mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 120
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wall of Text
    Du redest die ganze Zeit von den riesigen Projekten, es gibt aber noch genügend Rpg's wo es keine bombastischen Szenen gibt. Oder anders gesagt: Nicht jedes Rpg heißt "Final Fantasy".

Diese "interaktiven Filme" sollte es imo aber auch geben. Die meisten Rpg-Hersteller können sich sowas eh (noch) nicht leisten.

Und wenn man dann auf die zig Handheld-Rpg's schaut müsstest du doch im Traumland sein.

Aus RPG Sicht auf jeden Fall. Dennoch liegt das doch oft auch einfach an technischen Beschränkungen und limitiertem Budget und/oder Zeit. Bei den 16 und 32 Bittern kann man dagegen tatsächlich oft sagen, man hat das beste raus geholt (was natürlich auch nur bei den positiven Erinnerungen stimmt die zum Glück immer ganz oben schwimmen, oder herausgepickten Highlights ^^' )

Zitat Zitat von Enkidu
    Das Thema Uncanny Valley spielt auch hier eine gewisse Rolle. Wenn die Sprite-Figuren in FFVI zwinkern oder den Arm heben oder Cloud sich in VII am Kopf kratzt, wissen wir, was damit gemeint ist und finden es irgendwie amüsant und schön, vielleicht nur, weil wir es verstanden haben. Symbolhaftigkeit, wie gesagt. Diese komplett mit Motion Capture durchgestyleten Szenen einer Lightning in XIII haben davon so gut wie nichts mehr. Es sieht zwar sehr echt aus, aber hat viel von dem einstigen Charme verloren. Bei den eher abstrakten Figuren von damals ist es uns sympathisch, wenn wir menschliche Attribute darin erkennen, bei dem Realismus der heute oft anzutreffen ist, ist das aber nichts besonderes mehr. Im Gegenteil, uns fällt es sogar besonders auf, wenn irgendwelche Kleinigkeiten nicht total glaubwürdig sind.
    Naja, bei Lightning wirkt es ja noch gut weil sie so wirken soll. Bei den Szenen mit Snow und Serah - die man beide natürlich auch noch kaum kennt - wirkt es schon komisch. Aber wenn du sagst in z.B. FF VII war vieles toll (was ja auch stimmt ) , vielen bleiben doch genau diese (für die damalige Zeit) aufwändigen Videosequenzen positiv in Erinnerung. Da überrascht es doch wenig dass auch FF VIII, IX, X und XIII versuchen damit zu glänzen :3

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Das soll zwar nicht bedeuten, dass es Skits in FFXIII geben soll, aber eine Methode dieser Art zu finden, um uns die Charaktere und ihre Quirks näher zu bringen, ist imo eine der großen Herausforderungen, welche RPGs heute (erneut) zu meistern haben.
    Das hatten wir bei Final Fantasy auch schonmal, und zwar in IX mit den Active Time Events, die ich nach wie vor für eine wunderbare Idee halte und überhaupt nicht verstehen kann, warum Square Enix so dumm war und ist, dieses Konzept nicht wieder zu verwenden und ggf. weiterzuentwickeln. Imho schon fast erschreckend, wie viel besser ein Feature dieser Art Spiele wie FFX und XII gemacht hätte :-/
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Du redest die ganze Zeit von den riesigen Projekten, es gibt aber noch genügend Rpg's wo es keine bombastischen Szenen gibt. Oder anders gesagt: Nicht jedes Rpg heißt "Final Fantasy".
    Ja, ich rede ziemlich viel von meiner Lieblingsserie und stehe da zum Mainstream *g* Mag ja sein, dass es neben den großen Projekten noch zahlreiche kleinere gibt. Das Problem sehe ich aber darin, dass selbst die kleinen Studios mit ihrem mickrigen Budget oft versuchen, zumindest prinzipiell dem Bombast nachzueifern, was natürlich nicht funktioniert. Das sieht dann am Ende nicht wie Bombast aus, aber möchte wie welcher gespielt und verstanden werden. Es gäbe aber auch zig andere, unter Umständen sogar kreativere Möglichkeiten, RPGs zu entwickeln, ohne die Geldmittel eines Wada Yōichi zur Verfügung zu haben.

