Hey Satenit,

das mit dem "Einzelgespräch", keine Ahnung woran das liegt.
Vielleicht sehen die meisten dieses Projekt als unpassend zu ihrem Typischen RPG, da es a)MegaMan heist und b)nun mal absolut anders ist wie das, was man hier sonst findet.
Aber warte bis ich mit dem Projekt fertig bin, spätestens wenn der Story-Mode fertig ist, werden auch die, die nicht nur das Kampfsystem bewundern wollen dazustoßen.
Ich Arbeite sogar darauf hin vielleicht irgendwie mal Projekt des Monats oder so zu werden, aber das dauert noch.
Anerkennung braucht manchmal seine Zeit...

Jedenfalls kommen wir mal zu deinen "Funden".

SlashMan Bug:
Also ich habe lange probiert mit meiner aktuellen Entwicklungsversion und habe es nicht hinbekommen, als ich allerdings mal zurück zur Version 8 ging, auf LOW stellte und genau in dem Augenblick wo SlashMan mich in der hintersten Reihe trifft nach vorne laufe, passiert genau dein beschriebener Bug.
Was mir noch auffiel: SlashMan hat komischerweise bei einem Eckentreffer 2x Schaden verursacht.
Da es auf jeden Fall in der kommenden Version nihct mehr vorkommt habe ich es dabei belassen. Ich vermute dass es wirklich nur mit der LOW Einstellung zu tun hat, die ich auch aus einem Grund ab Demo 10 nicht rausgenommen habe.

ToadMan Bug:
Genau wie beim SlashMan Bug.

Apropos, ich hatte es hier garnicht erwähnt:
Ich habe mich lange mit meinen KI Scripten beschäftigt und habe sie nochmal ganz neu aufgebaut.
Das hatte mehrere Vorteile:
1) Ich habe nun eine 20-Fache KI Abstufung (biete weiterhin nur 3 an im Versus, nämlich zweitstärkste, mitte und eine weiter unten).
2) Ich habe zusätzlich eine "Anpassungs-KI" geschaffen, die je nach Verhalten des Spielers stärker oder schwächer wird, kommt z.B. zukünftig im Arcade zum Einsatz.
3) Ich habe es endlich geschafft, den KI-Lag auszurotten! Das heist, dass zukünftig KI Matches genau so schnell und spannend sein werden wie 2-Player Matches! Dies war mir möglich durch ein viel strukturierteres Scripting als zuvor, immerhin lernt man ja auch über Zeit dazu

Zu deinen Vorschlägen:

BombMan
Mine definitives nein, sorry.
Nebenbei finde ich den recht stark. Du kannst die Bomben spammen, manchmal hinterlassen sie Risse am Boden, habe hohe Reichweite, Ausführungszeit ist recht gering.
Aber trotzdem habe ich noch einen Plan für ihn und er nennt sich "BigBomb". Wart's ab, es wird dir gefallen

MagnetMan
Ja, der MagnetMan, ich bin ehlich: er gefiel mir schon in seiner ersten Version nicht wirklich, irgendwas fehlt, ich werde ihn warscheinlich nochmal umbauen, also im ganzen.

Meddy
2 Capseln werfen... klingt witzig, nehme ich mal so hin.

GroundMan
Da haste wohl Recht. Hmm ich glaube ich weis schon wie ich das löse, eine Wartezeit zwischen Angriffsanimation und Angriff, der "Sucher" speichert die Position beim Starten der Angriffsanimation, ja so mache ich's.
Der GroundCrushBreaker gibt Verteidigungsboni, nicht Unsterblichkeit, das hörst du am Damage-Sound. ElecMan hat keine wirklich hohe Angriffskraft, nur sehr rapide.

KnightRider
Naja dazu muss ich wohl sagen, dass es mit der Story zu tun hat.

Arcade-Zufälle
Also in Runde 4 und 8 kann jeder Gegner auftauchen, auch die, die nicht freigeschaltet sind. Das trifft aber nicht auf Runde 2 zu, sicher dass es nciht schon Runde 4 war?

WindMan
Der Wind ist eine feste Passivfähigkeit und gehört einfach zu ihm.
Ich plane noch leicht was an seinen Bomben zu tun aber sonst ist der eigendlich ganz fair, wenn auch nerfig

Opening
Hmm ich wollte nunmal zeigen, dass das Spiel vollgepackt mit allen und mehr Charas der originalen Teile ist.
Ich denke bei einem der die Serie nicht so kennt ist das natürlich irgendwie Soiler aber die meisten die es spielen werden sind schon eingefleischte MegaMan Fans und für die macht das Opening nur mehr Wasser im Mund weil da wirlih jeder seinen Lieblingschar aus der Serie irgendwo entdecken kann. Hab ich mich halt so für entschieden.

Weitere Zukunftsanmerkungen:
Fox hat eine Ganzkörperbehandlung bekommen... Scherz, aber ich habe sie schon nochmal komplett umgekrämpelt. Ab Version 10 sind ihre alten Konter allesammt normale Angriffe und sie bekommt eine brand neue tatsächliche Konter-Attacke. Alles in allem macht sie VIEL mehr Spass als vorher! Ausserdem hat Sie dann einen eigenen Slot im Charwahl-Menü, sowie ein neues Bild.
Sonst tut sich in Technik und Ballancing auf jeden Fall eine Menge.

mfg
Fox