Erstmal wird hier aufs Bremspedal getreten!
Bevor du nicht weisst wie man ein AKS macht solltest du noch gar nicht dran denken einen schritt weiter zu gehen.
Meine tipps:
Wenn du dich noch nicht gut mit dem RPG-Maker auskennst solltest du erstmal schleunigst von den ganzen Ideen wie das AKS weggekommen.
Nein. ICh meine nicht du sollst es gleich vergessen, aber du kannst nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand und von anfang an alles wollen.
Auch wenn der RPG-Maker verspricht einfach zu sein und schnelle ergebnisse zu bieten. Manches Braucht auch Zeit...
Allso am besten probierst du erstmal mit dem RPG-Maker rum und lernst was er alles kann bevor du hier noch kompliziertere Dinge vollbringen willst.
Dann sieh dich mal HIER (achtung das ist ein link!) um.
Die Skripte mit den AKS sind natürlich demtentsprechend gekennzeichnet. Such dir davon ein hübsches und vorallem eines dass du auch verstehst aus (dann kannst du nochmal über die Idee bezüglich feuerspucken nachdenken).
Aber eines gleich vorneweg. Halte dich von Lachsens AKS fern. Das ist einfach noch zu kompliziert. Und ich meine WIRKLICH kompliziert.