Zu PlayStation-Zeiten wurden praktisch in jedes verdammte Spiel (vor allem nach FFVII) FMV-Sequenzen eingebaut, egal wie überflüssig und sinnlos weil extrem hässlich und peinlich diese auch waren. Es wurde zu einer richtigen Modeerscheinung. Das war eine ganze Weile sogar das einzige, was den Entwicklern zu den neuen technischen Möglichkeiten der Plattform einfiel. Die ersten 32-Bit-RPGs waren im Grunde nichts anderes als frühe 16-Bit-RPGs, die ein kurzes Opening-Movie spendiert bekamen.
    Ich sage ja nicht, dass es die vor Bombast fast überlaufenden, interaktiven Filme nicht auch geben darf (wobei das kein Aspekt ist den ich längerfristig bevorzuge, da zu viele Cutscenes eben auch schädlich für Spielfluss und die vom Spieler ausgehende Erkundung sein können), aber imho sind das ein Stück weit falsche Vorbilder, an denen sich dann leider der halbe Markt orientiert, unabhängig ob hinterher was vernünftiges dabei herauskommen kann oder nicht. Wie ich an anderer Stelle schonmal verlauten ließ, hätte man bei der Xenosaga nicht von Anfang an das gesamte Storytelling durch Filmsequenzen herüberbringen wollen, sondern gleich zu den vertonten Dialogboxen mit Charakterporträts aus Episode III gegriffen, hätten wir vermutlich noch wesentlich länger etwas von der Serie gehabt.

Ich kann jedenfalls weit mehr Spiele aufzählen, in denen mich die FMVs ob ihrer Lächerlichkeit eher amüsiert als beeindruckt haben. Und diese Videosequenzen sind jetzt auch nur ein Beispiel. Vielleicht sind wir Leute hier auch einfach zu klug und anspruchsvoll, sodass wir ein originelles Gameplay, eine gut durchdachte Story oder ausgefallene Designmerkmale nachhaltig zu schätzen wüssten. Aber der oberflächliche Anstrich mit reichlich hochauflösendem 3D-Eye-Candy ist für die meisten, vor allem Gelegenheitsspieler, wohl immer noch ein weitaus besserer Kaufgrund.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber wenn du sagst in z.B. FF VII war vieles toll (was ja auch stimmt ) , vielen bleiben doch genau diese (für die damalige Zeit) aufwändigen Videosequenzen positiv in Erinnerung. Da überrascht es doch wenig dass auch FF VIII, IX, X und XIII versuchen damit zu glänzen
    Ganz ehrlich - und das ist mir auch immer nur dann bewusst, wenn ich mal genauer darüber nachdenke - die Szenen, die mir in FFVII bis IX, besonders aber in VII am besten gefallen haben, waren ganz und gar nicht diese für damalige Verhältnisse enorm geil aussehenden Videos, sondern die ganz einfach gemachten Cutscenes mit Cloud & Co mit ihren Elefantenhänden und den blauen und weiß umrandeten Textboxen. Warum? Weil der Drama- und Mystery-Aspekt der Geschichte so super war und das ganze auch noch durch die Musik so fabelhaft untermalt wurde. Die Szenen in der Kirche mit Aeris, Cloud in Nibelheim und den entsprechenden Enthüllungen, Wall Market, Tifas Hinrichtung, Jenova im Shinra-HQ, wie die Gruppe beim Lagerfeuer in Cosmo-Canyon zusammensitzt oder wie Cloud und Tifa vor der letzten Schlacht alleine auf der Highwind zurückbleiben ... Ich könnte ewig so weiterlabern. Aeris FMV-Abgang hingegen hat mich sogar relativ kalt gelassen. Für manche Schlüsselmomente eignet sich sowas ja ganz gut, besonders wenn irgendetwas möglichst spektakulär explodieren soll. Aber wenn die Verantwortlichen viel Sinnvolles zu sagen haben, was die Figuren auch wirklich weiterbringt, und das sollten sie, dann lässt sich das mit (ggf. vertontem) Text in normaler Spielgrafik (als sähe die inzwischen nicht schon gut genug aus) am besten und einfachsten bewerkstelligen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Das ist aber Mainstream... nur so am Rande. Kam enorm gut an und hat afair bessere Bewertungen eingeheimst als so manches Final Fantasy... imo total unbegründet, aber sowas nennt sich wohl Hype.

