ja aber ich weiß nicht ob ich ein aks habe
ja aber ich weiß nicht ob ich ein aks habe
ja ich hebe den maker schon fast 5 monate und kann schon viele sachen wie zum beispiel wenn man auf etwas drückt das es verschwindet und so...
aber ich will ya auch das das spiel was hat.Aber jetzt mal wie erstellt man den so ein Action-ks
ja wo denn genau.Da steht ja aks aufbau aber da kommt so fort was mit lebensanzeige und die erklären es doch nicht wie ich angreife.
und wo genau
In diesem Punkt geht es darum, durch Auswahl des AKS-Menüpunkts "Angriff" den Einsatz einer Waffe zu ermöglichen. Mehr soll das AKS-Menü an der Stelle auch nicht bewirken, da der Angriff schließlich außerhalb des Menüs, in der Spielwelt, stattfindet. Daher wird dies hier sauber voneinander getrennt.
. Begebt euch in das Common Event/Häufig benötigte Ereignis, das ihr "Menupoint:FIGHT" genannt habt. Hier bestimmt ihr lediglich, dass ein neuer freier Schalter - nennt ihn "Waffe 01 aktiv" - auf AN gestellt und in die bereits vorhandene Variable "TempSelection" der Wert "1" geschrieben wird. Mehr ist hier nicht anzulegen.
was heißt den das wieder was soll ich den in commen event machen?
Wenn du das Skript nicht vom Anfang aus durchmachst wirst du auch nicht verstehen was du machen musst. Fang einfach von vorne an dann wirst dus (hoffentlich) verstehen.
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"
Also wenn du die Sache so angehst wirst du wohl kaum ein AKS erstellen können. Die Lebensanzeigen und die Lebenspunkteberechnung brauchst du um überhaupt schlagen zu können. Arbeite das Tutorial einfach von Anfang bis Ende durch und überleg dir dann wie du es ausbauen möchtest damit es deinen Vorstellungen entspricht.![]()
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"