Das auf jeden Fall :3.
...wovon es dann eher zu wenig gibt.Zitat von Grimalkin
Stimmt. Wenn man sich nur die Artworks zu CT anschaut muss man froh sein dass man überwiegend 24 Pixel hohe (und knuffige ^^ ) Sprites siehtZitat von Taro Misaki
nton:
Ja, würde auch sagen dass es gelungen ist und vor allem auch einmalig (zumindest in der Konstellation Setting, KS und alles) . Überhaupt versuchen Monolith immer ihre RPGs zu etwas besonderem zu machen (wie zuletzt auch Soma Bringer - und auch Monado sieht abgesehen von der Grafik recht vielversprechend ausZitat von TheDude
), wie im Falle von Xenosaga natürlich auch mal auf Kosten des "puren" Gameplays. Und die Städte (und Dungeons, im Prinzip alles, bedingt durch die hübschen 2D Hintergründe) waren extrem klein aber dafür abwechslungsreich, wie z.B. die Zuckerbäckerstadt
Das nervt aber eigentlich schon immer '^^ ! Das unsägliche Laden der Waffe mal ganz außen vor. Oder den oft kaum... auszubalancierenden Partyzusammenstellungen in SD3Zitat von Enkidu
Also das Gameplay der SDs würde ich auch nicht über alles stellen wollen. Naja, bei den RPGs an sich ist das wieder ein anderes Thema
Dafür hat es einen guten und eher untypischeren MaincharaZitat von Kommissar Krempel
Inwiefern? Die Storys von FF XII und RG würde ich (für ein ~ 50 Stunden RPG, also quasi Storyinhalte pro StundeZitat von Kommissar Krempel
) eher als mittelmäßig beschreiben, noch dazu sind sie sehr unterschiedlich. Der Inhalt an sich ist ja mehr als OK bzw. RG ganz witzig. Das macht beide nicht unbedingt zu einem guten Beispiel, finde ich, ansonsten hätte ich deinem Schlussplädoyer sogar zustimmen können
.
nton:

Kontrollzentrum

nton:

.
) so schlecht mit dem eigentlichen Progress innerhalb der Story verknüpfen kann. Das hätte alles etwas aufgelockert