Einzelnde Review-Seiten hab ich btw. aus deinem Wortlaut nicht herauslesen können. Dachte du meinst allgemeine Bewertungen. (meta-reviews)
    Sicher gibt es Seiten die 8/10 vergeben, aber dafür dann auch genug die 6/10 oder 5/10 vergeben. Das gleicht sich dann aus.

p.s.:Was erwartet man vom Bounce-Studio? Die sind doch dafür bekannt. Das ist mehr Trash als alles andere... aber DoA und Ninja Gaiden wärn wohl ohne Bounce nicht mehr das selbe.
    Wer will kann immer übertriebendes finden. Dann sollte man sich aber auch fragen, ob das ernst gemeint ist.
    Ich ziter jetzt mal nur dein Beitrag und geh gar nicht auf die restlichen ein, die danach gepostet wurden

Wo ist Persona 4 bitte Mainstream? Gute Bewertungen haben nichts mit Mainstream zu tun und sämtliche Atlus Spiele sind im Grunde Nischen RPGs...für RPGler ist Persona oder allgemein Shin Megami Tensei ja ein Begriff, ändert aber nichts daran das dir 90% aller Video Spiele Zocker der Welt erst mal ein "Hä" entgegenbringen. Bis auf DQ8 ist alles erschienene von Level 5 genau so kein Mainstream...man sollte gewissen kommerziellen Erfolg nicht mit Mainstream verwechseln...dieser kommerzielle Erfolg entstand aber auch nur durch sehr gute Bewertungen, die eben andere Leute die von den Spielen keine Ahnung hatten, sich mal dachten, naja wenns so gut ist, kann man sichs ja mal anschauen. Trotzdem werden sicherlich deswegen nicht alle sagen, ich hol mir die Nachfolger auf jeden Fall.

In Sachen Ost RPGs würde ich als einzig wahren Mainstream eigentlich nur Final Fantasy anbringen...denn ehrlich gesagt ist Final Fantasy wohl das einzige RPG, das sich auch ohne RPG Fans noch besser verkauft, als viele RPGs die nicht so bekannt sind. Ein RPG ist nicht erst ein Nischen RPG, wenn der Entwickler ausschliesslich ne JP Version bringt, alles in Anime Stil gehalten ist und am besten nur so vor Kawaii strotzt. Mainstream bedeutet lediglich das auch Personen die NICHTS mit diesem Thema anfangen können, trotzdem zugreifen.

PS: Ich hab zu Persona 4 etc nur die "Gesamtwertung" gepostet, diese legt sich nochmal aus Einzelkriterien zusammen...aber ich sehe eigentlich schon keinen Bedarf mehr dies weiter zu erläutern, wenn du IGN nicht mal kennst...das is ugnefähr so, wie wenn man als RPG Fan Final Fantasy nicht kennen würde...IGN ist das wohl bekannteste Video Spiel Portal das es weltweit gibt.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich ziter jetzt mal nur dein Beitrag und geh gar nicht auf die restlichen ein, die danach gepostet wurden

Wo ist Persona 4 bitte Mainstream? Gute Bewertungen haben nichts mit Mainstream zu tun und sämtliche Atlus Spiele sind im Grunde Nischen RPGs...für RPGler ist Persona oder allgemein Shin Megami Tensei ja ein Begriff, ändert aber nichts daran das dir 90% aller Video Spiele Zocker der Welt erst mal ein "Hä" entgegenbringen. Bis auf DQ8 ist alles erschienene von Level 5 genau so kein Mainstream...man sollte gewissen kommerziellen Erfolg nicht mit Mainstream verwechseln...dieser kommerzielle Erfolg entstand aber auch nur durch sehr gute Bewertungen, die eben andere Leute die von den Spielen keine Ahnung hatten, sich mal dachten, naja wenns so gut ist, kann man sichs ja mal anschauen. Trotzdem werden sicherlich deswegen nicht alle sagen, ich hol mir die Nachfolger auf jeden Fall.

In Sachen Ost RPGs würde ich als einzig wahren Mainstream eigentlich nur Final Fantasy anbringen...denn ehrlich gesagt ist Final Fantasy wohl das einzige RPG, das sich auch ohne RPG Fans noch besser verkauft, als viele RPGs die nicht so bekannt sind. Ein RPG ist nicht erst ein Nischen RPG, wenn der Entwickler ausschliesslich ne JP Version bringt, alles in Anime Stil gehalten ist und am besten nur so vor Kawaii strotzt. Mainstream bedeutet lediglich das auch Personen die NICHTS mit diesem Thema anfangen können, trotzdem zugreifen.

PS: Ich hab zu Persona 4 etc nur die "Gesamtwertung" gepostet, diese legt sich nochmal aus Einzelkriterien zusammen...aber ich sehe eigentlich schon keinen Bedarf mehr dies weiter zu erläutern, wenn du IGN nicht mal kennst...das is ugnefähr so, wie wenn man als RPG Fan Final Fantasy nicht kennen würde...IGN ist das wohl bekannteste Video Spiel Portal das es weltweit gibt.

