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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Hab Lufia wieder auf normal angefangen....den 1. Gades in Gordovan besiegt und das Gadesschwert bekommen...ja früher war wirklich alles besser
    Du hast Teil 1 nie gespielt, oder?

  2. #2

    ~Cloud~ Gast
    Bei mir ist es auch so das ich die alten Spiele immer mal wieder raushole um sie durchzuspielen. Die neuen spiel ich nur einmal und dann nie wieder. Einzige Ausnahme bisher MGS4/Fallout 3.

  3. #3
    @ Takama

    Wenn Du nur noch scheinbar in jeder japanischen Publikation wie Du schreibst, Brüste, Hintern, Höschen, Lolis etc. siehst, frag ich mich ernsthaft was Du schaust ... oder lass mich es anderst formulieren wie Du es schaust. Man sieht immer das, was man sehen will.

    Das die japanische Industrie in diversen Medienpublikationen verschiedene Spielarten der menschlichen Fantasie einfließen lässt, ist unbestreitbar, aber das dies überall vorkommt, ist der größte Schwachsinn diesseits und jenseits der Sonne.

    Warum sollte sich Deiner Meinung nach Japan nicht vom Westen isolieren? Japan läuft und existiert in einer ganz anderen Geschwindigkeit. Meiner Meinung nach hat es Japan nicht nötig sich dem Westen zu öffnen.
    Gerade diese Isolation hat Japan zu einem der meiner Meinung nach Interessantesten Orte dieser Welt gemacht. Und dies nicht nur Spieltechnisch bezogen.

    Der Westen produziert nur noch abgehobenen Egomüll sowohl in der Spielweise als auch im Produkt selber.
    Japaner hingegen entwickeln Spiele um den Spieler selbst eine Freude zu machen.
    Wenn sich Inafune aufregt, soll er doch den Amis in den Arsch krauchen, und weiterhin astromisch teure sinnlos Zocks machen, die einfach nur seelenlose Gewaltporno Produkte für den Kopf sind, aber das eigentliche Ziel, was ein Zock haben sollte, nämlich den Spieler berühren, gänzlich vermisst.


    Auch der verklärte Versuch, die Stagnation des Genres mit Charakterdesigns zu erklären, ist irgendwie ziemlich überflüssig.
    Auch die früheren Helden der jeweiligen Szene (Charadesigner,Music, pipapo) werden älter, neue Designer mit neuen Ideen Richtungen, die die Szene selbst vorgibt, erscheinen. Fantasiewelten sind immer in der Fantasiewelt angesiedelt, wenn Du dann anfängst die Welten bzw. dessen Protagonisten realistisch zu erklären, frag ich mich echt ob Du eigentlich weisst was Du hier postest.

    Das Geschreibe von Dir klingt wie das wütende Geschnaufe eines Teenies, der nicht das bekommt,was sein trotziger Geist verlangt.



    @ Enkidu

    FFXII hatte imho eine sehr gute Story. Sie hat andere Schwerpunkte gesetzt als die der letzten paar Vorgänger und leider auch weniger Wert auf die Charaktere gelegt, aber war dafür erwachsener, politischer und weniger mit Anime-Kitsch und Lovestory überladen wie beispielsweise in FFX, was ich persönlich sehr erfrischend fand. Ist natürlich eine Frage der eigenen Vorzüge, wer unbedingt überzogenes Gefühlsgedusel haben will, der wird in XII nicht fündig. Aber auch wenn es bestimmt nicht die beste Handlung der Serie war, hatte sie ihre positiven Aspekte.
    -------------------------------------------------
    Ich selber habe es bislang noch nicht gespielt, aber mir war von vornherein bewusst, dass dieser Teil, eine völlig andere Erzählgewichtung bekommt als die anderen Teile. Liegt eventuell auch daran, wie Du schon teilweise schreibst, das Ivalice seit jeher sein Storyfundus, aus der genialen geopolitischen Verschmelzung zieht. Das damit viele nicht klar kommen, ist logisch. Da sieht man aber wieder deutlich den Fließbandkonsum ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Der Westen produziert nur noch abgehobenen Egomüll sowohl in der Spielweise als auch im Produkt selber.
    Japaner hingegen entwickeln Spiele um den Spieler selbst eine Freude zu machen.
    Zitat Zitat
    Man sieht immer das, was man sehen will.
    Man kann auch in entgegengesetzter Richtung ein Extrem erreichen...
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

    ~ blind guardian - fly ~

  5. #5
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Man kann auch in entgegengesetzter Richtung ein Extrem erreichen...
    Hehe ^^ Dies ist selbstverständlich richtig, aber meine Behauptung beruht ganz einfach auf diversen Beiträgen, Analysen etc. pp die im Internet kursieren. Teilweise, geben dies westlichen Entwickler sogar selbst zu.

    Vielleicht klang mein Post diesbezüglich etwas scharf, an den tatsächlichen Tatsachen ändert dies aber meiner Meinung nach dennoch nichts

    Ich lass mich natürlich gern immer wieder einer besseren Analyse, Erklärung belehren ^^.

