-
Veteran
Wieder runtergezogen und sofort angespielt. Hier meine Kommentare, Verbesserungsvorschläge, Bugs und Fragen, die aufgetreten sind:
Also, zunächst ist Blizzardman meiner Meinung nach viel zu stark mit der FastGauge und dem Blizzardbreath, der bis in die hinteren Reihen schafft. Ich finde, der BlizzardBreath sollte wie in MBN5 nur in der Front auszuführen sein, dafür mehr Schaden, vielleicht nicht so spammbar sein und nicht bis nach hinten reichend. Die FastGauge muss bei ihm weg. Der Blizzardball wird dann der Standartangriff (Aktionstaste).
Hast du schonmal ausgetestet, wenn der Blizzardball länger auf dem Feld rollt (hinteren Reihen), dass er mehr Schaden macht als wenn er von den vorderen Reihen eingesetzt wird?
Ich fand persönlich der frühere Turm von Kingman war besser. Jetzt wo er Pharaohmans Stein ähnelt, ist er eher lästig und nicht mehr einzigartig. Den Verteidigungsboost kannst du vielleicht wegmachen, wenn er in der gleichen Reihe steht wie der Turm, aber ansonsten war der alte so ziemlich ganz in Ordnung. Die SlowGauge finde ich so richtig, so ist Kingman besser erreichbar und versteckt sich nicht immer in den hinteren Reihen.
Cutman ist durch den Stein viel zu stark geworden. Er war schon von Anfang an mein Favorit und für mich der stärkste Navi ohne den Stein, aber jetzt ist er noch stärker geworden. Ich denke, es ist besser, wenn er den Stein als einmaliger Angriff wie bei Bass der Gospellaser nutzbar ist und auch nur für eine Zeit lang begrenzt.
Elementman ist bei dir viel zu schwach. Schon allein, dass seine Angriffe nur nutzbar sind, wenn seine Gauge voll ist, macht ihn mehr als nur den schwächsten. Hinzu kommt noch, dass seine Angriffe mehr als nur vorraussehbar sind und viel zu leicht zu kontern. Ich fand den Elementman aus MBN6 kann so 1:1 in deinem Spiel übernommen werden, ohne, dass er zu stark wird.
Fire: 1 Asteroid trifft das Feld, wo der Gegner beim Einsatz stand.
Water: Greift die vordersten drei Felder mit ElementFrost an
Elec: Blitz trifft das Feld 3 Felder vor Elementman
Wood: kann bleiben
Wind: kann bleiben
Gyromans GyroCutter gefällt mir nicht so ganz. Ich finde, dass er es verdient hat, einmal die Reihe nach oben oder nach unten zu wechseln, wenn der Gegner sich eine Reihe hoch oder runter bewegt (suchend, nicht zufällige Bewegungen).
Gyromans Airstrike wäre da besser für einen zufälliges Abwurfsmuster der Bomben geeignet.
Dann ist mir bei Hatman die SlowGauge in der Mitte schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Hat es einen bestimmten Sinn, dass dort einer ist?
Als ich mal ein bisschen nach Hintergrundinfos bestimmter Navis suchen war, wurde z.B. über Ring geschrieben, dass ihr RingRang (bei dir Ringthrow benannt) wie ein Bumerang zurückfliegt. Vielelicht schonmal überlegt, da ein bisschen was zu verändern?
Darkmans DarkLaser lässt mich immer noch fragend da. Was für einen Effekt hat es?
Dann finde ich dass, sämtliche Barrier ein bisschen modifiziert werden sollen, besonders die von den Selbstwiederherstellenden (z.B. Jammingman, Freezeman). Kann man da es sich einrichten, dass der letzte Angriff, der die Barriere durchbricht, auch ein direkter Schaden auf den Ausführenden der Barrier ist?
Mir ist aufgefallen, dass für ToadThrow kein AbilityIcon vorhanden ist und Gridmans Statistiken kann man nicht einsehen.
Was mir besonders bei diesem Update gefallen hat:
Cosmoman: Mit ihm macht es wirklich Spaß zu spielen, so wie ich es mir erhoffte. Keine Verbesserungen erforderlich (Sein Angriff heißt übrigends CosmoPrison, nicht CosmoPlanet, so wie du es auf deiner Website geschrieben hast)
Starman war ebenso was Besonderes. Erst dachte ich mir, er bräuchte eine FastGauge, aber dann bemerkte ich, dass seine Gauge sich füllt, sobald er einen Treffer landet, was ihm ein unglaublichen Schub an Spammmöglichkeiten gibt.
Planetman: Erst dachte ich mir, er sollte seine Angriffe wie bei MBN2 bekommen (sämtliche Tower usw.) und die hintere SlowGauge muss verschwinden, aber dann ist mir seine ungewöhnliche Spielweise recht schnell ans Herz gewachsen. Mit ihm habe ich zügig die Arcademodi auf Normal geschafft und er ist genauso trickreich handzuhaben wie Kingman. Er kann wirklich so bleiben, wie er ist.
Ich muss sagen, die HardArcade ist wirklich schwer. Ich habe erstmal komisch geguckt, als ich die Lebensleiste von X bemerkte. Zum Glück hatte ich Zero gehabt und um ein Haaresbreite gegen ihn gewonnen.
Aber nicht nur dort ist mir diese Lebensleiste aufgefallen. Auch im N1 GrandPrix bin ich ihr einmal begegnet.
Ich habe nun im Laden alles gekauft, konnte aber nicht zum geheimen, Undernet-Laden nenne ich es jetzt. Heißt, mir fehlen also nur die Waren in diesem Bereich, die aber noch nicht in einer Version davor freischaltbar waren. Gegen DarkBlues musste ich auch einmal in der Arcade ran und habe von ihm ein Darknessfragment oder so erhalten.
Kannst du bitte in einem Spoiler verraten, wie ich zum Laden hinkomme und was ich mit diesem Fragment anstellen kann? (Im Spoiler, weil ich noch ein bisschen selber rumprobieren will und vielleicht selber draufkomme und nur wenn ich wirklich nicht weiterweiß, dann auch nach der Lösung zugreifen werde)
Den Chipshop kannst du doch vielleicht ein bisschen besser einteilen z.B. in Gebiete vom Net. Also ACDC-Net, Yumland-Net, Scilab-Net, Center-Net, Undernet usw. Dann hat man unter anderem nicht immer die gleiche Shopmusik zu hören, sondern auch die Musik der Gebiete aus dem Original (z.B. MBN2 Net-theme). Man kann auch so besser erahnen, welcher Navi sich in welchem Gebiet befindet und so auch sein Lieblingsnavi früher freischalten, ohne dass man zu viele Bugfrags verbraucht und verzweifelt nach dem richtigen Gebiet sucht.
Zum Thema BattleThemes: Mir hatten die alten MIDI-Themes besser gefallen, einfach aus dem Grund, dass es dadurch seine eigenen Remixes hatte, aber es liegt ja in deiner Hand, ob du nun beides integrierst oder nur die MP3s oder MIDIs.
Ich denke mal, das wars fürs erste mal wieder und meld mich dann nach ein paar weiteren Spielzeiten.
Geändert von Satenit (21.09.2011 um 11:35 Uhr)