Wurden sie in der Originalserie doch auch nicht. In Episode 14 hat man die Namen der ersten paar Engel erfahren und die restlichen müssten in Episode 23 oder 24 genannt worden sein. In Episode 14 mit kurzen Beschreibungen, in Episode 23/24 waren es sogar nur die Namen.
...
Oh, okay. Das ist so lange her, dass ich mich schon gar nicht mehr wirklich daran erinnern kann. Naja, immerhin tauchten die Namen in irgendeiner Weise in der Serie auf. Finds doch ein wenig schade, weil die Namen der Engel toll sind.
Zitat von gas
Eine der auffälligsten Änderungen ist wohl, was sie mit Rei, Shinji und Asuka gemacht haben.
Die Charakterentwicklung wurde bei allen dreien stark beschleunigt. Allerdings kam Asukas Gesinnungswandel in der Test-Plug-Suit-Szene irgendwie ziemlich überraschend und plötzlich. Vielleicht muss ich mir den Film nochmal anschauen und etwas besser auf ihre Entwicklung achten. Bei Shinji und Rei fand ich die Entwicklung aber nachvollziehbar und gut dargestellt.
...
Ja, ist mir auch aufgefallen und fand ich größtenteils äußerst gelungen! Die Sache mit dem Essen war echt schön, und es beruhigt mich, dass der Film neben der ganzen Action auch noch die Zeit für sowas gefunden hat. Wobei die Sache mit Shinji imho auch schon in der Serie ziemlich badass war.
Zitat
An mindestens zwei Stellen musste ich laut lachen.
...
Ich fand die Dosen-Wegnehm-Szene in dem Apartment genial Nur diesmal nicht mit Shinji, sondern mit Asuka. Kam das so auch in der Serie vor? Daran kann ich mich nämlich auch nicht mehr erinnern. Falls nicht, war das ebenfalls eine nette Anspielung.