Persona ist nen "Mainstream"-Spinoff von SMT. Wird besonders deutlich, wenn man DDS oder Nocturne mal gespielt hat.
    Die Unterschiede sind da schon recht deutlich.
    Das Spiel hat natürlich nicht den Erfolg wie ff oder KH, dafür ist die Grafik zu schlecht/der Franchise im Westen noch zu unbekannt. (ff ist etabliert und über dem rpg-fankreis ein Wort, KH hat Disney)
    Aber unter denen, die schon mal etwas mehr von Rpg's kennen und sich auch mal weg von ff trauen (sprich es nicht wegen den CGI spielen), wird es sicher mehr geben die Persona kennen, als ein Eternal Poison oder Growlanser oder sonst was.
    Für Rpg-ler ist es also eher Mainstream, man brauch kein Hardcore-Rpgler zu sein. Für die, die sich nicht um j-Rpg's kümmern, ist es unbekannt.

Wobei ich persönlich eh nichts negatives mit dem Wort "Mainstream" verbinde... ich habe haufenweise Spaß mit diversen Final Fantasy's gehabt. Ist doch egal, ob Nische oder nicht.

p.s.: Ich kenne sehr wohl IGN, auch wenn ich immer mehr ein Gamespot/Gamefaqs Mensch war. ^^

Aber unter denen, die schon mal etwas mehr von Rpg's kennen und sich auch mal weg von ff trauen (sprich es nicht wegen den CGI spielen), wird es sicher mehr geben die Persona kennen, als ein Eternal Poison oder Growlanser oder sonst was.

Ist das gut? Ich hab da schon länger ein Auge drauf geworfen? ^^

Zitat Zitat
    PS: Wie fügt man hier im Forum eigentlich diese "verkleinerten" direkten YouTube Videos ein? Hab schon alles ausprobiert, aber nichs tut xD
    http://www.youtube.com/watch?v=gw_-4VJ4zn4

Eat Drink Rape Rock Quote me!

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Ist das gut? Ich hab da schon länger ein Auge drauf geworfen? ^^
    Story scheint gut zu sein. (zumindest die mit Ashley oder wiese hieß^^)
    Artwork vom Game ist einfach spitze.

Gameplay ist recht typisches S-Rpg, aber ziemlich schwer. Man kann nicht grinden, wodurch man später eventuell Probleme bekommt. (Hab nicht weit genug gespielt ums beurteilen zu können... aber immer alles zu overkillen ist nicht SO einfach^^)

Würde da eher Stella Deus oder Soul Nomad empfehlen, wenn man die noch nicht hat. Stella Deus hat ebenfalls sehr tolle Artworks (SMT Style) und Soul Nomad hat Gig... und Artworks waren auch wirklich nett. (+Man kann bei beiden grinden. Bei Stella Deus mehr nötig als bei Soul Nomad, aber trotz allem nötig, wenn mans sich nicht zu schwer machen will)
    Eternal Poison ist nicht schlecht, aber es ist einfach recht schwer und bestraft Fehler ÜBELST hart.

was isn zu empfelen wenn mann grad erst "eingestiegen "Ist?

@ Kiru

Ahh hört sich doch gut an. Und wenn der Titel auch noch etwas knackiger im Schwierigkeitsgrad ist, sag ich auch nicht nein. Aber das Problem mit dem Leveln kenn ich irgendwie ... da hab ich mich damals bei Hoshigami (PlayStation) dermaßen verzockt, dass ging ja gar nicht mehr.

Von Eternal Poison kenn ich paar Trailer, die Sequenzen hatten irgendwie für mich bisserl was von dem Koudelka Gothik Charme ^^.

Stella Deus / Soul Eater hab ich hier stehen, aber bis auf Anleitung noch nicht näher beeugt... Asche auf Haupt streusel* ^^
    Genauso wie das Generation of Chaos für PSP. Aber jetzt wirds ja Herbst, des passt scho ^^

Persona ist nen "Mainstream"-Spinoff von SMT. Wird besonders deutlich, wenn man DDS oder Nocturne mal gespielt hat.
    Die Unterschiede sind da schon recht deutlich.
    Das Spiel hat natürlich nicht den Erfolg wie ff oder KH, dafür ist die Grafik zu schlecht/der Franchise im Westen noch zu unbekannt. (ff ist etabliert und über dem rpg-fankreis ein Wort, KH hat Disney)
    Für Rpg-ler ist es also eher Mainstream, man brauch kein Hardcore-Rpgler zu sein. Für die, die sich nicht um j-Rpg's kümmern, ist es unbekannt.

Wobei ich persönlich eh nichts negatives mit dem Wort "Mainstream" verbinde... ich habe haufenweise Spaß mit diversen Final Fantasy's gehabt. Ist doch egal, ob Nische oder nicht.

p.s.: Ich kenne sehr wohl IGN, auch wenn ich immer mehr ein Gamespot/Gamefaqs Mensch war. ^^
    Naja, wie ich oben bereits gesagt habe, nur weil es für RPG Fans ein Begriff ist, ist es noch lange kein Mainstream^^ Persona war z.B. als etwas "leichtere" okkulte Kost und somit auch für den West Markt etwas zugänglicher, aber wenn man sich z.B. Eternal Punishment für PS1 anschaut...also das is absolut noch Nischen RPG^^ Nocturne Maniacs war ne deutliche Annäherung an den Mainstream, aber IMO trotzdem kein Mainstream, da es eben doch eigentlich nur RPG Fans gekauft haben, wenn überhaupt^^

Unter RPG Fans ist ja z.B. auch die gesamte Tales of Reihe ein Begriff(auch wenn man nicht wirklich jeden Teil evtl kennt), aber es reicht schon wenn jemand sagt "Tales of..." und jedem RPG Fan ist klar das es sich dabei um ein Tales RPG handelt von Bandai Namco und was man davon zu "erwarten" hat...für RPG Fan Verhältnisse ist Tales of auch schon Mainstream, aber eben allgemein noch kein bisschen^^ Kingdom Hearts hatte ich vergessen zu erwähnen, wobei es ohne Disney Franchise auch nicht als Mainstream "gelten könnte"

Wie gesagt, ich bin der Meinung man muss bei Mainstream eben zwischen Fans und der Allgemeinheit unterscheiden. Für Fans ist vieles schon Mainstream, was für die Allgemeinheit noch total unbekannt ist

PS: Gamespot reviewt IMO viel zu "kommerziell" im Sinne von "Oh das hat en großen Namen und is von EA, oder sonst was, geb mer bessere Ratings", obwohl des Spiel Durchschnitt ist und GameFAQs ist viel zu subjektiv^^
    Also wie gesagt, ist zwar auch nur meine subjektive Einschätzung, aber ich finde IGN bewertet allgemein immer noch am objektivsten was Video Spiele angeht

PPS: Aus dem West Bereich wäre z.B. Halo Mainstream, kennen eigentlich alle Videospieler und haben sich sicherlich auch viele "nicht Ego Shooter" Spieler gekauft, wobei dann z.B. Far Cry schon ziemlich bekannt ist, aber doch eher von reinen Ego Shooter Spielern gekauft wird etc pp^^

So, möchte diesen Thread nochmal rauskramen, weil das neue Final Fantasy perfekt dazu passt. Und zwar:

Siehe Post #23 von Enkidu - eine SEHR realistische Einschätzung.

Ich kann nicht viel zu FF sagen, aber vielleicht repräsentiert das jeweilige FF auch die Phase, in der Games allgemein stecken bzw. in welche Richtung die Entwickler gehen.

FF I & II - recht umständlich gilt wohl auch für die anderen RPGs in jener Zeit.
    FF IV - weniger umständliche, tiefgründige RPGs
    FF VII - vielleicht qualitativ RPGs auf dem Höhepunkt?
    FF XIII -Grafikgeilheit hat's wohl schon immer gegeben, aber es zeichnet sich ab, dass die Entwicklung sehr actionlastig ist und werden wird UND (das muss ich ganz deutlich betonen, aber die Verkaufszahlen anscheinend dadurch steigen ) die Grafik eine hohe wenn nicht die höchste Prioriät hat/haben wird.

