Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Viel sogar, viel ^^
Ja, aber dafür keine Story. ;(

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen

Ich seh immer noch nicht, was so toll an ff12 sein soll. Die Grundidee mag schön sein, die Ausführung ist aber leider nur ausreichend wenn nicht sogar mangelhaft...
Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Das alles kann ich eigentlich nur so unterstreichen. FF12 hat eher mal "etwas Neues" bzw. "etwas Anderes" in vielen Belangen gewagt, als die meisten anderen J-RPGs jener Generation. Immer wieder schade drum, dass sich das scheinbar nicht so wirklich durchsetzen konnte, um darauf aufzubauen.
Gerade die RPGs, die als letztes für die PS2 rauskamen, waren allesamt viel besser als FFXII und haben ebenso wie Teil 12 frische Ideen ins Genre gebracht.
Ein Rogue Galaxy hatte zwar auch seine Schwächen wegen dem Kampfsystem, fand ich letztendlich aber im Gesamtbild trotzdem besser als FFXII.
Persona 3/4 war zwar ziemlich langartmig, hatte aber dafür eine sehr gute Story, tolle Charaktere, tolle Atmo und trotz den Mängeln hier und da ein schönes, neues Gameplay, was man bis dato noch gar nicht kannte.
Das alles macht es auch zu einem der besten Rollenspiele für die PS2.

Ich würde gar nicht wollen, dass man in der Art wie es bei FFXII der Fall war weiterarbeitet....zumindest in der Final Fantasy Welt. Jedes FF ist im Grunde einzigartig und das Übernehmen eines bestimmten Systems macht diese Einzigartigkeit irgendwo auch zunichte.
Besonders ab Teil 6 unterscheiden sich die Spiele ziemlich stark voneinander und da wurde halt mal mehr und mal weniger der Nerv der Spieler getroffen.