Mich würde es mal interessieren welchen Endkampf ihr in einen Nintendospiel am besten fandet.
Ob es nun von Nintendo entwickelt wurde oder nicht spielt keine Rolle es muss nur zum Franchise gehören.
Ich muss leider zugeben das mein liebster Endkampf nicht aus einen Nintendo Spiel direkt kommt. (Naja das Spiel gibt es mitlwerweile für Wii es ist Yami aus Okami.)
Aber für Nintendo:
Wenn man vom Gameplay absieht dann ist mein Lieblingskampf vom Setting her auf jeden fall Giygas aus Earthbound ich hatte wirklich ein wenig Angst als ich das Spiel gespielt habe es erinnert einen auch ein wenig an einen nicht enden wollenden Albtraum. (Nebenbei dachte ich nicht das meine Truppe stark genug wäre ihn zu bekämpfen.)
Ich steh halt irgendwie auf solche verstörenden Sachen dieses Ding war ja auch nicht wirklich definierbar.
Ich finde die besten Endgegner müssen irgendwie in der Story mit eingebunden sein deswegen gefallen mir meistens die Endgegner aus den Paper Mario und Mario & Luigi Teilen.
(eigentlich versteht es Nintendo eine Story und die Charaktere spannend genug zu gestalten.)
Naja wie siehts bei euch aus vieleicht gibts ja den einen oder anderen genialen Bosskampf den ich noch garnicht kenne.
EDIT:
Danke an David_Nassau, stimmt, der Kampf gegen King Krool in DK 64 war absolut epic und einer den ich eigentlich nicht hätte vergessen sollen.
Ein Endkampf mit einer bombastischen länge von ungefähr 30 minuten der dabei noch nicht mal ganz einfach ist.
Nebenbei die ganzen lustigen Ideen um ihn zu besiegen^^