kann man gern öfter sehen.
Und da sich die Überleitung anbietet, Zeitreise etc.
Donnie Darko:
Der Film, der im Internet so sehr zum Lieblingsgeheimtipp wurde, dass es schon wieder cool wäre ihn scheisse zu finden *g
Wenns die Möglichkeit der Zeitreise gäbe würde ich zurückreisen und den Regisseur Richard Kelly daran hindern den Directors Cut zu machen. Oh graus.
Kinoversion >>>>> DC
Der originale Film hatte wirklich angenehm interessante Deutungsmöglichkeit. Ich war ja immer ein Fan der Theorie, dass sich ein Teil des Films nur in Donnies Träumen abspielt. Dank DC und den DVD Extras wissen wir aber nun, dass es im Endeffekt doch eine undurchsichtige aber in sich logische Zeitreisenabfolge darstellt.
Ein nicht unerheblicher Teil der wunderschönen melancholisch verträumten Stimmung geht imo damit flöten. *seufz*