mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 120

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Morrowind ist der dritte Teil der TES-Reihe, Oblivion der vierte. Von daher würde ich es eher als Negativpunkt sehen, wenn sich die Spiele allzusehr unterscheiden würden. Und Fallout 3 ist, soweit ich weiß, von denselben Machern mit derselben Engine wie Oblivion entwickelt worden, von daher ist das ebenfalls keine Überraschung.
    Genau das wollte ich ja damit auch ausdrücken
    Klar ist Oblivion TES4 und Morrowind war TES3 und Fallout 3 ist genau so wie Oblivion von Bethesta entwickelt worden, aber genau das untermauert ja meine Aussage^^

Im Westen gibts genau so wenig Innovation und Mut zur Veränderung, nur eben fällt es da kaum einem "von uns" auf, weil man mit dem Genre nicht ständig konfrontiert ist wie mit J-RPGs.

Daher rate ich ja jedem das er sich auch mal ein bisschen Abwechslung gönnen sollte^^

@Rina: Damit meine ich z.B. nicht nur zwischen West und Ost Entwicklungen zu wechseln, sondern wie in deinem Fall auch verschiedene Alternativen innerhalb des Genres wie eben ARPGs, oder SRPGs etc. Auch wenn alles aus Japan kommt und die Designs fast immer in die Anime Richtung gehn, ist aber allein das Gameplay schon verschieden genug um es als "Abwechslung" zu bezeichnen

@Kiru: Wieso sollen alle Titel die 85%+ Wertungen abgestaubt haben gleichzeitig Mainstream sein? Ich rede nur davon der Übersättigung ein bisschen entgegenzuwirken und statt ALLES zu spielen was JRPG mäßig rauskommt und zu 3/4 locker im 70% Bereich rumdümpelt(objektiv betrachtet), alles nur auf die Top Titel zu beschränken, so lange bis man wieder "untersättigt" genug ist, das einen jedes 08/15 Klischee JRPG nicht gleich ankotzt nur weil ein Girlie mit Lolli und Schulmädchenuniform rumrennt und der Haupt Char ein 16 jähriger Frischling mit einem Schwert ist.

Ich z.B. hab zu SNES Zeiten alles gespielt was so rauskam RPG technisch...was aber auch nicht all zu viel war(daher konnte es gar nicht zu einer Übersättigung kommen). Auf PS1 genau so...und ich hab auch US und JP RPGs auf PS1 zu genüge gespielt, also war da genug Auswahl vorhanden, aber die Hälfte davon hät ich auch nicht unbedingt spielen müssen, aber es war noch ok...auf PS2 hat das ganze erst so spät eingesetzt das man erst entgegen der letzten 2 Jahre langsam einen Überfluss an RPGs gespürt hat(was wohl auch an dem zu der Zeit aufflammenden Anime Trend lag), aber bereits hier hab ich die Hälfte nicht mehr gespielt und das hätten IMO vielleicht manche hier auch machen sollen, wenn man sich so anhört wie ihr so von allem "Klischee"artigem angekotzt seid^^

Ich bins noch nicht und ich führe es darauf zurück, das ich eben nicht jeden Mist unbedingt spielen musste, nur weils aus Nippon kam und ein RPG war.
    Ich kann mich auf ein KH Birth by Sleep oder KH3 immer noch mehr als freuen, ich hab nichts gegen den Disney Kinderkram und die Nomura überstylten Chars^^ Genau so gehts mir mit anderen RPGs auch, ich freu mich jetzt z.B. auch auf ein Star Ocean The Last Hope für PS3, da ich Teil 3 damals schon gar nicht mehr angefasst hab, obwohl ich von Teil 1+2 begeistert war, aber 3 erschien mir eifnach nicht "gut genug" als das ich es jetzt unbedingt spielen muss, auf 4 freu ich mich jetzt aber wieder ein wenig, ist zwar klar das es dem Genre nichts neues bringt, aber ich kann eben auch im Moment mit Durchschnittskost leben

@Yuan: Was ich dir auch noch empfehlen kann ist z.B. Divinity 2. Ego Draconis und das "bald" erscheinende Dragon age Origins. Divinity 2 ist ein recht kurzes RPG, aber auf jeden Fall nicht übel. Dragon Age Origins macht bisher einen super Eindruck und ich freu mich schon richtig drauf^^ Das bereits genannte Risen soll auch wieder gut sein und den schlechten Gothic 3 Bug Nachfolger wieder etwas ausmerzen, also sollte es sicherlich auch nich übel sein! Wobei ich natürlich sagen muss das ich Gothic schon immer scheisse fande, seit Teil 1, aber eben nur subjektiv aus meiner Sicht...es gibt halt ein paar West(in dem Fall DT RPGs), die kann ich einfach nicht ab, die gibts im Ost Gefilde aber genau so^^
    Geändert von Book of Twilight (30.09.2009 um 21:34 Uhr)