Ok, wurde mir auch schon von Bekannten gesagt dass das irgendwie unmöglich ist. Dennoch danke für die Bestätigung

Zitat Zitat
3. Mach doch einfach den BA Studiengang und danach kannste auf Lehramt einschreiben...und zwar lässt du dir dann deine ganzen bisherigen Leistungen anrechnen. Hat zumindest mein Mitbewohner auch mal gemacht ...( aber bei dem war es ein "normales" vorheriges Studium...er musste im Endeffekt nur noch den ganzen Pädagogik Kram machen wie ich das verstanden habe....)
Ah, das klingt ganz gut. Darüber muss ich mich mal genauer informieren. Vielen dank.

Zitat Zitat
Und mit der Finanzierung ist das auch so eine Sache. Soweit ich weiß, kostet so ein Studium wesentlich mehr und wir vom Unternehmen zumindest mitfinanziert. Aber oftmals muss man Miete & Lebensunterhalt noch via Kredit finanzieren. Viele Faktoren hängen davon ab, wo und bei wem du dieses BA Studium machst. Aber das du dir davon auch noch ein Vollstudium finanzieren kannst, halte ich für ausgeschlossen (abgesehen von den neuen Bundesländern, wo die Studiengebühren entfallen).
Ah. Okay. Aber gut zu wissen dass die neuen Bundesländer keine Studiengebühren haben, dann werde ich dort nocheinmal genauer Suchen.