Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 122

Thema: Eine super Aktion die man unterstützen sollte!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    wenn auch nur einer von win auf linux wechselt, hat man schon mehr erreicht, als bei einer aktion gegen einen einzelnen browser.
    Das ist dafür auch viel schwerer (obwohl Distros wie Xandros die ganze Sache wieder einfacher machen).

Ich versuche einfach, ein paar Leute zum Wechseln zu überreden (und ein paar Website-Autoren, das zu tun was eigentlich Pflicht sein sollte: Ihre Seiten mit mehreren Browsern zu prüfen). Die Erfolgsaussichten sind gar nicht mal so schlecht, da um das öffentliche Vertrauen in Microsoft gerade wieder ziemlich schlecht steht.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Ich versuche einfach, ein paar Leute zum Wechseln zu überreden (und ein paar Website-Autoren, das zu tun was eigentlich Pflicht sein sollte: Ihre Seiten mit mehreren Browsern zu prüfen). Die Erfolgsaussichten sind gar nicht mal so schlecht, da um das öffentliche Vertrauen in Microsoft gerade wieder ziemlich schlecht steht.
    finde ebenfalls: bei einer wrklich erfolgreiche seite, sollte man diese auch auf herz und nieren prüfen und ob sie auch wenigstens mit den gängigsten browser läuft. okay, designtechnisch, kann man nicht immer 100%ig alles hinbekommen, sollte es aber wenigstens größtenteils versuchen.
    MS stand in der öffentlichkeit noch nie wirklich soo gut da. allerdins ist es bei fast jedem geliefertem pc vorinstalliert und wird von mehr als 90% aller user im desktopbereich genutzt. klingt schade, ist aber so.

btw: was gibt es eigentlich noch für browser für mac, außer dem ie? da hab ich mich noch garnicht schlau gemacht ^^''

--
    zack

Camino, zum Beispiel.

BTW, in den Staaten hat Wal-Mart vor einiger Zeit PCs mit vorinstalliertem SuSE Linux verkauft. Ein gutes Zeichen.

wenn mans so sieht: vobis verkauft inzwischen auch pcs mit vorinstalliertem linux. sogar in manchen stellen schon power pcs also der markt wird schon ein wenig erfrischt, allerdings verspreche ich mir nciht allzuviel davon. manche kaufen sich die linux pc nur, da sie billiger sind, als ihre windows gegenstücke. und nach dem kauf wird wieder eine illegale kopie von windows draufgespielt. und dann hat man das gleiche ergebnis wie zuvor. okay. ms wird nicht mit dem rechner unterstützt, trotzdem bringt dies keinen sinneswandel.

--
    zack

Naja linux is aber auch nicht gerade das wahre. Daruaf kann man nur wirklich nicht zocken. Ich kenne mich nicht so aus aber ich habe gehpoert das man darauf keinen Spiele draufspieln kann.

Solange sich sowas net aendert werde ich auch weiter Windows benutzen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    Naja linux is aber auch nicht gerade das wahre. Daruaf kann man nur wirklich nicht zocken. Ich kenne mich nicht so aus aber ich habe gehpoert das man darauf keinen Spiele draufspieln kann.

Solange sich sowas net aendert werde ich auch weiter Windows benutzen.
    Man kann auf Linux zocken. Es kommen nicht so viele Spiele dafür raus wie für Windows, aber AFAIK werden sämtliche Spiele von id Software auch für Linux veröffentlicht.

also von id soft werden eigentlich alle spiele für linux umgesetzt. zudem kann man auch mit vm ware auch die ganzen sachen auch nebenbei laufen lassen, oder aber linux und windows auf einem rechner laufen lassen. win 98 etc zum spielen, wenn man es denn nötig haben sollte, und linux zum arbeiten etc.
    oder aber man beutzt, das von mir bereits genannte, lindows OS. ist fast so stabil und sicher wie linux und fast so kompatibel zu spielen wie windows. oder man benutzt vm ware und installiert sich "nebenbei noch andere betriebssysteme
    wie ihr seht: es gibt sehr viele alternativen. warum also nur steif auf windows fixiert sein? es fahren schließlich auch nciht alle nur VW. iurgentwann muss sich was tun.

--
    zack

ehrlich gesagt bleib ich lieber bei meinem xp home edition.

es ist satbil. Ich schwoere es. es gab bis jetzt noch keinen grossen absturz, der durch windows verursacht wurde.

ich kann super arbeitenmit xp und zocke genauso. un genauso wenig hab ich keinen bock mich wieder auf ein neus betriebssystem ein zustellen.

Dazu zwingt dich auch keiner.
    Vielleicht solltest du trotzdem mal einen Blick auf Linux werfen - nicht gleich als komplett installiertes Betriebssystem, sondern vielleicht über eine der Versionen, die komplett von einer CD laufen, wie zum Beispiel Knoppix.

Ich finde, daß das Arbeiten mit Linux mehr Spaß macht als mit Windows. Alles wirkt... Aufgeräumter.

Außerdem fühle ich mich als alter DOS-User dem System wieder viel näher als das bei Win 95 aufwärts der Fall war.
    BTW, gerade alte MS-DOS-Veteranen werden Linux mögen; die Shell (ich spreche von bash) ähnelt DOS und einige DOS-Kommandos laufen auch hier (cd, md, ...). Wenn man dann noch den Midnight Commander (einen Norton Commander-Klon) installiert kommt fast schon Nostalgie auf... Mit einem state-of-the-art-Betriebssystem.

Und natürlich ist Linux IE-frei. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Und natürlich ist Linux IE-frei. ^^
    ich glaube ich gründe eine initiative "gebt dem IE eine chance" und werde dann alle linux user auffordern den ie mithilfe von wine und anderen emus zu nutzen

viva la revulution, oder so!

--
    zack

Neue Bugs:

Eine gefährliche Sicherheitslücke (Quelle englisch) für den IE. Und ein einfacher Weg, den IE problemlos zum Absturz zu bringen.

gut, ihr meckert über den IE, also hätte ich da gleich nen paar fragen an euch:

1. welchen browser dann? er muss java unterstützen, macromedia flash und diese anderen feinen sachen für minigames u.a.
    2. kann man den IE komplett deinstalliern?
    3. wie kann man den browser $1 (d.h. der, der bei 1 genannt wird) komplett als standart browser einrichten??

wenn ihr all diese fragen beantworten könnt, habt ihr mich überzeugt, da ich eigentlich ganz gut mit dem IE klarkomme.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Noerknhar
    gut, ihr meckert über den IE, also hätte ich da gleich nen paar fragen an euch:

1. welchen browser dann? er muss java unterstützen, macromedia flash und diese anderen feinen sachen für minigames u.a.
    2. kann man den IE komplett deinstalliern?
    3. wie kann man den browser $1 (d.h. der, der bei 1 genannt wird) komplett als standart browser einrichten??

wenn ihr all diese fragen beantworten könnt, habt ihr mich überzeugt, da ich eigentlich ganz gut mit dem IE klarkomme.
    1.) Mozilla bietet Plugins für Java, Flash usw. Opera bietet das auch. So ziemlich jeder neuere Browser kann das.

2.) Nein, weil er fest in Windows eingebunden ist. Man kann aber dafür sorgen, daß er keine Webseiten mehr öffnet.

3.) Das erledigt der Browser normalerweise selbst (man wird beim Starten per Dialogbox gefragt).

Ich sag nur ---> Ihr seid doof

IE ROCKZ DA HELL !!!

tötet die die den IE töten wollen... jahahaa, ich mach auch ne Aktion

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris

IE ROCKZ DA HELL !!!

ah rofl XD

nee also @Topic:

ich benutz den IE und werde ihn wohl weiter benutzen, mir ist das eigetnlich voll egal, aber ich kenn mich damit wohl nicht so aus!
    hab aber auch noch Opera drauf!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris

IE ROCKZ DA HELL !!!

Dieser argumentativ beeindruchende Post, der mich mit seiner Unmenge an technischen Details fast erschlägt läßt mich in Ehrfurcht erzittern.
    Laßt uns alle demütig die Köpfe senken und hoffen, daß nicht noch so ein Post kommt.

*kopf senk*
    rofl

Nunja ich hab nun seit einiger Zeit den Mozilla drauf. (glaub 3 bis 4 tage )

Eigentlich bin ich zufreiden. Er ist wie der Ie halt nur sicherer und hat ein paar nuetzliche details.

Aber mich nervt das man noch immer die Plug ins saugen muss. Aber sonst an alle wuerd ich mir MOzilla holen.

Ha schluckt das Microsoft!

Was is daran schlecht Lord? Mozilla fragte mich, ob ich das Plugin brauch (Shcokwave player), ich sag ja, das wird automatisch geladen und integriert... was will man mehr? 8[ Besser als beim IE wird das auf jeden Fall gehandhabt.

eigentlich nix schlecht aber man muss es selbst mache. bin meist zu faul immer nochw as zu machen.

Well,

nochmal ein Comment von mir :

Ich denke, man sollte dieses Anti-IE nicht uebertreiben. Klar, es ist ein extrem buggy Browser,
    aber wenn man sich der Sicherheitsluecken bewusst ist, kann man damit auch ganz gut durchs Leben ...aehh...durchs Netz kommen.
    Deswegen hab ich mir dieses Initiativen-Pic auch nicht in die Sig gepackt, sondern lieber mein altes Pic rausgekramt. Der Urfeind der Privatspaehre: AktiveX
    Der Punkt, der meiner Meinung nach am meisten gegen den IE spricht, ist die extreme Integration in Windows. Daher ruehrte ja auch der damalige Prozess gegen MS. Wuerde der IE nicht so integriert sein bzw. wenn er OpenSource waere, wuerden sich die Sicherheitsluecken auch schneller verfluechtigen.

Hier uebrigens nochmal ne Liste von anderen Browsern, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht hab:

Arachne
    Beonex
    BrowseX
    Camino
    CrazyBrowser
    Dillo
    Galeon
    iCab
    KMeleon
    Konqueror
    Mozilla
    Netscape Communicator
    NetView
    Off By One
    OmniWeb
    Opera
    Safari
    Skipstone

Aber wie gesagt, man muss das differenziert sehen...

so far...