Ich persönlich habe mit Firebird meinen Traumbrowser gefunden

Es ist im Grunde genauso wie Winamp, schnell und komfortabel, dazu kann man es mit Skins modifizieren und, für mich das wichtigste, mit Plugins beliebig erweitern. So habe ich wirklich nur die Funktionen, die ich auch täglich benötige und verwende. Der Popup-Filter ist sehr zuverlässig, es werden keine zusätzlichen Fenster ohne meine Einwilligung geöffnet. Ein weiterer Punkt ist das Tabbed Browsing, was im Gegensatz zum IE eine saubere Taskleiste hinterlässt

Allerdings habe ich meine Bedenken, dass die Aktion wirklich etwas bringen wird. Von den Leuten, die hier im Forum registriert sind, mag man erwarten, dass sie mit dem Internet schon mehr zu tun haben als "normale" Leute. Wenn ich z.B. meine Eltern oder Freunde anschaue... sauberes HTML interessiert sie kein Stück, ebenso stört sie die Monopolstellung von Microsoft herzlich wenig. Diese Leute stellen die Mehrheit der User im Internet dar. Leute, die nur schnell ins Internet gehen, um sich Nachrichten zu holen oder Homebanking zu betreiben oder was auch immer. Viele wissen ja noch nicht mal, dass neben dem IE andere Browser existieren.
Solange alles funktioniert wie sie es gewohnt sind, wollen sie nicht umsteigen, da es sie, wie schon vorhin erwähnt, nur unnötig belasten würde, sich in einen neuen Browser einzuarbeiten, auch wenn dieser wesentlich mehr Funktionen und Komfort bietet.

Ich persönlich versuche aber auch schon in meinen engen Kreisen auf den Firebird aufmerksam zu machen und bei dem ein oder anderen habe ich schon das Interesse geweckt