Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Makern, aber was?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ist diese Beitragshascherei nicht sinnlos, jetzt wo der Postingcounter nicht mehr unter dem Benutzernamen angezeigt wird?

    Zitat Zitat von Raeccon
    Nur habe ich soviele unterschiedliche Ideen
    Ich habe immer wieder Projekte begonnen und dann nach kurzer Zeit verworfen, weil mir eine andere Idee besser gefallen hat. Meistens lag das an der schlecht ausgearbeiteten Handlung. Sie bestand nur aus einer Grundidee und einem interessanten Setting, aber sobald ich dann versuchte, das Ganze in ein Spiel umzusetzen, konnte ich die klaffenden Lücken nicht mehr übersehen.
    Das war immer der Punkt, an dem ich mich für eine neue Storyidee begeistert habe, die natürlich an demselben Problem krankte. Daher stimme ich Sintho zu: Verschaffe dir selbst einen Überblick über die Handlung. Wenn du noch Lücken siehst, überlege, wie du sie schließen kannst.

    Du kannst so viele Maps zeichnen und Skripts proggen wie du willst, aber solange du keinen Überblick über deine Story hast, hast du gar nichts. Ist zumindest meine Erfahrung.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Geh ins Qfrat. Bei der letzen Spamparty vor ein paar Tagen hab ich in einenhalb Stunden um die hundert Posts bekommen oO
    (live topic ftw)
    Also so verrückt bin ich nun auch nicht nach Posts, das ich an jeder Spamparty teilnehme xD Man brauch sich ja nur meine Statistik anschauen Bin seit 25.05.09 glaub ich angemeldet und hab noch nichmal 100 Stück xD

    MfG Sintho

  3. #3
    Raeccon: Was genau hast du denn alles in Petto?
    Sind es mehr ideen für Minispiele oder ganze Story-Ideen, zwischen Denen du dich nicht entscheiden kannst?

  4. #4
    Das geht von einzelnen Szenen über ganze Storyideen, aber auch von kleinen Gameplayideen über ganze Gameplaykonzepte. Dazu kommt noch, dass ich fast zu jedem Genre eine Idee hätte.

    Aber ich hab mir überlegt, erstmal ein kleineres klassisches Spiel zu erstellen, was zum warm werden dienen soll und wo ich dann auch schon einige Ideen reinpacken kann. Danach möchte ich dann etwas größeres, nicht mehr klassisches erstellen.

  5. #5
    Das ist wahrscheinlich eine sehr gute Idee, grade bei der klassischen Kost kann man sich super inspirieren lassen und man findet hier dankbare Abnehmer, es hilft also auch, sich langsam enien Ruf zu erarbeiten.

  6. #6
    Mit geht es genauso wie gas, mit den vielen Projekten angefangen, halt immer wieder durch neue Ideen, etwas Neues angefangen. Es stellt sich ja erstmal die Frage, welche Thematik man überhaupt behandeln möchte. Und dann noch in welcher Zeit das ganze spielen soll. Dann sollte man sich der Story zuwenden und über das eine oder andere informieren. Obwohl ich ja erst mit dem erstellen der Charakter anfange, kann ich mich dann auf den stil, wie das spiel werden einlassen. Oder zumindest eine Mischung von allem.

    mfg waterboynation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •