Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Rebuild of Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jaja, die gute Asuka...

Mir fiel gerade noch eine Szene ein, die ich in 2.0 vermisse:
    Irgendeine Folge aus der TV-Serie beginnt damit, dass man Maya, Hyuga und Aoba, die drei Techniker aus dem NERV-Kontrollraum, in ziviler Kleidung mit der Bahn zur Arbeit fahren sieht. In der Bahn treffen sie Fuyutsuki, der eine Zeitung liest und ebenfalls auf dem Weg zu NERV ist.

Ich mochte die Szene, weil sie so friedlich ist. Außerdem zeigt sie, dass die Techniker und Fuyutsuki auch nur Menschen sind und neben der Arbeit bei NERV auch ein Privatleben haben. Sie sind eben nicht nur Einrichtungsgegenstände im Kontrollraum. Die Szene spielt außerhalb von NERV und der dort herrschenden Hierarchie, so dass Fuyutsuki und die drei Techniker ganz beiläufig mit derselben Bahn fahren.

In 2.0 kommt die Szene nicht vor. Es gibt nur eine Montage, in der man ganz kurz Maya sieht, die zusammen mit einer Gruppe anderer Menschen auf dem Weg zur Arbeit an einer Ampel steht.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich fand die Dosen-Wegnehm-Szene in dem Apartment genial Nur diesmal nicht mit Shinji, sondern mit Asuka. Kam das so auch in der Serie vor? Daran kann ich mich nämlich auch nicht mehr erinnern. Falls nicht, war das ebenfalls eine nette Anspielung.
    Hey, wenn es die Szene im ersten Film mit Shinji und im zweiten mit Asuka gab, dann wäre im dritten Rei dran. Oder Mari. Oder... Kaworu.

Geändert von gas (05.10.2010 um 00:01 Uhr)

Mir hat der 2te Film sehr gut gefallen, wurde vor allem gegen Ende dann schon recht episch. Der Grad an Neuerungen bzw. massiven Veränderungen (Optik der Engel) war schon krass und daher hat es sich auch viel weniger wie ein Remake angefühlt, verglichen mit dem ersten Teil.

Die Dosen-Wegnehm-Szene fand ich schon ziemlich lustig in 2.22, da mussten ein paar Freunde und ich schon herzlich lachen. Was die Sache mit dem Privatleben betrifft.. finds gut, dass diesmal nicht alles so menschenleer rüberkommt wie in der Serie früher (zumindest hab ichs so in Erinnerung) -> Szene in der Stadt mit dem Verkehr bzw. Ampel.

Zitat Zitat
    Was die Sache mit dem Privatleben betrifft.. finds gut, dass diesmal nicht alles so menschenleer rüberkommt wie in der Serie früher (zumindest hab ichs so in Erinnerung) -> Szene in der Stadt mit dem Verkehr bzw. Ampel.
    Ja genau diese Morgenszene als alle Leute sich auf den Weg zur Arbeit gehen, etc. und diese ruhige Musik spielt zeigte Tokyo-3 mal von einer neuen Seite. Der Film setzt zu Beginn eigentlich auch noch auf eine lockere Stimmung, die im Verlauf zunehmend ernster wird und am Ende fast schon an EoE erinnerte.

Was mir besonders geblieben ist, ist der Kampf gegen Bardiel.

Das Einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist die Einführung der neuen Pilotin Mari. Irgendwie weiss man einfach zu wenig über sie und ich frage mich ob die Szene als sie mit dem Fallschirm "bruchlandet" nicht blosser Fanservice war. Apropos Fanservice. Dieser Film enthielt ja an manchen Stellen geradezu störend viel davon. Misato hat ihr Versprechen gehalten

Geändert von stardust (11.10.2010 um 13:33 Uhr)

By the way ich wollte mal fragen, ob noch andere hier "Ungewöhnliches" beim Abspielen der DVD als auch beim Vorgänger bemerkt haben?

Die Original-DVD weißt zwar äußerlich keine Beschädigungen auf und kann auch alles abspielen, aber irgendwie macht sie im Laufwerk jedes mal merkwürdige Geräusche wenn man das Menü wechselt oder irgendwas abspielt zu Beginn. Dasselbe ist auch bei nem Freund von mir gewesen in dessem Laufwerk sowie seperatem DVD-Player... normal kann das ja nicht sein?!

Den ersten Film welchen ich mir dazu bestellt hatte, hats allerdings noch übler getroffen. Bei der ersten Wiedergabe im DVD-Player vom Kollegen ist der Player quasi Amok gelaufen und nicht nur dass Geräusche zu hören waren, nein, die DVD ist auch noch äußerlich beschädigt. Wenn man mit den Fingern am Rand der DVD entlang geht fühlt sich diese sehr uneben an (ich bezweifel dass das vorher so war) und auf der Daten-Seite waren einige Spuren zu sehen die man jedoch "wegwischen" konnte ohne Probleme. Mein Kollege sagt er hätte sowas noch nie gehabt bei ner DVD.. und 2.22 weicht ja auch irgendwie vom normalen Verhalten beim Abspielen ab... hat jemand was Ähnliches erlebt oder weiß Rat??

Zitat Zitat
    Das Einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist die Einführung der neuen Pilotin Mari. Irgendwie weiss man einfach zu wenig über sie und ich frage mich ob die Szene als sie mit dem Fallschirm "bruchlandet" nicht blosser Fanservice war. Apropos Fanservice. Dieser Film enthielt ja an manchen Stellen geradezu störend viel davon. Misato hat ihr Versprechen gehalten
    Verflucht nochmal Woher zum Teufel kommt dieses Weib auf Einmal?! Bis auf die spärrlichen Informationen, die man erhält, weiß man eigentlich gar nichts über sie und sie taucht auch nicht sonderlich oft auf... Fand ich schade, ich war vorallem wegen Ihr so gespannt auf 2.0

Aber in allen Anderen belangen hat mich das Rebuild of Evangelion nicht nur erfreut, sondern überrascht, dass es so verteufelt gut ist... und auch (endlich mal ) schön anzusehen.

Jetzt heißt's dann wohl warten auf 3.0 ._.

Genau aus diesem Grund warte ich lieber, bis alle Filme draußen sind und mach mir dann ne lange Filmnacht.
    Aber ja, das Update dieser Serie war notwendig. Bin sehr gespannt, wie das Ende wird.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund warte ich lieber, bis alle Filme draußen sind und mach mir dann ne lange Filmnacht.
    Aber ja, das Update dieser Serie war notwendig. Bin sehr gespannt, wie das Ende wird.
    Leicht gesagt, aber als ich z.b. zu Ohren bekam, das es ein Remake von NGE geben wird, war ich so aus dem Häuschen, das schon alles zu spät war... Hätte man mir damals gesagt, das ich so lange darauf warten muss, hätte ich jenen Unglücksvogel, der mir die Hiobsbotschaft überreicht, warscheinlich erwürgt....

Ja, da hatte ich mehr Glück und konnte mich zurückhalten.
    Aber ich glaub, wenn sie mal Trigun neu auflegen, gelingt mir das nicht...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ja, da hatte ich mehr Glück und konnte mich zurückhalten.
    Aber ich glaub, wenn sie mal Trigun neu auflegen, gelingt mir das nicht...
    Naja, der Movie ist in den USA ja schon lizenziert.
    Nur dass das Ding kein Remake ist.

btw. ist die Serie seit Anfang der Woche wieder in den UK erhältlich, da es einen Re-Release gab.

Danke! Hab ich sogar schon mitgekriegt, auf amazon.co.uk nur 30 Pfund. x'D Voll lächerliche Preise hier drüben, ey. Der Film kommt die Tage auch noch dran.

Nur 6000 amerikansiche Dollars und ihr könnt Shinji auf dem Schiff spielen.