  6. #6
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Teilweise, geben dies westlichen Entwickler sogar selbst zu.
    Aber wenn japanische Entwickler sich kritisch gegenüber ihrem Heimatmarkt äußern kriechen sie dem Westen in den Arsch?^^

    Beide Märkte haben über die Jahre großartige Spiele rausgebracht, aber auch ne Menge Schund. Vielleicht setzt die Übersättigung von japanischen Produkten aber auch schneller ein - wenn man bedenkt wie weit die japanische Spieleindustrie zurückreicht, und vor allem, wie viel an Material dort produziert wird von dem uns ja auch nur ein Bruchteil erreicht.
    step out of line
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    ~ blind guardian - fly ~

  7. #7
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Aber wenn japanische Entwickler sich kritisch gegenüber ihrem Heimatmarkt äußern kriechen sie dem Westen in den Arsch?^^

    Beide Märkte haben über die Jahre großartige Spiele rausgebracht, aber auch ne Menge Schund. Vielleicht setzt die Übersättigung von japanischen Produkten aber auch schneller ein - wenn man bedenkt wie weit die japanische Spieleindustrie zurückreicht, und vor allem, wie viel an Material dort produziert wird von dem uns ja auch nur ein Bruchteil erreicht.

    Das mit der am eigenen Markt geäußerten Kritik seitens Inafune, könnte man ganz einfach mit einem Wort bezeichnen CAPCOM !
    Capcom als Firma selbst (seit Ihren Anfängen), war bestrebt einen Internationalen Markt zu erreichen. Die ganze Firmemstruktur inkl. Mitarbeiter, ist meiner Meinung nach eher International fixiert. Dazu kommt noch das ganze Know How + die Yen Batzen die dem Unternehmen zur Verfügung stehen.

    Solche Möglichkeiten bzw. Ressourcen haben kleinere Firmen z.b. - um mal richtig japanisch zu bleiben - ^^ (GUST,NIPPON ICHI,VANILLAWARE etc.) überhaupt gar nicht. Dennoch bringen diese anspruchsvolle, dem Budget verpflichtet, Titel auf den Markt.


    Den zweiten Teil Deines Posts kann man hingegen formell unterstreichen .

  8. #8
    Also wenn ich berührt werden will....schau ich lieber einen Film.

    98% der hier hochgelobten Japano-RPG´s schaffen das nämlich nicht.

    Das letzte Spiel das mich berührt hatte war Bioshock....ja eines dieser dummen Egospiele aus dem Westen

    Die Entwickler sollen sich lieber auf das besinnen was ein KONSOLENspiel ausmacht: Leichter Zugang, gute Unterhaltung, schnelles Spielsystem, fertig.

    MEHR will ich doch gar nicht....und das ist der Grund warum die alten Spiele so gut funktionieren.

    Nehmen wir Lufia (2) als Beispiel: Kein Technikschnickschnack, simples System, simple Handlung...aber meine fresse es funktioniert und hat sogar sowas wie anspruch. Und ja, simple Handlung muss ansrpechende Handlung nciht ausschließen!

    Und "philosopischer" Ansrpuch my ass.....aus verschiedenen Kulturen die Mythen herausnehmen und ohne Kontext in eins verwusteln....das kann ich auch...und nichts anderes machen die Japaner (die 'Westler auch...aber lange nicht so extrem imo) in ihren Games....also bitte

    Zitat Zitat
    Du hast Teil 1 nie gespielt, oder?
    Nur mal kurz.... ok sagen wir gaaaanz früher war doch nicht alles besser ^^
    und Lufia (deutsch) ist streng genommen Teil 1
    Geändert von haebman (29.09.2009 um 14:46 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

    Nehmen wir Lufia (2) als Beispiel: Kein Technikschnickschnack, simples System, simple Handlung...aber meine fresse es funktioniert und hat sogar sowas wie anspruch. Und ja, simple Handlung muss ansrpechende Handlung nciht ausschließen!
    Und ich habs nie geschafft es durchzuspielen... warum? Story ist nix besonderes und das Gameplay(bzw. Kampfsystem) erst recht nicht.

    So ein Spiel, 1zu1, würde heute doch keiner mehr anfassen, die Rätsel waren zwar ganz nett, der ganze Rest aber...

  10. #10
    Meiner Meinung nach soll jeder selber entscheiden wie er zu neuen Spielen steht
    oder ob er die alten lieber mag
    Denn im grunde wurde alles schon mal in irgenteinem Spiel gemacht
    Also kann man jedes neue spiel als "Kopie" bezeichnen
    Ob es gefällt oder nicht es ist einfach so

  11. #11
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und ich habs nie geschafft es durchzuspielen... warum? Story ist nix besonderes und das Gameplay(bzw. Kampfsystem) erst recht nicht.

    So ein Spiel, 1zu1, würde heute doch keiner mehr anfassen, die Rätsel waren zwar ganz nett, der ganze Rest aber...
    Vielleicht wäre Chrono Trigger besser geeignet als Beispiel ....

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