Ergebnis 1 bis 20 von 1039

Thema: WG #47 - Pure Nostalgie!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    [Rec] war eigentlich gaaaar nicht so gruselig.
    Er war gut gemacht und sehr geil geschauspielert, allerdings wirkt er recht nervig, da die Leute permanent durcheinanderreden und die Töne ständig überschlagen und übersteuern, weil sie dadurch die "schlechte" Kamera darstellen wollen, mit der der Film blair-witch-like gedreht worden sein sollte.

    Ich persönlich finde Filme aber gruseliger als Spiele, denn gerade Spiele kann man relativ leicht aushebeln, wenn man sich diversen Scripten von hinten nähert, oder gezwungen ist, gruselige Passagen mehrfach zu spielen, weil man gestorben ist.
    Da sind Filme besser geeignet, meiner Meinung nach, da sie die Gruselmomente perfekt inszenieren können und die Pointe in Sachen Musik usw. immer genau sitzt.

    Spiele finde ich dafür "nervenaufreibender", wenn ich z.B. eine Stunde lang Left 4 Dead auf hohem Schwierigkeitsgrad spiele, dann bin ich echt mit den Nerven am Ende, ein durchaus gewollter Effekt

  2. #2
    Zitat Zitat
    Und wenn ich dann nicht mal nachts aufs Klo ohne Licht gehe, dann hats der Film endgültig geschafft *g*
    Oh jaaa.....Da habe ich auch meine Erfahrungen...
    Wenn ich Nachts nach nem guten Film in die Küche gehe, drehe ich mich andauernd um....

    Mfg.

  3. #3
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    [Rec] war eigentlich gaaaar nicht so gruselig.
    Er war gut gemacht und sehr geil geschauspielert, allerdings wirkt er recht nervig, da die Leute permanent durcheinanderreden und die Töne ständig überschlagen und übersteuern, weil sie dadurch die "schlechte" Kamera darstellen wollen, mit der der Film blair-witch-like gedreht worden sein sollte.
    Wirklich? Gut dass du mir das sagst ^^ Ich war nach dem Trailer schon nervlich fertig. Aber wenn du sagst, dass der Film nicht dermaßen unter die Haut geht, dann könnte ich ihn mir sogar mal ansehen *g* Ich warte immer auf Gesellschaft, bis wir ihn uns mal ansehen, aber die trauen sich nicht, hehe. Vielleicht bewahrheitet sich ja das Gerücht, dass der Film im Grunde overhyped ist
    Naja, mal sehen.

  4. #4
    Bei Ringu oder Ju-On mach ich mir immer noch ins Höschen. Das ist mir zuviel Grusel bzw. Psych-Rape. Als neulich mal wer Kowai Onna erwähnt hatte, wollt ich mir den Trailer angucken, aber nachdems schon dunkel war - keine Chance. :> Nächster Tag, Mittag, gute Musik reingehauen, dann gings. Bis TBR und ich draufkamen, dass ab ungefähr der Hälfte des Trailers die Luft raus ist, weil sie dann lächerlich fröhliche Musik einspielen. >_>

    Wer will kann ja mal "The Red Room" oder "赤い部屋" im Youtube suchen. Und bitte abends anschauen. :P

    @Daen: Ich hab auch schon gehört, dass die originale Fassung von The Eye ziemlich creepy ist. Die Jessica-Alba-Version ist zwar liep, aber noch nicht so erschreckend. :< Gut, die Lift-Szene wird als eine der gruseligsten Szenen ever angeführt, aber naja. Original ist sicher besser.
    Try One Missed Call (Chakushin Ari im Original). Soll gruselig sein. Ich hab in Japan die Amiversion im Kino geschaut, die war, wie die meisten Ami-Gruselfilme auf Schocking ausgelegt, aber nicht auf auf unterschwelligen Grusel oder Horror...enttäuschend. Da hat man sich nur erschrocken, weil auf Stille mal Krach folgte.

    @Mutant Chronicles: Hahaha.

  5. #5
    Die östlichen Ländern haben anscheinend einen Horror-Boom.
    Leider habe ich noch keinen gesehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •