Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 122

Thema: Eine super Aktion die man unterstützen sollte!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mozila, Firebird, Opera, was du wilst - die können alle die aktuellen Standards, meist sogar besser als der IE.
    Das Problem ist, daß der IE einige nonstandard-Erweiterungen unterstützt, die andere Browser nicht unterstützden können, weil sie eben ein spezielles Microsoft-Ding sind. Dazu kommt noch, daß der IE HTML falsch interpretiert und alle Homepage-Autoren dann falsches HTML schreiben, das mit dem IE funktioniert und mit allen anderen Browsern schlecht aussieht (mehr muß man meist nicht befürchten).

Aber das ist eh Microsofts Strategie, um Alleinherrscher im Bereich Software zu werden - sie erweitern Standards mit nutzlosen Featuers, blähen sie auf und sorgen dafür, daß die Standards komplex und undurchsichtig (gleichzeitig aber auf MS-Produkte abgestimmt) werden. Das ist die Strategie die MS tatsächlich verfolgt - ich verweise auf die Halloween Papers, interne MS-Papiere, die durch eine undichte Stelle an die Öffentlichkeit gelangt sind und exakt das besagen.

Alleine schon aus diesem rund solte man MS-Produkte und besonders den IE vom Markt verdrängen und durch transparente, jederzeit anpaßbare Open Sorce-Produkte (wie Mozilla/Firebird) ersetzen.
    Ich persönlich unterstütze den IE bei meinen (X)HTML-Projekten nicht mehr und teste die Seiten nur noch mit anderen Browsern.

Ich hab mir mal auch nen anderen Browser installiert --> Opera 7.

Hab nur ne kurze Frage zu dem:

http://www.nvidia.com/page/home

Diese Seite benutzt, wie viele andere auch, solche Popups (ganz oben zu finden). Die Menüs klappen zwar auf, aber man kann keinen einzigen Eintrag anwählen da das Menü sofort wieder zugeht.
    Kann Opera das nicht darstellen oder ist das nur ein Bug oder muss ich da irgendwas nochmal neu einstellen.

Denn wenn das nicht geht würd ich lieber wieder den IE nehmen.
    Es ist schon beschissen wenn die Navigation einer Seite nicht richtig angezeigt wird und man deshalb an keinen Content rankommt.

Die NVIDIA-Navigation funktioniert tatsächlich nur mit dem IE richtig; jemand sollte denen mal diesbezüglich eine Mail schreiben (oder, noch besser, eine Online-Petition erstellen).

Du kommst aber immer noch an den Content, wenn du auf die Überschriften klickst.

Exakt dafür wäre eine Seite übrigens gut: Eine ausreichend große Gemeinschaft von Nutzern "alternativer" Browser zu sammeln, um dann mit Massenanfragen die Betreiber großer Websites darauf hinzuweisen, daß sie ihre Seiten überarbeiten sollten.
    Vielleicht kann man sogar den einen oder andere Workaround bereitstellen (vielleicht kann ich mit dem Proxomitron ein paar Sachen basteln).

hab mir grad mal mozilla firebird draufgetan.
    hatte früher schon mal mozilla normal drauf, hatte seitdem aber nen kleinen festplattenchrash usw..
    so mozilla schön und gut aber n bischen stört mich folgendes
    -> http://lelle.rpg-maker.com/temp/mozi.jpg

und auch das fenster in das ich grad den beitrag tippe ist auch sehr schmal.
    das kann ich zwar durch die schriftart bei monospace ändern, aber es wird dann nur in beiden richtungen größer (und die schriftgröße wird auch auch größer, von daher bringt das wenig...)

..Ich sehe da nur einen normalen Screenshot vom Header des Forums...

>.<
    Nur mit überdimensionalen abständen zwischen den verschiedenen bereichen.
    om ie sieht das total anders aus.
    fast nur halb so groß

edit: oder is das im ie nur ne falsche html-erkennung?

btw. auch in der linken spalte neben den beiträgen sind die abstände zwischen namen sternchen und ava etc. auch ziemlich unnormal groß. (aber nur wenn das forum den rpg-ring style hat, im rpg-maker oder squarenet style sind die abstände normal... )

ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem firebird

Geändert von Lelle (21.08.2003 um 04:35 Uhr)

Sieht bei mir ähnlch aus (auf meinem Server ist Firebird installiert). Scheint ein Bug im FB zu sein (vielleicht ist ja bei Bugzilla was zu finden); mein Mozilla (1.4, auf dem Desktop-PC) zeigt alles korrekt an.

Meine Empfehlung ist, bei Bugzilla oder einem Forum nachzusehen, ob das Problem bekannt ist; ansonsten machst du einen Thread/Bugbericht dazu auf.

eben hab ich was gehoert was mich ziemlich verwunder hat un ich glaubs auch net so recht. und zwar:

ich hab ja dsl. un wenn ich jetzt mit meinen explorer mozilla rein geh dann bin ich nimmer mit 1&1 drinne sondern mit mozilla un ich darf mehr blechen das verwunderte mich schon ziemlich is da was dran??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    eben hab ich was gehoert was mich ziemlich verwunder hat un ich glaubs auch net so recht. und zwar:

ich hab ja dsl. un wenn ich jetzt mit meinen explorer mozilla rein geh dann bin ich nimmer mit 1&1 drinne sondern mit mozilla un ich darf mehr blechen das verwunderte mich schon ziemlich is da was dran??
    Nein, das ist völliger Schwachsinn. Mozilla hat absolut nichts damit zu tun, über welchen ISP du zum Internet verbindest.

Bei einem Open Source-Programm wie Mozilla könnte sich sowas auch gar nicht halten: Da alle Anwender vollen Zugriff auf den Quellcode haben würde es keine drei Tage dauern (ich rechne eher mit drei Stunden) bis die Funktion wieder ausgebaut wäre.

Mozilla ist auch kein ISP (d.h. sie bieten überhaupt keinen Internetzugang an).

Geändert von Jesus_666 (24.08.2003 um 05:17 Uhr)

rofl dacht ich mir auch der knallfrosch wollte sich nur aufspieln das immer die meisten aelteren generationen uns was vormachen wollen (damit mein ich natuerlich net alle ich meine die die uns was vormachen wollen aber uns eigentlich nix vormachen koenne.) das is genauso wie das sich bei dsl nen dialer bei dir einwaehlen kann :P

ich surfe auch nimma mit ie. auch nicht mit mozilla oder opera. ich benutze safari. leider gibt es den nur für mac. der kann auch pop- ups unterdrücken und man kann auch ganz schnell plugins, javaund javaScript deaktivieren. der ist auch viel stabiler als der ie, zumindest auf mac.

[img]mitglied.lycos.de/unterhupi/safari.jpg[/img]

mozilla kann auch pop ups untterdruecken

Hau, ich mach mit.
    Mein IE stürzt, seit kurzem, aus irgendeinem Grund den ich nicht kenne andauern ab. Mit dieser Standart Message, dass der irgendeinen Fehler verursacht hat, und so.

Ich benutz jetz mal Opera 7. Ist ganz nett. Mit DL-Manager, Email-Prog, PopUp-Verbieter (Geiles Wort ^^) und vielem mehr...
    Naja... ich will ja jetz keine Webung machen. ^__^

So... *bannerreinsetz*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von unterhupi
    ich surfe auch nimma mit ie. auch nicht mit mozilla oder opera. ich benutze safari. leider gibt es den nur für mac. der kann auch pop- ups unterdrücken und man kann auch ganz schnell plugins, javaund javaScript deaktivieren. der ist auch viel stabiler als der ie, zumindest auf mac.

[img]mitglied.lycos.de/unterhupi/safari.jpg[/img]

Ein gleichgesinnter =)
    Naja ich benutz Mozilla aber auch in Mac OS X
    IE hab ich noch nie benutzt, auch windows nicht (außer in der Schule )

Jo, dann bin ich auch mal mit von der Partie. ^^ Ist ja kein Stress, mal schnell den Browser zu wechseln. Opera hab ich schon mal ausprobiert, Mozilla lad ich grad runter, den Aqua-Skin für Mozilla (Link auf der ersten Seite) hab ich nicht runtergeladen, weil ich den dl-Link irgendwie nicht finden kann und ansonsten hätte ich nur noch ein paar kleine Probleme:

1. In der Hilfe von Opera findet man nicht ein einziges Suchwort. So weiß ich z.B. noch nicht, wie man die Popups abstellt (hab auch schon die Menüleiste durchgescrollt und nix gefunden).

2. Beherrschen Mozilla und/oder Opera auch die "Auto-vervollständigen"-Funktion vom IE? Ich meine so, dass man beim Einloggen nicht immer den kompletten Nick eingeben muss, sondern nur den ersten Buchstaben und danach erscheint unter dem Eingabefenster noche in anderes mit Vorschlägen, die man dann anklicken kann.