Man nehme als Beispiele RE 4 & 5 (manche finden ja dass es GAR keinen Horror mehr gibt), Splinter Cellonviction (mehr Action, weniger Stealth, aber es ist wohl eher das Ubisoft-Syndrom), Silent Hill: Homecoming (amerikanisiert), etc.
    Die Anzahl der Action/Adventures hat zugenommen und es gibt nachwievor viele Shooter und Actionspiele. Wenn man die Releases ansieht, fällt auf, dass Survival Horror (bis auf Ausnahmen wie Dead Space, Siren), Plattformer (Ratchet & Clank, Mirror's Edge u. Indie Games mal ausgenommen) TOT sind. Achja und die Anzahl der Action/RPGs ist im Vergleich zu früher auch angestiegen, ein Phänomen, dass Mitte-Ende der 90er angefangen hat (denke ich mal). Man könnte jetzt dagegen argumentieren dass sich zb die Beteiligten vertschüssen (Silent Hill, parallel natürlich Suikoden, Breath of Fire und mehr) oder Firmenpolitik sich ändert (Ubisoft im negativen Sinn, EA positiv+negativ) und das nix mit "Trend" zu tun hat.

Wenn ich mich nicht täusche dann hat die Vielfalt abgenommen, es sind zwar nicht nur reine Action Games (zum Glück), die zunehmen, aber doch teilweise (also gemixt mit Adv oder RPG). Das ist finde ich schade, da, wie angesprochen, nicht nur Vielfalt, sondern auch die TIEFE flöten geht. Wenn man FF XIII nochmal hernimmt, ist das doch das perfekte Beispiel.

Versteht mich nicht falsch, ich zock auch mal Gears of War, das sehr einfach gestrickt ist, aber ich brauch's gameplaytechnisch nicht 10000 mal, Abwechslung hat noch niemandem geschadet.

Ich möchte noch abschließend sagen, dass mich Games immer mehr an Filme erinnern, obwohl sie das meiner Meinung nach nicht sein sollten, andererseits die Entwicklung aufgrund des hohen Aufwandes dorthingehen könnte/muss, ich hoffe es nicht, wer weiß... vorhersagen kann man nichts, aber der Inhalt von Spielen allgemein beruht wohl auf der Entwicklung eben dieser. Wir können nur hoffen, dass in allen Genres der Action-Trend und filmähnliche bzw. simple Aufbau wieder verblassen wird.

Was meint Ihr?
    Geändert von Rpg Newbie (10.06.2010 um 00:29 Uhr)

Auch wenn es nur indirekt zum Thema passt - aber kann es irgendwie sein, dass die Zeit der JRPGs nun plötzlich relativ vorbei zu seien scheint? Normalerweise hatte man jährlich 2-3 große Ankündigungen und Titel wie FF13, die in großer Reichweite waren, aber irgendwann kamen. Aber mittlerweile höre ich eigentlich nichts mehr, vor allem nicht für die Xbox.

War da nicht damals die Rede von Lost Odyssey 2 oder derartiges? Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Infos!

Mistwalker arbeitet momentan an "The Last Story", das sich auch (schon seit Längerem) in der finalen Phase zu befinden scheint, deshalb wohl erst mal kein Lost Odyssey 2.
    Geändert von Narcissu (25.06.2010 um 15:34 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mistwalker arbeitet momentan an "The Last Story", das sich auch (schon seit Längerem) in der finalen Phase zu befinden scheint, deshalb wohl erst mal kein Lost Odyssey 2.
    Ich bleib dabei: Man merkts man Namen des Spieles dass der FF Erfinder das sagen hat

Ich mag viele als auch neue rpgs ich sag zu nen rpg nie nein , nur gibs bei seltenen etwas zu meckern , aba was ich oft sah das viele inzwischen faul sind und gemütlich bei rpgs. Das mein ich z.b. mit sehbarer reihenfolge ala final fantasy x oder lebenspunkte der gegner anzeigen oder das auffer oberfläche alle gegner gleich aussehn und man daher nur im kampf sieht wer stark is und wer nich.... sry aba sowas is nichts für mich , ich könnt unzählige rpgs nenn die son konzept haben und da gibt es nich zu meckern. nebenbei muss ich aba auch sagen das die über sowas motzen eig bei jeden game was zum motzen haben <....< . Naja ob motzen oder nicht , ich find es is eig egal ob ein rpg nu für den pc , ps3 , wii , 360 , nds oder psp rauskommt hauptsache es hat ein gutes konzept und kann mich z.b. bei langweiligen autofahrten oder allgemein wenn ich nichts zutun hab jut fesseln.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Davon habe ich auch gehört, aber das Spiel ist für die Wii und bringt mir so nicht wirklich viel. Sieht ja so aus, als ob ich dann künftig genötigt werde, nur noch WestRPGs zu spielen oder die Xbox einmotten kann.

Dich nötigt doch keiner, aber ne Wii sollte man schon haben. Alleine wegen Zelda. Obendrein laufen da auch GC-Spiele drauf.