Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
3. Mach doch einfach den BA Studiengang und danach kannste auf Lehramt einschreiben...und zwar lässt du dir dann deine ganzen bisherigen Leistungen anrechnen. Hat zumindest mein Mitbewohner auch mal gemacht ...( aber bei dem war es ein "normales" vorheriges Studium...er musste im Endeffekt nur noch den ganzen Pädagogik Kram machen wie ich das verstanden habe....)
Vorsicht! Ich kenne auch Fälle, bei denen das nicht funktioniert hat. Das ganze ist nämlich an einige Bedingungen geknüpft und kann von Uni zu Uni unterschiedlich interpretiert werden. Schuld daran ist die Tatsache, dass es in Deutschland halt immer noch nicht einheitliche Regeln für das Bachelorstudium gibt und jede Uni ihr eigenes Süppchen kochen kann, wenn es mit der Akkreditierung geklappt hat.

In den meisten Fällen musst du, um ein Lehramtsstudium aufnehmen zu können, auch fachrelevante Fächer mit den entsprechenden Fachdidaktikanteilen studiert haben. Und selbst dann werden die nicht zwangsweise von jeder Uni im gleichen Maße anerkannt ...