Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Rpg maker 2003 Ks

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von armend Beitrag anzeigen
    ich kenne fast alle befehle aber was hat das den mit einen einfachen action ks zu tun (natürlich die befehle aber welche genau soll ich den machen)
    Du brauchst natürlich von vielen etwas, die du dann so zusammenfügst das die Abfolge ein AKS ergibt. Es gibt keinen Befehl im Sinne von "Create AKS" oder ähnlichem.

Du musst dir vorstellen können wie man ein AKS mit den Befehlen erstellt damit du es auch umsetzen kannst. Aber wie ich sehe, ist es für dich noch zu früh. Egal ob du den Maker 5 Monate hast oder ein Jahr. Es geht um den Wissensstand, der wiederum unterschiedlich ist.

Und wenn wir schon mit erklärungen bei dir scheitern (siehe paar posts weiter oben, die erklärung vom e-book, die, wie du sagst, nciht verstehst)
    können wir dir ehrlich auch nicht weiter helfen.
    Wir geben uns auch mühe dir alles so einfach wie möglich zu erklären. Aber, wenn wie gesagt, es auch dbei scheitert...

Versuch es doch mal so:
    Weisst du wie man ein Event auslöst, dass den Held dazu bringt das er eine animation ausführt bzw schlägt? Überleg und versuch das mal.

Und noch eine Kurze Frage: Weisst du was Variabeln sind?

ich habe es geschaft das der gegner mich bei berührung angreift und dann verschwindet aber das mein charakter angreift habe ich nicht geschaft

Dann mach das Tutorial von Anfang durch
    Wenn du mittendrin anfängst dann isses klar das dus nicht auf die Reihe kriegst.

ok ich habe es geschaft das ich angreife

es war wirklich einfach aber es wurde ssoooooooo schwer erklärt

du fügst ein bild von dir ein auf dem du auf einem ball stehst und jonglierst (mit mäusen). Wenn du dich ausserdem noch schminkst und dir Pumps anziehst dann kannst du damit auch gleich die spezialtechnik "fliegendes Schwein" freischalten...

So und jetzt mal Spass beiseite. Ich hab hier grad das Gefühl das du uns verarschst. Wenn du den Maker schon 5 monate hast wirst du wohl verstehen können was in diesem Text steht. Wenn dus nicht verstehst dann solltest du das mit dem Action-KS erstmal vergessen und wenigstens die Grundfunktionen lernen.

Du erstellst ein Common Event mit dem Namen "Menupunkt FIGHT" In diesem Event stellst du einen Switch (mit dem Namen "Waffe 01 aktiv") auf ON.
    Und zum Schluss setzt du die Variable "TempSelection" auf 1.

Edit: Die Befehle haben sehr viel damit zu tun du Superhirn.
    Denn ein Action-KS kannst du dir nicht runterladen und einfach installieren. Das musst du mit diesen Befehlen selbst programmieren.

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Ich dachte du hast den Maker schon 5 Monate?
    Das hat doch nichts damit zu tun, alleine kann man nicht alle Sachen im Maker herausfinden!

@armend

oh, mann du weißt also nicht was ein Common Event ist und die Befehle kennst du auch nicht?

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=8374

Lern erst mal die Befehle!

Oder warte noch besser schau dir das an:

http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2

So, und nun schreibe ich nicht´s mehr hier rein!

Dann will ich mal hoffen das was anständiges dabei rauskommt Armend.

aber wie mache ich das der gegner nach 2 oder 3 schlägen tot ist

keine ahnung...aber vieleicht stehts ja im AKS-Skript ???
    Ich kanns dir nur immer wieder sagen. Arbeite das Mistding erstmal durch. Es wird alles (und damit meine ich alles) schritt für schritt erklärt. Du musst nicht wegen jedem Pipifax hier herkommen und deine Frage stellen. Erst wenn du was nicht verstehst oder was nicht funktioniert, Dann (nur dann) kannst du hier Fragen stellen. Denn irgendwann hab selbst ich keine Lust mehr dir das alles zu erklären.

Zitat Zitat von armend Beitrag anzeigen
    Mit Variablen. Machst z.b. bei einen Gegner die Lebensengerie von 3.
    Also Set Variable(XXX) "3"

Und dein Held macht einen Schaden von 1. Also machst du set Variable(XXX)"-1"
    Also wenn er dann dreinmal Schlägt hat der Gegner "0" als Leben und ist somit
    besiegt.

Dann musst du aber auch noch eine "Bedingung" machen die abfragt ob der
    Gegner tot ist.

Z.b. die Variable (XXX) ist GLEICH "0"
    Dann machst du ganz einfach eine Todesanimation. Was auch immer.

Habe dir mal ein Beispiel Aks gemacht, was wirklich für Anfänger ist, ghab ich in 3 Min erstellt, sollte dir aber helfen zu verstehen

Aks Beispiel

Zitat Zitat
    Mathematik, mein Freund! Denn sie hat immer Recht! 1+1=2 und nicht 3! Genau!