Ich bin mal sehr gespannt, wie diese gesamte Aktion weiter gehen wird. Solange kein riesiger Aufwand notwendig ist, um irgendwo mit zu machen, bin ich immer dabei, wenn's nen guten Zweck hat wie das hier.
    Aber Linux werd ich erst installieren, wenn ich mir nen neuen PC zulege und auch genug Zeit habe, das kennen zu lernen (DAS wär nämlich ne Aktion mit riesen Aufwand, für die ich momentan einfach keine Zeit habe).

Grüße, Squall83

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall83
    Jo, dann bin ich auch mal mit von der Partie. ^^ Ist ja kein Stress, mal schnell den Browser zu wechseln. Opera hab ich schon mal ausprobiert, Mozilla lad ich grad runter, den Aqua-Skin für Mozilla (Link auf der ersten Seite) hab ich nicht runtergeladen, weil ich den dl-Link irgendwie nicht finden kann und ansonsten hätte ich nur noch ein paar kleine Probleme:
    Oben rechts steht ganz dick "install AquaMoz". Es ist kein Download, sondern eine Direktinstallation, die nur von Mozilla aus funktioniert.

Zitat Zitat
    2. Beherrschen Mozilla und/oder Opera auch die "Auto-vervollständigen"-Funktion vom IE? Ich meine so, dass man beim Einloggen nicht immer den kompletten Nick eingeben muss, sondern nur den ersten Buchstaben und danach erscheint unter dem Eingabefenster noche in anderes mit Vorschlägen, die man dann anklicken kann.
    Bei Mozilla geht da so: Wenn du ein Passwort eingibst fragt Mozilla dich, ob es gespeichert werden soll.
    Wenn du später bei der gleichen Seite vorbeikommst kann Moz die Daten automatisch eintragen. Das Ganze wird mit einem Passwort gesichert (das man standardmäßig nur einmal eingeben muß, solange Mozilla läuft).

Zitat Zitat
    Ich bin mal sehr gespannt, wie diese gesamte Aktion weiter gehen wird. Solange kein riesiger Aufwand notwendig ist, um irgendwo mit zu machen, bin ich immer dabei, wenn's nen guten Zweck hat wie das hier.
    Aber Linux werd ich erst installieren, wenn ich mir nen neuen PC zulege und auch genug Zeit habe, das kennen zu lernen (DAS wär nämlich ne Aktion mit riesen Aufwand, für die ich momentan einfach keine Zeit habe).
    Es ist aber schon mal was, daß du es in Erwägung ziehst. Viele Windows-User würden das nicht tun...

Danke für die Erklärung.
    Ich hab jetzt auch Mozilla fertig runter geladen und mit Opera verglichen:

Mozilla lädt bei mir die Seite www.animexx.de besser, weil Opera die Pulldown-Menüs nicht öffnet, die erscheinen sollten, wenn man mit der Maus über die Menüleiste dieser Seite fährt.

Opera hat die Option, keine Bilder laden zu lassen, was die Geschwindigkeit erhöht.

Mozilla sieht imo schöner aus.
    Außerdem fragt Mozilla ja automatisch ab, ob Passwörter gespeichert werden sollen (macht Opera auch nicht).

Also alles in allem werd ich mal Mozilla den Vorzug geben, aber ich teste noch ein wenig weiter. Mozilla ist imo auf alle Fälle Anfängerfreundlicher.

Grüße, Squall83

zu Linux: Wenn ich nen zweite PC hab, dann hab ich auch immer einen, wo Windows drauf ist, solange ich Linux noch am kennen lernen bin. So bin ich immer auf der sicheren Seite.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall83
    zu Linux: Wenn ich nen zweite PC hab, dann hab ich auch immer einen, wo Windows drauf ist, solange ich Linux noch am kennen lernen bin. So bin ich immer auf der sicheren Seite.
    Exakt so läuft's bei mir - der zweite PC ist ein kleiner Server (den ich dummerweise atm nicht in Betrieb nehmen kann) und läuft auf Linux, unter Anderem weil ein Windows nicht in der Lage ist, mehrere Tage oder Wochen stabil zu laufen...

ich habs schonmal gefragt, aber da kam nich so sehr viel konstruktives bei raus, daher jetzt noch einmal die frage:

macht ihr mir einen finalen vergleich mozilla VS opera ?

- was kann es?
    - wie einfach ist es?
    - wie sieht es aus? evtl. skins?
    - wenn man plugins braucht, wofür? woher? wie einfach?

das sollte es beinhalten...haut rein

Ich hab mir auch mal Opera zugelegt und wollte mal Fragen ob man bei den Favoriten(bei Opera heißt das ja Lesezeichen)immer doppelt auf die Link´s klicken muss,oder ob man das Einstellen kann?
    Hab´s nirgend´s gefunden.