Ich glaub es wurde schon zu Genüge darüber diskutiert das die Story von FFXII kein Meilenstein ist und selbst alle, die es hochloeben bestätigen dass.

Was FFXII ausgezeichnet hat war das hervorragende GamePlay. Wer FFXII nicht mochte, hat sich eigentlich mehr am Gesamtpaket gestört, wie nur an der Story, denn ansonsten sind alle die von FFXII begeistert sind, vornehmlich vom GamePlay begeistert, so wie ich auch.

Bei der Story hat sich niemand ein Bein rausgerissen, aber mir hats gereicht, dafür hat das Spiel selber Spass gemacht wie Schwein. Ausserdem wurde in Sachen FFXII eigentlich auch schon ein gewisser Rückgang in Sachen Grafik gemacht...aber nur in der Hinsicht dass die gesamte Welt etwas "pixeliger" wurde, dafür aber viel lebendiger weil dutzend mehr Details eingebaut wurden, was es letztendlich schöner gemacht hat, auch wenn die Pixelanzahl der Chars etc eigentlich schlechter war als in FFX. Da wurde auch auf "Kosten der Grafik" etwas mehr rausgeholt.

Und wo im weitestenen Sinne philosopische Ansprüche bei FF zu erkennen sind musst du mir mal genau erklären xD
Denn übergeordnet gehts bei allen eigentlich immer um "Held rettet Welt vor Oberfiesling" als Leitmotiv Manche Teile haben es nur geschafft das Ganze zu der Zeit frisch und neu zu verpacken, was heute eben nicht mehr so einfach gelingt und damit sind wir ja eigentlich bei dem Problem, was von Anfang an schon oft erwähnt wurde, das Problem liegt weniger in der Spieleindustrie oder den Entwicklern, sondern auch zu einem nicht geringen Teil an "uns" übersättigsten Verbrauchern. Für uns ist eben nichts neu, oder frisch, man hat alles schon mal irgendwo gesehn oder gelesen was auch immer.

PS: Das FFV ein guter Teil der Serie ist bestreiten wenige, trotzdem ist es auch nicht der Messias und über alle Zweifel erhaben

PPS: Da du meinetest dass du FFV grade zum ersten mal spielst, damit also vermutlich erst mit VII angefangen hast mit FF(vermute ich jetzt einfach) kann man natürlich auch schwer von Emotionen reden...VII, VIII, IX, X und X-2 wurden von Liebesgeschichten getragen, die es erstmals seit FFXII nicht mehr gab. Klar macht dass die Story von XII nicht besser...aber eine Liebesgeschichte macht es einem Spiel halt doch sehr einfach Emotionen rüberzubringen...